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Bitte um Hilfe eines Teammitgliedes / Anschluss gesperrt
6 years ago
Guten Tag ,
mein Vertrag ist seit vorgestern gesperrt,
ich habe gestern alles bezahlt - allerdings in 2 Überweisungen , davon war in der ersten die kundennummer verkehrt aber die Buchungskontonr war korrekt !
ist es möglich einmal nachzuschauen ob das Geld eingetroffen ist und ob mein Anschluss heute noch frei geschaltet wird ?
Bei älteren Beiträgen war dies immer möglich , dass Teamis etwas nachgeholfen haben . Ich finde dieses Team um einiges kompetenter als die Mitarbeiter am Telefon und hoffe auf ihre Hilfe ! Liebe Grüße !
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3 years ago
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6 years ago
Hallo @bumble.bee1,
warte bitte bis sich ein Teamie bei dir meldet.
Deine Daten sind ja bereits hinterlegt.
Wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen,
darum halte bitte diese Seite im Auge.
VG Gurke
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6 years ago
@Gurke Ja das mache ich
vielen Dank
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6 years ago
@bumble.bee1 das war mal mit nachhelfen. Mittlerweile ist alles automatisch und wenn es ausgeglichen ist wird freigeschaltet..Gehe davon aus das es nicht vor Dienstag passiert. Die Banken brauchen teilweise bis zu 3 Tage bis sie es verarbeiten.
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6 years ago
@bumble.bee1
Und noch ein Thread seit gestern zum selben Thema:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Anschluss-gesperrt-keine-Mahnung-erhalten/td-p/3674551
Du kannst die Community aber auch voll beschäftigen....

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6 years ago
@der_Lutz Okay , vielleicht lag es an dem sehr erbosten smiley
alles okay ..
dann hoffe ich dass das Glück eher auf meiner Seite ist . Werden an Wochenenden auch anschlusss freigeschalten ?
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6 years ago
@prophaganda Ja was soll ich sagen ... ist auf jeden Fall jetzt mein letzter Versuch hier 😄
damit ihr ihr keine Langeweile bekommt
Unlogged in user
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6 years ago
ich habe gestern alles bezahlt - allerdings in 2 Überweisungen , davon war in der ersten die kundennummer verkehrt aber die Buchungskontonr war korrekt !
ich habe gestern alles bezahlt - allerdings in 2 Überweisungen , davon war in der ersten die kundennummer verkehrt aber die Buchungskontonr war korrekt !
Auf dem Bankkonto der Telekom treffen jeden Tag sehr viele Überweisungen ein, bei denen die Angaben falsch oder auch nur nicht ganz korrekt sind, so dass sie bei der automatischen Bearbeitung ausgeschleuste werden, und dann von Mitarbeitern manuell bearbeitet werden müssen.
Und das dauert dann etwas länger.
Übrigens, das was du über die "IBAN-Regeln" schreibst, bezieht sich nur auf den Weg des Geldes von Bank-Konto zu Bank-Konto.
Wenn das Geld auf dem Bank-Konto der Telekom eingetroffen ist, muss es erst noch in der "Buchhaltung" korrekt deinem Kundenkonto und Verwendungszweck zugewiesenei werden.
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from
6 years ago
Übrigens, das was du über die "IBAN-Regeln" schreibst, bezieht sich nur auf den Weg des Geldes von Bank-Konto zu Bank-Konto.
Übrigens, das was du über die "IBAN-Regeln" schreibst, bezieht sich nur auf den Weg des Geldes von Bank-Konto zu Bank-Konto.
Genau das hat Thunder 44 aber gesagt - von Bank zu Bank. Insofern ist der Einwand des TE, dass das heute innerhalb eines Tages geschehen muss, korrekt. Aber nur bei Online-Überweisung, mit Überweisungsträger in Papierform zwei Tage. Und heute ist das Geld auch schon oft am selben Tag auf dem Konto der Fremdbank (lang, laaaaaaaaaaaaang hats gedauert) - ohne Blitzüberweisung; sofern man die Überweisung nicht erst am späten Nachmittag ausführt.
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6 years ago
@patrickn genau , danke
Und was denkst du wie lange es nun braucht bis mein Anschluss frei gegeben wird ? Jeder sagt da irgendwie etwas anderes
Answer
from
6 years ago
@patrickn genau , danke Und was denkst du wie lange es nun braucht bis mein Anschluss frei gegeben wird ? Jeder sagt da irgendwie etwas anderes
@patrickn genau , danke
Und was denkst du wie lange es nun braucht bis mein Anschluss frei gegeben wird ? Jeder sagt da irgendwie etwas anderes
Mit Glück heute noch, mit Pech dauert es bis Dienstag.
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Accepted Solution
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6 years ago
ich kann mir denken, dass du das nun nicht gerne hörst, aber eine Freischaltung erfolgt automatisch, wenn die Zahlung verbucht ist. Das alles geht ganz automatisch seinen Gang:
https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/entsperrung-nach-einem-zahlungsverzug?samChecked=true
Bisher wurde noch kein Zahlungseingang verbucht.
Grüße
Sarah S.
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6 years ago
@Sarah S. Tausend dank ! Ich habe wieder Internet ! Dankeschön
liebe Grüße
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6 years ago
@bumble.bee1
Für die Zukunft:
Gerade wenn Du ausschließlich geschäftlich von zu Hause arbeitest, soltest Du mehr Sorgfalt bei Deinen allgemeinen (geschäftlichen) Geldangelegenheiten walten lassen... Das bedeutet auch, dass Rechnungen pünktlich bezahlt werden und idealerweise im Lastschriftverfahren bei Beachtung der notwendigen Deckung des Kontos.
Da Du jetzt wieder erneut überweisen musstest, bist Du offensichtlich wieder aus dem Lastschriftverfahren raus: Also kümmer Dich auch bitte hierum wieder.
Sonnst wird es hier in der Community wirklich langweilig (wenn Du immer wieder mit selber Problematik erscheinst)

Ich kann auch nur vermuten, das Sarah sich seeeeehr weit für Dich aus dem Fenster gelehnt hat... so eine zeitnahe Freischaltung nach ihrem Postng ist für einen Zufall etwas zu unwarscheinlich... (Oder der Gott der Datenbanken hatte ein himlisches einsehen
).
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6 years ago
@prophaganda vermerkt !
ja das stimmt dann kommt hinterher wirklich noch Langeweile auf und das wollen wir ja nicht
nein im Ernst , werde mich nun um SEPA kümmern und alles dran setzen dass das nicht mehr passiert .
vielen Dank nochmal an @Sarah S.
Lieben Gruß
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Accepted Solution
accepted by
6 years ago
dein Zahlungseingang ist verbucht.
Die Freischaltung sollte nun also zeitnah freigeschaltet werden.
Wenn ich mich nicht täusche, erfolgen Freischaltungen Montags bis Samstags.
Grüße
Sarah S.
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