Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wende mich an Sie, da es im Oktober zu wiederholten und langanhaltenden Störungen meines Internet- und TV-Anschlusses gekommen ist.
Details zu den Störungen:
Während dieser Zeit wurde mir dankenswerterweise ein MagentaZuhause-Schnellstart zur Überbrückung bereitgestellt. Damit konnte ich zwar überwiegend im Homeoffice arbeiten, allerdings kam es regelmäßig zu Verbindungsabbrüchen, insbesondere während Video-Konferenzen (z. B. Microsoft Teams), was meine Arbeit deutlich beeinträchtigte.
Auch die private Nutzung war erheblich eingeschränkt: Dienste wie Sky, Netflix und andere Streaming-Angebote, für die ich monatlich zahle, waren durch häufige Unterbrechungen teilweise gar nicht nutzbar.
Da die vertraglich vereinbarte Leistung über einen längeren Zeitraum nur eingeschränkt zur Verfügung stand, bitte ich um eine kulante Gutschrift bzw. Entschädigung gemäß § 58 Telekommunikationsgesetz ( TKG ).
Ich bin langjähriger Telekom-Kunde und nutze aktuell Ihr bestmögliches bzw. teuerstes Tarifpaket, da mir eine stabile Verbindung im Homeoffice und beim Fernsehen sehr wichtig ist. Ich wäre Ihnen daher sehr dankbar, wenn Sie die Situation wohlwollend prüfen und mir eine angemessene Gutschrift auf der nächsten Rechnung gewähren würden.
Für eine kurze Rückmeldung bedanke ich mich im Voraus.
kdnr usw liegen vor …