Gelöst
Bleibt Routerzwang bei Telekom bestehen?
vor 4 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herrn,
Trotz unserer neuen Fritzbox (seit 30.07.2018) und unserem "Magenta-S-Zuhause-"Tarif
(seit 27.01.2019) haben wir leider immer noch keine neuen Zugangsdaten zum Eingeben
ins Feld "Zugangsdaten" der Fritzbox-Internetseite erhalten.
Deshalb sowie der Firma AVM als Hersteller möchte ich gerne den Grund dafür wissen
bzw. ob der seit 2016 abgeschaffte Routerzwang bei der Telekom durch die Hintertür wei-
ter besteht?
In der Hoffnung auf eine Antwort bedanke ich mich im Voraus und verbleibe
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Mühlhölzer
829
0
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
507
0
1
127
0
3
554
0
2
213
0
1
336
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herrn, Trotz unserer neuen Fritzbox (seit 30.07.2018) und unserem "Magenta-S-Zuhause-"Tarif (seit 27.01.2019) haben wir leider immer noch keine neuen Zugangsdaten zum Eingeben ins Feld "Zugangsdaten" der Fritzbox-Internetseite erhalten. Deshalb sowie der Firma AVM als Hersteller möchte ich gerne den Grund dafür wissen bzw. ob der seit 2016 abgeschaffte Routerzwang bei der Telekom durch die Hintertür wei- ter besteht? In der Hoffnung auf eine Antwort bedanke ich mich im Voraus und verbleibe Mit freundlichen Grüßen Thomas Mühlhölzer
Sehr geehrte Damen und Herrn,
Trotz unserer neuen Fritzbox (seit 30.07.2018) und unserem "Magenta-S-Zuhause-"Tarif
(seit 27.01.2019) haben wir leider immer noch keine neuen Zugangsdaten zum Eingeben
ins Feld "Zugangsdaten" der Fritzbox-Internetseite erhalten.
Deshalb sowie der Firma AVM als Hersteller möchte ich gerne den Grund dafür wissen
bzw. ob der seit 2016 abgeschaffte Routerzwang bei der Telekom durch die Hintertür wei-
ter besteht?
In der Hoffnung auf eine Antwort bedanke ich mich im Voraus und verbleibe
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Mühlhölzer
@th-muehlhoelzer @Es gibt seit Jahren keinen Router Zwang mehr bei der Telekom.
Welche Fritzbox? Welche FritzOS?
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Es gibt seit Jahren keinen Router Zwang mehr bei der Telekom.
Ich wüsste nicht, dass es jemals bei der Telekom einen Routerzwang gegeben hätte.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich wüsste nicht, dass es jemals bei der Telekom einen Routerzwang gegeben hätte.
Gab es ja auch nie.
Anfangs waren keine Router erlaubt und als sie erlaubt waren hatte der Kunde freie Auswahl.
Die Zugangsdaten hat man auch von jeher erhalten bzw benötigt man keine.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Was haben denn fehlende Zugangsdaten mit Routerzwang zu tun?
Wenn ihr einen Vertrag habt bekommt ihr Zugangsdaten und die tragt ihr in die Fritzbox ein.
Wenn ihr die Zugansgdaten verloren habt müsst ihr die halt nochmals neu anfordern.
Sollte EasyLogin bei eurem Anschluss laufen dann sind die Zugangsdaten sogar völlig egal, dann wählt sich eure Fritzbox auch so ein,
0
vor 4 Jahren
Vorsicht: OSI-Layer 8 Problem
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wenn die Fritzbox schon mehrere Jahre in Betrieb ist und funktioniert, sehe ich das Problem fehlender Zugangsdaten nicht. Dann scheint der EasyLogin ja geklappt zu haben.
Oder ist mit "Fritzbox-Internetseite" gar nicht die Konfigurationsoberfläche gemeint?
PS:
Zugangsdaten anfordern geht unter
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/zugangsdaten-bestellen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@th-muehlhoelzer Es gibt keinen Routerzwang. Bei der 0800 3301000 anrufen und sich neue Zugangsdaten schicken lassen. Die kommen dann entweder per Post oder als Email/SMS Kombination mit einem Code zum öffner der Datendatei.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Zusammen,
Nachdem Routerzwang und Zugangsdaten "zwei Paar Stiefel sind, bedanke
ich mich für Eure Antworten zu diesem Thema und teile Euch mit, dass mir
dies beim Lesen eines anderen Beitrags auffiel.
Ich hoffe, dass damit alles geklärt ist und unsere bisherigen Zugangsdaten
weiterhin ihre Gültigkeit behalten und bedanke mich auch für diese Antwort
im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Mühlhölzer
PS. Fritzbox-Name ist 7490 und mein Fritz-Os ist die 7.27!
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich hoffe, dass damit alles geklärt ist und unsere bisherigen Zugangsdaten weiterhin ihre Gültigkeit behalten und bedanke mich auch für diese Antwort im Voraus.
Ich hoffe, dass damit alles geklärt ist und unsere bisherigen Zugangsdaten
weiterhin ihre Gültigkeit behalten und bedanke mich auch für diese Antwort
im Voraus.
Ich denke das solltest du nach den Jahren die du den Tarif und die FritzBox hast eigentlich schon gemerkt haben dass es die gleichen Daten sind. Oder warst du jetzt wirklich seit 2019 ohne Internet weil du auf Zugangsdaten gewartet hast?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herrn, Trotz unserer neuen Fritzbox (seit 30.07.2018) und unserem "Magenta-S-Zuhause-"Tarif (seit 27.01.2019) haben wir leider immer noch keine neuen Zugangsdaten zum Eingeben ins Feld "Zugangsdaten" der Fritzbox-Internetseite erhalten.
Sehr geehrte Damen und Herrn,
Trotz unserer neuen Fritzbox (seit 30.07.2018) und unserem "Magenta-S-Zuhause-"Tarif
(seit 27.01.2019) haben wir leider immer noch keine neuen Zugangsdaten zum Eingeben
ins Feld "Zugangsdaten" der Fritzbox-Internetseite erhalten.
Wenn kein Neuanschluß (Neukunde), sind die alten Zugangsdaten weiterhin gültig
(meine sind von 1987 und gelten immer noch
)
wenn die nicht mehr vorfindbar sind, neue über die Hotline zusenden lassen;
Achtung die sind sofort gültig; also der Router bleibt bis Mitternacht online, wenn er nicht neu gestartet wird,
aber bei ner FB muß eigentlich nur die neuste FW installiert sein, dann Easy-Support aktivieren,
und die Box holt sich die Daten selbst vom BNG .
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
aber bei ner FB muß eigentlich nur die neuste FW installiert sein, dann Easy-Support aktivieren, und die Box holt sich die Daten selbst vom BNG .
aber bei ner FB muß eigentlich nur die neuste FW installiert sein, dann Easy-Support aktivieren,
und die Box holt sich die Daten selbst vom BNG .
Das ist auch nicht ganz korrekt, Login und Autokonfig sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Easy Login funktioniert mit jedem Endgerät, weil da einfach keine Zugangsdaten notwendig sind. Nur die automatische Einrichtung funktioniert nur mit bestimmten Geräten.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herrn, Trotz unserer neuen Fritzbox (seit 30.07.2018) und unserem "Magenta-S-Zuhause-"Tarif (seit 27.01.2019) haben wir leider immer noch keine neuen Zugangsdaten zum Eingeben ins Feld "Zugangsdaten" der Fritzbox-Internetseite erhalten.
Sehr geehrte Damen und Herrn,
Trotz unserer neuen Fritzbox (seit 30.07.2018) und unserem "Magenta-S-Zuhause-"Tarif
(seit 27.01.2019) haben wir leider immer noch keine neuen Zugangsdaten zum Eingeben
ins Feld "Zugangsdaten" der Fritzbox-Internetseite erhalten.
Du wartest also seit zweieinhalb Jahren auf die Zugangsdaten?
Das nenne ich Geduld.
Vor allem wenn man berücksichtigt, das man dies Daten gar nicht benötigt.
0
vor 4 Jahren
Es gibt seit Jahren keinen Router Zwang mehr bei der Telekom.
Das ist falsch, es gab nie einen Routerzwang bei der Telekom muss es korrekterweise heißen.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Nochmals hallo zusammen,
Für Eure erhaltenen und gelesenen Antworten bedanke ich mich mit der
Mitteilung, dass ich bisher auch ohne neue Zugangsdaten immer ins Inter-
net kam und mich dort mit meinen jeweiligen Kennungen anmelden konnte.
Deshalb bedaure ich die Eurerseits entstandenen Missverständnisse zu die-
ser Frage und hoffe, dass mit meinen akzeptierten Lösungen nun alles geklärt
ist. Dafür bedanke ich mich ebenso und verbleibe
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Mühlhölzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
und hoffe, dass mit meinen akzeptierten Lösungen nun alles geklärt ist.
und hoffe, dass mit meinen akzeptierten Lösungen nun alles geklärt
ist.
Da die Aussage der Lösung falsch ist lässt sich diese schwerlich akzeptieren.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Nochmals hallo zusammen,
Für Eure erhaltenen und gelesenen Antworten bedanke ich mich mit der
Mitteilung, dass ich bisher auch ohne neue Zugangsdaten immer ins Inter-
net kam und mich dort mit meinen jeweiligen Kennungen anmelden konnte.
Deshalb bedaure ich die Eurerseits entstandenen Missverständnisse zu die-
ser Frage und hoffe, dass mit meinen akzeptierten Lösungen nun alles geklärt
ist. Dafür bedanke ich mich ebenso und verbleibe
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Mühlhölzer
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von