Gelöst

Bittere und teure Enttäuschung

vor 9 Jahren

Liebe Deutsche Telekom,
ihr habt eine hervorragende Reklame für Euch abgeliefert.
Versprochen habt Ihr bei Vertragsabschluß bis zu 50000,
geliefert habt Ihr mir heute knapp über 4000.

Status-Informationen 05.05.2017 23:09:56
Name des Gerätes Speedport Hybrid
Firmware-Version 050124.03.00.012

1. Internet
DSL-Link Synchron
DSL-Verbindung Aktiv
Downstream 4267 kbit/s
Upstream 1022 kbit/s

Das konnten sogar schon 1&1 und Vodafone besser, und zwar zum halben Preis.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser technischen Glanzleistung.

 

Ich habe DLS-Hybrid seit Freitag, 05.05.2017 und musste meine gesamte Infrastruktur komplett umbauen, diese läuft nun nicht mehr so geschmeidig wie vorher mit meine FB 7490.
Ich musste im einer Wohnung sieben Kabel zu je 12m Länge für DSL, 2 mal Telefon und 4 mal Ethernet quer durch die Wohnung verlegen, damit der Router das LTE überhaupt mal empfängt.
Das sieht nun ganz toll aus, alle meine Besucher schütteln den Kopf.

Status-Informationen 09.05.2017 17:24:20
Name des Gerätes Speedport Hybrid
Firmware-Version 050124.03.00.012
1. Internet
DSL-Link Synchron
DSL-Verbindung Aktiv
Downstream 5630 kbit/s
Upstream 2033 kbit/s
LTE -Verbindung Aktiv
Empfangsstärke 80 %
WLAN TO GO (HotSpot) Aktiv

Das sind die Werte für tagsüber, nachts sieht es anders aus, dazu später.

Es geht mit dem Router kein VPN (mehr) , die Alarmanlage muckt und die Smarthome-Steuerung zickt auch, weil sie sich mit LTE 800 nicht verträgt.
Ein Speedphone (das auch nicht richtig funktioniert) musste ich mir auch kaufen, das Fritzphone C4 lässt sich an Speedport nicht anmelden.

Das größte Übel aber ist, dass sich das DSL bisweilen tagsüber sowie regelmäßig zwischen 22:30 und 23:00 Uhr verabschiedet, mitten im Galopp alles rauswirft, etwas 5 Minuten pausiert und dann mit einer deutlich niedrigen Down- und Uploadrate wieder zu sychronisieren, je nach Lust und Laune rund 4000 / 1200 oder so.

Am nächsten Morgen starte ich den Router per Webbrowser neu und dann ist es wieder so ähnlich wie oben.

Ich habe das heute der Hotline gemeldet, der Hybrid-Sachbearbeiter hat mir empfohlen, den Router 10 Minuten stromlos zu machen und die Sache weiter zu beobachten, mehr fiel ihm nicht ein.

Ich behaupte mal, dass es neben dem hier schwächelndem DSL und den hier überlastetem LTE (das ganze Dorf saugt da) es an dem Port in der VSt . hängt, der Backbone ist schon überlastet.

Ich werde wohl den Vertrag wegen Schlechtleistung wieder kündigen müssen,
so kann ich das nicht brauchen.

 

Der ganze Mist hat bis jetzt zusätzlich rund 300 Euro und 4 Tage Arbeit gekostet.

Ein Ende ist noch nicht abzusehen.

Ich wäre besser umgezogen, statt mir das anzutun.

676

0

33

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...