Gelöst
bisherige Rufnummern weg bei Tarifwechsel zu Glasfaser
vor einem Jahr
Wir haben als Firma eine Festnetztarifänderung zu Glasfaser beauftragt, zu einem Zeitpunkt als sich noch alles im Ausbau befand. Wir sind schon seit Jahrzehnten Telekom-Kunden und bei allen bisherigen Tarifänderungen wurden die alten Nummern automatisch übertragen.
Und jetzt wurden uns neue Nummern zugeteilt. Das ist die ABSOLUTE KATASTROPHE !!!! Wir müssen telefonisch und per Fax unter unseren angestammten und bekannten Nummern beruflich erreichbar sein. Ich habe mich gestern per WhatsApp und Handy an den Kundenservice gewandt und sehr lange telefoniert . Trotzdem habe ich nur eine Vertragsbestätigung für die neuen unerwünschten Telefonnummern bekommen.
Das ist ein HILFERUF !! Wie bekommen wir schnellstens unsere bisherigen Telefonnummern zurück ?????
434
0
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
653
0
2
73
0
10
156
0
3
vor einem Jahr
319
0
5
vor 11 Monaten
234
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Glücklicherweise konnte das Problem durch sehr engagierte und freundliche Mitarbeitende behoben werden. Es lag wohl daran, dass die DSL- und Glasfaseranschlüsse von unterschiedlichen Abteilungen isoliert bearbeitet werden und der beantragte Tarifwechsel trotz gleicher Kundennummer nicht als Wechsel behandelt wurde. Es wurde jetzt der DSL-Vertrag intern gekündigt und die damit frei gewordenen bisherigen Nummern dem Glasfaservertrag zugebucht mit dem Ergebnis, dass wir da jetzt 6 Nummern haben. Ich hatte auch die standardisierten Kontaktformulare durchgesehen. Aber dazu gab es nichts, was passte. Vielleicht wäre es eine Idee, das Formular zur Rufnummernübernahme noch etwas zu ergänzen.
Auf jeden Fall möchte ich mich noch einmal bedanken, dass es so schnell klappte und schicke den Helfenden ein paar virtuelle Blumen 💐.
1
von
vor einem Jahr
Hey @Ker-Tan,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Freut mich sehr, zu lesen, dass dein Anliegen nun gelöst werden konnte 🤩
Wir helfen auch sehr gerne weiter, falls du mal weitere Anliegen haben solltest 😉
Liebe Grüße und ein tolles Wochenende
Swetlana
0
Uneingeloggter Nutzer
von