Gelöst

Blink Kameras mit Wlan verbinden

vor einem Jahr

Guten Tag,

ich habe auf Magenta umgestellt und habe einen Speedport Smart 4 Typ B sowie einen Smesh.

Eigentlich konnte ich alles verbinden,, aber nicht meine Blink-Kameras über die Sync Module 2, was vorher problemlos war.

> Paßwort wird nicht erkannt.

Ich habe die Blink-App neu installiert, das iPhone 14 neu gestartet und per speedport.ip auch schon 5 GHz abgeschaltet.

Hilfeseiten Blink und Magenta helfen nicht weiter.

Aus irgendeinem Grund will sich der Speedport nicht mit Blink verbinden ☹️

Vielleicht hat ja jemand hier eine Lösung gefunden.

LG

Marcel

Ich habe noch gelesen, den SSID -Namen umzustellen, aber das übersteigt mein technisches „Können“…

1300

38

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    [GELOEST]
    Es lag einfach (heul) an der veralteten Firmware der Module!

    Hatte noch 2 neuere übrig: mit Firmware 15.9.25 funktionierte es endlich, selbst mit 4.5.18.

    Blink konnte da überhaupt nicht helfen, völlige „Versager“, denen muß doch bekannt sein, daß ihre Hardware so ist.

    Hoffe, daß unser gemeinsamer Chat auch anderen hilft!

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    HI, wenn ich mich anschließen darf …

    Habe das gleiche Problem, dass das Passwort des neuen Routers «Speedport Smart 4 Plus» vom Sync Modul 2 (Firmware?) nicht erkannt wird. Mit der Fritzbox 7590 hatte alles funktioniert. Macht es Sinn, ein neues Sync Modul zu kaufen? 

    Danke und Gruß, Gustav

     

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Bei mir war es die Lösung. Vielleicht hast Du ja über die Jahrere mehrere Kameras gekauft,  dann könnte ein (neueres) Sync noch vorrätig sein!


    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @lowi700,

     

    danke für deinen Beitrag in der Community. 

     

    Leider habe ich so spontan keine Ahnung, wie ich dir helfen kann.

     

    @Mexxy hat ja schon viele tolle Lösungsmöglichkeiten genannt, danke dafür😊. Hast du davon schon was probiert?

     

    Wenn du damit nicht weiterkommst, melde dich gerne noch einmal.

     

    Eine schöne Woche und liebe Grüße

     

    Änne S.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von