Solved

Blitzeinschlag in der Bahnhofstraße am 27.7.2019 um 19:30 Uhr und seither Totalausfall Internet, Telefon und IP-TV trotz abgeschaltetem Router während

6 years ago

Vor einem aufziehenden Gewitter am 27.7. habe ich alle Geräte wie Router und Telefon ausgesteckt und nach dem Gewitter 

wieder mit dem Stromnetz verbunden.

Seither ist keine Internetverbindung mehr durch den Router aufgebaut worden und eine Störung wurde bei der Telekom eröffnet.

Bei den Nachbarn ist auch keine Internetverbindung mehr möglich.

Zum Nachbarn kommt Morgen ein Techniker und tauscht den Splitter aus, am Dienstag Morgen kommt jemand zu uns und möchte unser Kabel tauschen. Für uns liegt nichts vor.

427

18

    • 6 years ago

      @uwe.a.koeck: Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

      Gruß Ulrich

      0

    • 6 years ago

      Der Nachbar hat noch einen Splitter und keine IP Anschluss?  Klingt merkwürdig, aber sei es drum.

       

      den folgenden Satz verstehe ich nicht:

      Dienstag Morgen kommt jemand zu uns und möchte unser Kabel tauschen. Für uns liegt nichts vor.

       

      Wenn jemand zu euch kommt um eine Entstörung vorzunehmen, wo ist dann das Problem? was übersehe ich?

      3

      Answer

      from

      6 years ago

      Bei uns oder im Nachbarhaus liegt das Problem aber nicht sondern in der internen Vermittlungsstelle oder einem Schaltkasten.

      Answer

      from

      6 years ago

      uwe.a.koeck

      Bei uns oder im Nachbarhaus liegt das Problem aber nicht

      Bei uns oder im Nachbarhaus liegt das Problem aber nicht

      uwe.a.koeck

      Bei uns oder im Nachbarhaus liegt das Problem aber nicht


      Und woher weißt Du das so genau, dass es bei Euch keinen Schaden an den Leitungen, an den TAE -Dosen und oder evtl. am noch vorhandenen Splitter gegeben hat? Ein Blitzeinschlag kann zu vielen Schäden führen.

       

      Gruß Ulrich

      Answer

      from

      6 years ago

      Das mag stimmen und tut es vermutlich sogar, ist aber nicht garantiert.

      wenn es nur zwei Haushalte betrifft und nicht mehr, kann es alles mögliche sein.

      Wäre es die Linecard, dann wären es vermutlich mindesten 48 Ports

      ich würde einfach die Entstörung abwarten, der Techniker wird die Leitung ja zuerst vom APL messen

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @uwe.a.koeck und herzlich willkommen in unserer Community.

      Wie bereits von @Stefan gesagt würde auch ich den Entstörungstermin am Dienstag abwarten.
      Diesen können wir leider nicht beschleunigen, daher bitte ich um Geduld.

      Sollte die Entstörung nicht den gewünschten Erfolg gebracht haben melde dich bitte wieder hier.

      Viele Grüße Nico B.

      11

      Answer

      from

      6 years ago

      Da gibts ja jede Menge Zwinkernd
      https://www.wasser.de/telefon-alt/datenbank/inhalt.pl?tin=&kategorie=1000379&zwischenebenen=1

      und das sind nur die alten,

      Irgendwo habe ich auch noch das alte POST-Abkürzungs Handbuch (Din A5 ca. 70 Seiten)

      aber ich denke im heuteigen Sprachgebrauch braucht man so ca. 50

      dann dürfte man alles abgedeckt haben.

       

       

      Answer

      from

      6 years ago

      Ohne Wiki und Telekom Techniker ließ sich das Problem durch Kauf und Anschluss eines neuen Routers lösen.

      Answer

      from

      6 years ago

      uwe.a.koeck

      Ohne Wiki und Telekom Techniker ließ sich das Problem durch Kauf und Anschluss eines neuen Routers lösen.

      Ohne Wiki und Telekom Techniker ließ sich das Problem durch Kauf und Anschluss eines neuen Routers lösen.

      uwe.a.koeck

      Ohne Wiki und Telekom Techniker ließ sich das Problem durch Kauf und Anschluss eines neuen Routers lösen.


      Komisch, wo doch bei dir alles in Ordnung ist Zwinkernd

       

      Zitat:

      Bei uns oder im Nachbarhaus liegt das Problem aber nicht sondern in der internen Vermittlungsstelle oder einem Schaltkasten.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Ohne Wiki und Telekom Techniker ließ sich das Problem durch Kauf und Anschluss eines neuen Routers lösen.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from