User hat sich innerhalb kürzester Zeit sein Profil wieder gelöscht.
und noch ein Hinweis:
auch für dich:
Es gibt keinen Direktlink mehr ins Profil! Er wurde mit dem 🤬 Update der ThC abgeschafft!
(noch ein paar Wochen und ich glaub ich hab alle Teamies mit dieser Info versorgt, eigendlich wäre das Aufgabe eurer Teamleitungen, oder Wissen die das auch nicht?) oder kommt der Textbaustein aus euer "Wissendatenbank"
gruß rainer1809
2
Answer
from
2 months ago
@rainer1809Danke für den nochmaligen Hinweis. Dass man offensichtlich niemandem mehr direkt das Händchen führen kann, wie man zum Profil gelangt, ist mir auch bereits aufgefallen und nervt. Ich hatte früher eine Menge Textbaussteine mit diesem Link. Insgesamt wird man dann irgendwann feststellen:
- alte Hasen und Helfer weniger aktiv
- geringere Lösungsquote
- höhere Lösungszeiten
- weniger Spaß am Mitmachen.
Und dann nicht wissen, woran das bloß liegen könnte.
Danke für den nochmaligen Hinweis. Dass man offensichtlich niemandem mehr direkt das Händchen führen kann, wie man zum Profil gelangt,
@rainer1809Danke für den nochmaligen Hinweis. Dass man offensichtlich niemandem mehr direkt das Händchen führen kann, wie man zum Profil gelangt, ist mir auch bereits aufgefallen und nervt. Ich hatte früher eine Menge Textbaussteine mit diesem Link. Insgesamt wird man dann irgendwann feststellen:
- alte Hasen und Helfer weniger aktiv
- geringere Lösungsquote
- höhere Lösungszeiten
- weniger Spaß am Mitmachen.
Und dann nicht wissen, woran das bloß liegen könnte.
ist zwar hier im Thread "OffTopic", da sich der Threadersteller aber gelöscht hat isses mir auch egal:
Man kann schon "Händchen führen" muss nur die Textbausteine entsprechend anpassen (hab ich auch getan):
Hier mal mein Textbaustein:
Gehe dazu oben rechts auf dein Profil, wähle "Meine Einstellungen" aus, dann runterscrollen zu "Kundendaten für den Kundenservice" und dann den Schalter bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten" anklicken.
Dort kannst du deine Kundennummer sowie Rückrufnummer hinterlegen. Anschließend unten noch auf Speichern drücken und die Daten sind hinterlegt.
@rainer1809Danke für den nochmaligen Hinweis. Dass man offensichtlich niemandem mehr direkt das Händchen führen kann, wie man zum Profil gelangt, ist mir auch bereits aufgefallen und nervt. Ich hatte früher eine Menge Textbaussteine mit diesem Link. Insgesamt wird man dann irgendwann feststellen:
- alte Hasen und Helfer weniger aktiv
- geringere Lösungsquote
- höhere Lösungszeiten
- weniger Spaß am Mitmachen.
Und dann nicht wissen, woran das bloß liegen könnte.
2 months ago
Guten Abend @user_92666e,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Gerne reiche ich Ihre Bitte an das zuständige Team weiter.
Bitte füllen Sie hierzu in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.
Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.
Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Identifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit.
Weitere Infos zur Identifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Freundliche Grüße
Marita
0
Accepted Solution
accepted by
2 months ago
Gerne reiche ich Ihre Bitte an das zuständige Team weiter.
Guten Abend @user_92666e,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Gerne reiche ich Ihre Bitte an das zuständige Team weiter.
Bitte füllen Sie hierzu in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.
Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.
Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Identifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit.
Weitere Infos zur Identifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Freundliche Grüße
Marita
@Marita W.
War wohl nicht wichtig
User hat sich innerhalb kürzester Zeit sein Profil wieder gelöscht.
und noch ein Hinweis:
gruß rainer1809
2
Answer
from
2 months ago
@rainer1809 Danke für den nochmaligen Hinweis. Dass man offensichtlich niemandem mehr direkt das Händchen führen kann, wie man zum Profil gelangt, ist mir auch bereits aufgefallen und nervt. Ich hatte früher eine Menge Textbaussteine mit diesem Link.
Insgesamt wird man dann irgendwann feststellen:
- alte Hasen und Helfer weniger aktiv
- geringere Lösungsquote
- höhere Lösungszeiten
- weniger Spaß am Mitmachen.
Und dann nicht wissen, woran das bloß liegen könnte.
Answer
from
2 months ago
Danke für den nochmaligen Hinweis. Dass man offensichtlich niemandem mehr direkt das Händchen führen kann, wie man zum Profil gelangt,
@rainer1809 Danke für den nochmaligen Hinweis. Dass man offensichtlich niemandem mehr direkt das Händchen führen kann, wie man zum Profil gelangt, ist mir auch bereits aufgefallen und nervt. Ich hatte früher eine Menge Textbaussteine mit diesem Link.
Insgesamt wird man dann irgendwann feststellen:
- alte Hasen und Helfer weniger aktiv
- geringere Lösungsquote
- höhere Lösungszeiten
- weniger Spaß am Mitmachen.
Und dann nicht wissen, woran das bloß liegen könnte.
@wolliballa
Es reicht doch zu schreiben:
Rechts oben auf Profilbild klicken, dann auf Einstellungen
Sollte für jeden nachvollziehbar sein auch ohne Link
Unlogged in user
Answer
from
2 months ago
@wolliballa
ist zwar hier im Thread "OffTopic", da sich der Threadersteller aber gelöscht hat isses mir auch egal:
Man kann schon "Händchen führen" muss nur die Textbausteine entsprechend anpassen (hab ich auch getan):
Hier mal mein Textbaustein:
Gehe dazu oben rechts auf dein Profil, wähle "Meine Einstellungen" aus, dann runterscrollen zu "Kundendaten für den Kundenservice" und dann den Schalter bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten" anklicken.
Dort kannst du deine Kundennummer sowie Rückrufnummer hinterlegen. Anschließend unten noch auf Speichern drücken und die Daten sind hinterlegt.
Ausführlicher und mit Bildern ist es hier:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/community-hilfe/eigenes-profil-mit-kundendaten-befüllen-vorbereitung-für-kundenservice/6689301b4ae73561dae08d72
beschrieben.
WICHTIG: deine Informationen sind nur für Telekommitarbeiter zu sehen, der Datenschutz ist gewährleistet
Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Authentifikation schon mal die letzten 6 Stellen deiner IBAN und deine Kundennummer bereit. Infos dazu gibts hier: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Insgesamt wird man dann irgendwann feststellen
@rainer1809 Danke für den nochmaligen Hinweis. Dass man offensichtlich niemandem mehr direkt das Händchen führen kann, wie man zum Profil gelangt, ist mir auch bereits aufgefallen und nervt. Ich hatte früher eine Menge Textbaussteine mit diesem Link.
Insgesamt wird man dann irgendwann feststellen:
- alte Hasen und Helfer weniger aktiv
- geringere Lösungsquote
- höhere Lösungszeiten
- weniger Spaß am Mitmachen.
Und dann nicht wissen, woran das bloß liegen könnte.
das wird nicht "irgendwann" sein, das ist jetzt schon festzustellen, und wenn ich die
Antworten von einigen Teamies anschaue wirds ganz schnell so sein das es keine Helfer mehr geben wird.
gruß rainer
3
Answer
from
2 months ago
@rainer1809 Nee, oder ?! 1 Seite Text statt eines Links ? Never ever.
Answer
from
2 months ago
@rainer1809 Nee, oder ?! 1 Seite Text statt eines Links ? Never ever.
@rainer1809 Nee, oder ?! 1 Seite Text statt eines Links ? Never ever.
Wie gesagt, man kann es deutlich kürzer ausführen. Niemand muss eine Seite Text schreiben
Answer
from
2 months ago
Niemand muss eine Seite Text schreiben
@rainer1809 Nee, oder ?! 1 Seite Text statt eines Links ? Never ever.
@rainer1809 Nee, oder ?! 1 Seite Text statt eines Links ? Never ever.
Wie gesagt, man kann es deutlich kürzer ausführen. Niemand muss eine Seite Text schreiben
und wer, wie ich, gerne mehr Text schreibt, hats als Textbaustein und kanns auch in einen Spoiler unterbringen.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from