Gelöst

Bleibt Routerzwang bei Telekom bestehen?

vor 3 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herrn, 

Trotz unserer neuen Fritzbox (seit 30.07.2018)  und unserem "Magenta-S-Zuhause-"Tarif 

(seit 27.01.2019) haben wir leider immer noch keine neuen Zugangsdaten zum Eingeben

ins Feld "Zugangsdaten" der Fritzbox-Internetseite erhalten.

Deshalb sowie der Firma AVM als Hersteller möchte ich gerne den Grund dafür wissen

bzw. ob der seit 2016 abgeschaffte Routerzwang bei der Telekom durch die Hintertür wei-

ter besteht? 

In der Hoffnung auf eine Antwort bedanke ich mich im Voraus und verbleibe 

 

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Mühlhölzer

 

 

 

 

 

 

822

15

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren


    @th-muehlhoelzer  schrieb:

    Sehr geehrte Damen und Herrn, 

    Trotz unserer neuen Fritzbox (seit 30.07.2018)  und unserem "Magenta-S-Zuhause-"Tarif 

    (seit 27.01.2019) haben wir leider immer noch keine neuen Zugangsdaten zum Eingeben

    ins Feld "Zugangsdaten" der Fritzbox-Internetseite erhalten.

    Deshalb sowie der Firma AVM als Hersteller möchte ich gerne den Grund dafür wissen

    bzw. ob der seit 2016 abgeschaffte Routerzwang bei der Telekom durch die Hintertür wei-

    ter besteht? 

    In der Hoffnung auf eine Antwort bedanke ich mich im Voraus und verbleibe 

     

    Mit freundlichen Grüßen
    Thomas Mühlhölzer

     

     

     

     

     

     


    @th-muehlhoelzer @Es gibt seit Jahren keinen Router Zwang mehr bei der Telekom.

     

    Welche Fritzbox? Welche FritzOS? 

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @Hubert Eder  schrieb:
    Ich wüsste nicht, dass es jemals bei der Telekom einen Routerzwang gegeben hätte. 

    Gab es ja auch nie.

    Anfangs waren keine Router erlaubt und als sie erlaubt waren hatte der Kunde freie Auswahl. 

    Die Zugangsdaten hat man auch von jeher erhalten bzw benötigt man keine. 

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    @th-muehlhoelzer Es gibt keinen Routerzwang. Bei der 0800 3301000 anrufen und sich neue Zugangsdaten schicken lassen. Die kommen dann entweder per Post oder als Email/SMS Kombination mit einem Code zum öffner der Datendatei.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @th-muehlhoelzer  schrieb:

     

    Ich hoffe, dass damit alles geklärt ist und unsere bisherigen Zugangsdaten

    weiterhin ihre Gültigkeit behalten und bedanke mich auch für diese Antwort

    im Voraus.

     


    Ich denke das solltest du nach den Jahren die du den Tarif und die FritzBox hast eigentlich schon gemerkt haben dass es die gleichen Daten sind. Oder warst du jetzt wirklich seit 2019 ohne Internet weil du auf Zugangsdaten gewartet hast?

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren


    @th-muehlhoelzer  schrieb:

    Sehr geehrte Damen und Herrn, 

    Trotz unserer neuen Fritzbox (seit 30.07.2018)  und unserem "Magenta-S-Zuhause-"Tarif 

    (seit 27.01.2019) haben wir leider immer noch keine neuen Zugangsdaten zum Eingeben

    ins Feld "Zugangsdaten" der Fritzbox-Internetseite erhalten.


    Wenn kein Neuanschluß (Neukunde), sind die alten Zugangsdaten weiterhin gültig

    (meine sind von 1987 und gelten immer noch Zwinkernd )
    wenn die nicht mehr vorfindbar sind, neue über die Hotline zusenden lassen;
    Achtung die sind sofort gültig; also der Router bleibt bis Mitternacht online, wenn er nicht neu gestartet wird,

    aber bei ner FB muß eigentlich nur die neuste FW installiert sein, dann Easy-Support aktivieren,

    und die Box holt sich die Daten selbst vom BNG " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ BNG /ta-p/2150382#glossar" target="_blank"> BNG .

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @Buster01  schrieb:

    aber bei ner FB muß eigentlich nur die neuste FW installiert sein, dann Easy-Support aktivieren,

    und die Box holt sich die Daten selbst vom BNG " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ BNG /ta-p/2150382#glossar" target="_blank"> BNG .

    Das ist auch nicht ganz korrekt, Login und Autokonfig sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Easy Login funktioniert mit jedem Endgerät, weil da einfach keine Zugangsdaten notwendig sind. Nur die automatische Einrichtung funktioniert nur mit bestimmten Geräten.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

430

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

110

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

125

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

286

0

1