Solved
Bleibt Routerzwang bei Telekom bestehen?
4 years ago
Sehr geehrte Damen und Herrn,
Trotz unserer neuen Fritzbox (seit 30.07.2018) und unserem "Magenta-S-Zuhause-"Tarif
(seit 27.01.2019) haben wir leider immer noch keine neuen Zugangsdaten zum Eingeben
ins Feld "Zugangsdaten" der Fritzbox-Internetseite erhalten.
Deshalb sowie der Firma AVM als Hersteller möchte ich gerne den Grund dafür wissen
bzw. ob der seit 2016 abgeschaffte Routerzwang bei der Telekom durch die Hintertür wei-
ter besteht?
In der Hoffnung auf eine Antwort bedanke ich mich im Voraus und verbleibe
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Mühlhölzer
829
0
16
This could help you too
127
0
3
554
0
2
213
0
1
336
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Sehr geehrte Damen und Herrn, Trotz unserer neuen Fritzbox (seit 30.07.2018) und unserem "Magenta-S-Zuhause-"Tarif (seit 27.01.2019) haben wir leider immer noch keine neuen Zugangsdaten zum Eingeben ins Feld "Zugangsdaten" der Fritzbox-Internetseite erhalten. Deshalb sowie der Firma AVM als Hersteller möchte ich gerne den Grund dafür wissen bzw. ob der seit 2016 abgeschaffte Routerzwang bei der Telekom durch die Hintertür wei- ter besteht? In der Hoffnung auf eine Antwort bedanke ich mich im Voraus und verbleibe Mit freundlichen Grüßen Thomas Mühlhölzer
Sehr geehrte Damen und Herrn,
Trotz unserer neuen Fritzbox (seit 30.07.2018) und unserem "Magenta-S-Zuhause-"Tarif
(seit 27.01.2019) haben wir leider immer noch keine neuen Zugangsdaten zum Eingeben
ins Feld "Zugangsdaten" der Fritzbox-Internetseite erhalten.
Deshalb sowie der Firma AVM als Hersteller möchte ich gerne den Grund dafür wissen
bzw. ob der seit 2016 abgeschaffte Routerzwang bei der Telekom durch die Hintertür wei-
ter besteht?
In der Hoffnung auf eine Antwort bedanke ich mich im Voraus und verbleibe
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Mühlhölzer
@th-muehlhoelzer @Es gibt seit Jahren keinen Router Zwang mehr bei der Telekom.
Welche Fritzbox? Welche FritzOS?
2
Answer
from
4 years ago
Es gibt seit Jahren keinen Router Zwang mehr bei der Telekom.
Ich wüsste nicht, dass es jemals bei der Telekom einen Routerzwang gegeben hätte.
Answer
from
4 years ago
Ich wüsste nicht, dass es jemals bei der Telekom einen Routerzwang gegeben hätte.
Gab es ja auch nie.
Anfangs waren keine Router erlaubt und als sie erlaubt waren hatte der Kunde freie Auswahl.
Die Zugangsdaten hat man auch von jeher erhalten bzw benötigt man keine.
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
@th-muehlhoelzer Es gibt keinen Routerzwang. Bei der 0800 3301000 anrufen und sich neue Zugangsdaten schicken lassen. Die kommen dann entweder per Post oder als Email/SMS Kombination mit einem Code zum öffner der Datendatei.
2
Answer
from
4 years ago
Hallo Zusammen,
Nachdem Routerzwang und Zugangsdaten "zwei Paar Stiefel sind, bedanke
ich mich für Eure Antworten zu diesem Thema und teile Euch mit, dass mir
dies beim Lesen eines anderen Beitrags auffiel.
Ich hoffe, dass damit alles geklärt ist und unsere bisherigen Zugangsdaten
weiterhin ihre Gültigkeit behalten und bedanke mich auch für diese Antwort
im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Mühlhölzer
PS. Fritzbox-Name ist 7490 und mein Fritz-Os ist die 7.27!
Answer
from
4 years ago
Ich hoffe, dass damit alles geklärt ist und unsere bisherigen Zugangsdaten weiterhin ihre Gültigkeit behalten und bedanke mich auch für diese Antwort im Voraus.
Ich hoffe, dass damit alles geklärt ist und unsere bisherigen Zugangsdaten
weiterhin ihre Gültigkeit behalten und bedanke mich auch für diese Antwort
im Voraus.
Ich denke das solltest du nach den Jahren die du den Tarif und die FritzBox hast eigentlich schon gemerkt haben dass es die gleichen Daten sind. Oder warst du jetzt wirklich seit 2019 ohne Internet weil du auf Zugangsdaten gewartet hast?
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Sehr geehrte Damen und Herrn, Trotz unserer neuen Fritzbox (seit 30.07.2018) und unserem "Magenta-S-Zuhause-"Tarif (seit 27.01.2019) haben wir leider immer noch keine neuen Zugangsdaten zum Eingeben ins Feld "Zugangsdaten" der Fritzbox-Internetseite erhalten.
Sehr geehrte Damen und Herrn,
Trotz unserer neuen Fritzbox (seit 30.07.2018) und unserem "Magenta-S-Zuhause-"Tarif
(seit 27.01.2019) haben wir leider immer noch keine neuen Zugangsdaten zum Eingeben
ins Feld "Zugangsdaten" der Fritzbox-Internetseite erhalten.
Wenn kein Neuanschluß (Neukunde), sind die alten Zugangsdaten weiterhin gültig
(meine sind von 1987 und gelten immer noch
)
wenn die nicht mehr vorfindbar sind, neue über die Hotline zusenden lassen;
Achtung die sind sofort gültig; also der Router bleibt bis Mitternacht online, wenn er nicht neu gestartet wird,
aber bei ner FB muß eigentlich nur die neuste FW installiert sein, dann Easy-Support aktivieren,
und die Box holt sich die Daten selbst vom BNG .
1
Answer
from
4 years ago
aber bei ner FB muß eigentlich nur die neuste FW installiert sein, dann Easy-Support aktivieren, und die Box holt sich die Daten selbst vom BNG .
aber bei ner FB muß eigentlich nur die neuste FW installiert sein, dann Easy-Support aktivieren,
und die Box holt sich die Daten selbst vom BNG .
Das ist auch nicht ganz korrekt, Login und Autokonfig sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Easy Login funktioniert mit jedem Endgerät, weil da einfach keine Zugangsdaten notwendig sind. Nur die automatische Einrichtung funktioniert nur mit bestimmten Geräten.
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Nochmals hallo zusammen,
Für Eure erhaltenen und gelesenen Antworten bedanke ich mich mit der
Mitteilung, dass ich bisher auch ohne neue Zugangsdaten immer ins Inter-
net kam und mich dort mit meinen jeweiligen Kennungen anmelden konnte.
Deshalb bedaure ich die Eurerseits entstandenen Missverständnisse zu die-
ser Frage und hoffe, dass mit meinen akzeptierten Lösungen nun alles geklärt
ist. Dafür bedanke ich mich ebenso und verbleibe
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Mühlhölzer
0