Gelöst
Bitte um Senkung der Latenz
vor 12 Stunden
Hallo habe VDSL 100 gebucht und habe leider einen schlechteren Ping als die Nachbarn die genau das selbe haben. Würde mir wünschen den selben Ping zu haben durch Senkung des Latenz Profils oder den Inp. Beste Grüße
148
0
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Jahren
11427
2
1
vor 3 Jahren
2267
0
5
vor 3 Jahren
1433
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 12 Stunden
Wie die Nachbarn haben einen besseren Ping? Ist ja nun auch abhängig davon was so alles im Netz rumbaumelt und grad aktiv ist.
Ping ist kein Bestandteil deines Vertrages.
Wenn es beim zocken kneift würde ich mal eher nachschauen wo es beim Dienstanbieter des Spiels/der Anwendung rumzumpelt.
Wie hoch ist der Ping denn bei deiner Messung?
Wenn der Test die erforderliche Bandbreite down und up passend anzeigt kann man, braucht man da nicht dran rumwurschteln.
0
vor 11 Stunden
Also wenn nur ein gerät beim Router per LAN eingewählt ist, dann ist der Ping niedrigstens bei 12ms beim Speedtest. Es wäre aber top wenn der bei 7ms wäre weil man damit nicht zocken kann. Das liegt ja leider bei call of duty oder wie auch fast bei allen anderen Spielen an den 12 hz Server da fallen diese 5ms Differenz extrem auf. Habe auch im Internet gegoogelt die haben da bei VDSL 100 inp Werte von 12/23 ich habe da einen Wert von 27/30 damit ist dann auch der höhere Ping zu erklären weil das ja ein störschutz ist der aber bei mir sehr übermäßig geschalten wurde. Wäre überaus dankbar wenn mir das hier jemand schalten könnte.
0
9
Antwort
von
vor 10 Stunden
7 MS... gefällt mir :)
nur gut dass das niemand weiß und mit viel höheren Pings kompetitiv zockt.
7 MS... gefällt mir :)
dabei weiß jeder dass 42 die richtige Antwort ist
Antwort
von
vor 10 Stunden
dabei weiß jeder dass 42 die richtige Antwort ist
7 MS... gefällt mir :)
dabei weiß jeder dass 42 die richtige Antwort ist
Und immer ein Handtuch beim Spielen dabeihaben!
Antwort
von
vor 9 Stunden
Und nun mal die Frage, wenn man in einem Spiel mit 12 ms keinen Fuß auf den Boden bekommt wird man es mit 7 ms auch nicht :)
Also daher, dann lieber mal die Skills, Ausrüstung, restliches Setting überprüfen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Stunden
einen schlechteren Ping
Hallo habe VDSL 100 gebucht und habe leider einen schlechteren Ping als die Nachbarn die genau das selbe haben. Würde mir wünschen den selben Ping zu haben durch Senkung des Latenz Profils oder den Inp. Beste Grüße
als du meinst den RTT.
Hier kannst du dir mal was aussuchen.
Die Telekom kann da aber nichts so richtig machen.
https://www.unimedia.tech/de/rtt-in-netzwerken-beherrschen-steigern-sie-benutzerfreundlichkeit-und-netzwerkleistung/#elementor-toc__heading-anchor-2
0
0
vor 9 Stunden
@JoulY
Mit meinem VDSL 100/40 habe ich 10ms Ping, auch unter Volllast Up/Download und das bei INP D 69 und U 38.2 ;-)
Teste doch mal Exit Lag die 3 Tage Trial, evtl bringt dir das Routing noch nen kleinen Effekt.
0
3
Antwort
von
vor 8 Stunden
Du hast vermutlich einen niedrigeren Ping weil du einen anderen regionaler anliegenden Server anpeilst beim Speedtest ;)
0
Antwort
von
vor 8 Stunden
Ich spiele auf Servern in Irland, Ostküste USA und Westküste USA.
Also kann es da wohl nicht unbedingt an der Regionalität liegen.
Ja, USA West hat mal einen höheren Ping, aber das liegt dann einfach auch an der Server Anbindung, bitte mal auch das beachten.
Antwort
von
vor 7 Stunden
Guten Abend @JoulY,
ich bin ganz ehrlich, dass was du dir wünscht (Senkung des Latenz Profils) können wir nicht veranlassen. Wie ich sehe, hast du hier schon einige Infos zum Thema hoher Ping erhalten. Ich habe hier noch folgenden Beitrag für dich:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/peeringprobleme-probleme-bei-daten%C3%BCbertragung-hohe-ping-zeiten-schlechte-verbindungen/6686ea6a4ae73561da0a33e9
Viele Grüße
Katja
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Stunden
Also in call of duty habe ich einen Ping von 24 andere haben da einen Wert von 15 mit VDSL 100 haben aber auch dann impulsstörungsschutz siehe Fritzbox DSL Information einen Wert von 12/23 oder Ping von 18ms dann haben die einen Wert von 12/29 das könnte man doch konfigurieren. Und am Routing kann es auch nicht liegen weil es ja so viele Spieler gibt und unter 20ms muss es sein sonst ist es unspielbar. Dazu kommt noch das ich das auch schon probiert habe: Lago fast, Exit lag. Führt beides zu nix. Zu dem hatte ich in einer anderen Wohnung schon mal dieses Problem da hatte ich bei der Hotline angerufen da sagte mir jemand es gibt sogar ein Latenz Profil was wir Normalos aber nicht einsehen können das könnte mir auch jemand konfigurieren @Telekom Techniker. Ist ja auch Logo das man das konfigurieren kann weil jeder andere Werte hat und das es den Ping verringert erscheint mir auch plausibel weil das Kupfer Kabel auf Glasfaser zu Fehlern führt und da wird der Impuls geschützt oder sowas und das ist ein Verfahren bei dem die Datenpakete doppelt überprüft werden was natürlich Zeit in Anspruch nimmt.
0
3
Antwort
von
vor 8 Stunden
weil das Kupfer Kabel auf Glasfaser zu Fehlern führt und da wird der Impuls geschützt
Also in call of duty habe ich einen Ping von 24 andere haben da einen Wert von 15 mit VDSL 100 haben aber auch dann impulsstörungsschutz siehe Fritzbox DSL Information einen Wert von 12/23 oder Ping von 18ms dann haben die einen Wert von 12/29 das könnte man doch konfigurieren. Und am Routing kann es auch nicht liegen weil es ja so viele Spieler gibt und unter 20ms muss es sein sonst ist es unspielbar. Dazu kommt noch das ich das auch schon probiert habe: Lago fast, Exit lag. Führt beides zu nix. Zu dem hatte ich in einer anderen Wohnung schon mal dieses Problem da hatte ich bei der Hotline angerufen da sagte mir jemand es gibt sogar ein Latenz Profil was wir Normalos aber nicht einsehen können das könnte mir auch jemand konfigurieren @Telekom Techniker. Ist ja auch Logo das man das konfigurieren kann weil jeder andere Werte hat und das es den Ping verringert erscheint mir auch plausibel weil das Kupfer Kabel auf Glasfaser zu Fehlern führt und da wird der Impuls geschützt oder sowas und das ist ein Verfahren bei dem die Datenpakete doppelt überprüft werden was natürlich Zeit in Anspruch nimmt.
Ich weiß ja nicht, ob das so alles stimmt.
Antwort
von
vor 7 Stunden
Latenz Profil was wir Normalos aber nicht einsehen können das könnte mir auch jemand konfigurieren @Telekom Techniker.
Also in call of duty habe ich einen Ping von 24 andere haben da einen Wert von 15 mit VDSL 100 haben aber auch dann impulsstörungsschutz siehe Fritzbox DSL Information einen Wert von 12/23 oder Ping von 18ms dann haben die einen Wert von 12/29 das könnte man doch konfigurieren. Und am Routing kann es auch nicht liegen weil es ja so viele Spieler gibt und unter 20ms muss es sein sonst ist es unspielbar. Dazu kommt noch das ich das auch schon probiert habe: Lago fast, Exit lag. Führt beides zu nix. Zu dem hatte ich in einer anderen Wohnung schon mal dieses Problem da hatte ich bei der Hotline angerufen da sagte mir jemand es gibt sogar ein Latenz Profil was wir Normalos aber nicht einsehen können das könnte mir auch jemand konfigurieren @Telekom Techniker. Ist ja auch Logo das man das konfigurieren kann weil jeder andere Werte hat und das es den Ping verringert erscheint mir auch plausibel weil das Kupfer Kabel auf Glasfaser zu Fehlern führt und da wird der Impuls geschützt oder sowas und das ist ein Verfahren bei dem die Datenpakete doppelt überprüft werden was natürlich Zeit in Anspruch nimmt.
Was absoluter Mumpitz ist 😅
Antwort
von
vor 6 Stunden
Ich weiß ja nicht, ob das so alles stimmt.
weil das Kupfer Kabel auf Glasfaser zu Fehlern führt und da wird der Impuls geschützt
Ich weiß ja nicht, ob das so alles stimmt.
Ich weiß dass es nicht stimmt, alles
🤷🏼♂️
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Stunden
@JoulY
Gerade was die Performance anbelangt:
Hier fängt man gerne erstmal beim eigenem Equipment an:
Je nach Hersteller und Chip und verwendetem Treiber können gerade schon an dieser Stelle sich Unterschiede ergeben.
So mancher "Gaming-PC" hat nicht immer einen performanten Netzwerk-Chip und dazu noch einen nicht wirklich performanten Treiber...
Hier würde ich erstmal nach einer Treiberaktualisierung für den Netzwerkchip schauen oder ggf. auch mal experimentell einen älteren Treiber testen (nicht jede Treiberaktualisierung ist gleichbeutend mit Verbesserungen).
Auch der verwendete Router kann sich da gerne mal als "Systembremse" ergeben...
Evtl. mehr Infos dazu liefern...
Auf der Telekom-Seite kann da nichts "eingestellt/konfiguriert" werden.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von