Gelöst
Bitte um Klarstellungen angesichts der Auftragsbestätigung
vor 2 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich brauche Ihre Hilfe für Klarstellung, und Antworten zu meinen Fragen:
über DslWeb wurde am 09.03.2023 Telekom Magenta M ZuHause + Netflix mit Wunschtermin 01.06.2023 angegeben.
Das Datum von 01.06.2023 ist wichtig, weil vor diesem Datum gibt es ein anderer Kunde in der Wohnung.
Leider bekam ich daraufhin von Telekom eine Auftragsbestätigung für den 02.06.2023.
Nach Kontakt mit dem Telekom Hotline, wurde mir versprochen, dass ich eine neue Auftragsbestätigung mit Datum 01.06.2023 per Email erhalten werde.
Ich bekam tatsächlich eine neue Auftragsbestätigung der Telekom, aber mit Datum 26.05.2023, also ein noch abweichendes Datum (!!).
Nach erneuten Kontakt mit der Telekom Hotline wurde ich gesagt, dass eine Auftragsbestätigung nicht wichtig/verbindlich sei, allein würden mündlichen Vereinbarungen mit dem Hotline zählen, und ich könnte keine Auftragsbestätigung mit dem gewünschten Datum erhalten, aber das Datum vom 01.06.2023 sei im System mittlerweile eingetragen.
Da ich auf Vereinbarungen in Textform bestanden habe, bekam ich von der Telekom eine separaten formlosen Satz dass die Arbeiten am 01.06.2023 ausgeführt werden.
Meine Fragen:
-Werden sich die Rechnungen auf die Auftragsbestätigung beziehen (mit Datum vom 26.05.2023) oder auf das Datum 01.06.2023? Wird mir die Woche vom 26.05.2023 bis 01.06.2023 in Rechnung gestellt, oder bezahle ich erst das Internet ab dem Tag wo der Anschluss vom Techniker tatsächlich installiert wurde und funktioniert (am 01.06.2023)?
- Dadurch dass es zu einer neuen Auftragsbestätigung mit abweichenden Datum gibt, hat es einen Einfluss mit den durch DslWeb vereinbarten Bonus, wird das Probleme machen?
- Warum ein solches Datum von 26.05.2023 in der Auftragsbestätigung, wenn eine Auftragsbestätigung nicht verbindlich sei, wie die Telekom es behauptet? Welche Konsequenzen hat dieses Datum vom 26.05.2023? Bekomme ich trotzdem 3 vollen Monate zum Rabattpreis? Warum haben Telekom Kunden keinen Anspruch auf eine richtige Auftragsbestätigung?
Danke.
[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. Anhang mit Auftragsnummer entfernt!]
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vor einem Jahr
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Akzeptierte Lösung
Bieber2023
akzeptiert von
Sören G.
vor 2 Jahren
Hallo @Behar A.
Hallo @Julia U.
danke ebenfalls für der netten Austausch.
Nach weiteren intensiven Überprüfung lag die Ursache des Fehlers in der Einrichtung des Modems.
Dies konnte jetzt behoben werden.
Bitte betrachten Sie den Fall als erledigt.
Ich bedanke mich nochmal für Ihre Unterstützung.
Beste Grüsse,
Bieber 2023
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Antwort
von
Bieber2023