Solved

Bitte bestätigen sie ihre e-mail-adresse zu ihrem festnetz-vertrag

1 year ago

Ich habe einen neuen Festnetzvertrag abgeschlossen.


E-Mail mit Betreff "Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse zu Ihrem Festnetz-Vertrag" erhalten.


Sehr verwirrend - der Link führt auf einen Link mit der Domain "telekom-dienste.de" - das kam mir schonmal gar nicht vertrauenswürdig vor (und dann noch Argumente gelesen dass man der Seite vertrauen könne, weil sie auf telekom.de weiterleitet und im DNS-Eintrag die Telekom erscheint? Oh je!). Naja, diese Seite scheint ja tatsächlich von der Telekom zu sein. Warum da kein Link zu telekom.de verwendet wird bleibt sicher ein Geheimnis?


Der Stress geht aber weiter, ich soll nämlich eines dieser Merkmale bestätigen:

 

cafunke_0-1704797644724.png

 


Meine Festnetznummer und/oder den Telekom-Login habe ich noch nicht erhalten, es bleibt also das Geburtsdatum.


Gebe ich das Geburtsdatum ein, wird mir jedoch gesagt dass es nicht korrekt sei:

cafunke_1-1704797700099.png

 


Was mache ich nun?


Ach ja - meine Kundennummer weiss ich auch nicht, denn die sehe ich nur in der ersten Bestätigungs-E-Mail die ich bekommen habe, und da ist sie (aus Datenschutzgründen?) "ver-x-t":

 

cafunke_2-1704797731906.png

 

Was hab' ich denn da falsch gemacht? Kann doch nicht sein dass "Kunde werden" so kompliziert ist?


Dank und Gruss,

Christian

384

12

    • 1 year ago

      Das ist vollkommen korrekt

      Nach Vorgaben der DSGVO müssen die Mailadressen vom Kunden mit einem 2. Merkmal wie z.B. dem Geburtsdatum verifiziert werden. Sonst könnte bei einem Schreibfehler (z.B. max.mutermann statt max.mustermann) ein Dritter deine Vertragsinformationen per Mail erhalten.

      Einen Tippfehler gab es anscheinend aber schon beim Geburtsdatum, wenn das als nicht korrekt angezeigt wird. 

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Vielen Dank. Fröhlich

       

      So kann ich's leider nicht lösen, denn mein "falsches" Geburtsdatum weiss ich natürlich nicht, und die anderen Daten hab' ich auch nicht. 😕

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Trage am besten mal alle Daten die du hast (v.a. Rückrufnummer) in deinem Profil ein. Dann können die Teamies hier mal schauen und ggf. auch helfen.

      5

      Answer

      from

      1 year ago

      Hey @ca.funke, 👋

       

      danke für deine Rückmeldung - leider kann ich keine hinterlegten Daten auffinden. 😣 Bitte versuch noch einmal die Daten in deinem Profil zu hinterlegen und verwende dafür gerne diese Anleitung. 🙌

       

      Liebe Grüße

      Jonas W.

      Answer

      from

      1 year ago

      nächster Versuch - entsprechend der Anleitung aktualisiert Fröhlich

       

      vielen Dank!

      Answer

      from

      1 year ago

      ca.funke

      nächster Versuch - entsprechend der Anleitung aktualisiert

      nächster Versuch - entsprechend der Anleitung aktualisiert Fröhlich
      ca.funke
      nächster Versuch - entsprechend der Anleitung aktualisiert Fröhlich

      Aber jetzt @Jonas W. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hey @ca.funke, 👋

       

      danke für das nette Gespräch. Ich freue mich, dass wir deine E-Mail Adresse nun bestätigen konnten. 🙂

      Melde dich gerne bei mir, falls noch weitere Fragen aufkommen.

       

      Liebe Grüße
      Jonas W.

      0

    • 1 year ago

      Vielen Dank für die freundliche Hilfe, hat 1a geklappt! Fröhlich

      0

    • 11 months ago

      ich habe KEINEN festnetz-Vertrag abgeschlossen, erhalte unter einer nur wenig genutzten E-Mail Adresse jetzt schon zum 2. Mal die Aufforderung, meine E-Mail Adresse zu bestätigen.

      Möglicherweise hat jemand einen Festnetz-Vertrag (echt oder fake ?) abgeschlossen und sich bei der E-Mail-Adresse vertippt    . . .    oder handelt es sich hier um Spam bzw. Betrugsversuch ?

      1

      Answer

      from

      11 months ago

      Hallo @Rauhenzell,

       

      vielen Dank, für das Gespräch.

      Schön, dass wir es klären konnten und es sich in der Tat um einen Schreibfehler der Mailadresse handelte. 

       

      Falls mal wieder Hilfe benötigt wird, dann bitte gerne wieder hier melden.

       

      Viele Grüße

      Sabrina

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from