Gelöst
Blitzeinschlag in der Bahnhofstraße am 27.7.2019 um 19:30 Uhr und seither Totalausfall Internet, Telefon und IP-TV trotz abgeschaltetem Router während
vor 6 Jahren
Vor einem aufziehenden Gewitter am 27.7. habe ich alle Geräte wie Router und Telefon ausgesteckt und nach dem Gewitter
wieder mit dem Stromnetz verbunden.
Seither ist keine Internetverbindung mehr durch den Router aufgebaut worden und eine Störung wurde bei der Telekom eröffnet.
Bei den Nachbarn ist auch keine Internetverbindung mehr möglich.
Zum Nachbarn kommt Morgen ein Techniker und tauscht den Splitter aus, am Dienstag Morgen kommt jemand zu uns und möchte unser Kabel tauschen. Für uns liegt nichts vor.
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vor 6 Jahren
@uwe.a.koeck: Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:
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Gruß Ulrich
0
vor 6 Jahren
Der Nachbar hat noch einen Splitter und keine IP Anschluss? Klingt merkwürdig, aber sei es drum.
den folgenden Satz verstehe ich nicht:
Dienstag Morgen kommt jemand zu uns und möchte unser Kabel tauschen. Für uns liegt nichts vor.
Wenn jemand zu euch kommt um eine Entstörung vorzunehmen, wo ist dann das Problem? was übersehe ich?
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Bei uns oder im Nachbarhaus liegt das Problem aber nicht sondern in der internen Vermittlungsstelle oder einem Schaltkasten.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Bei uns oder im Nachbarhaus liegt das Problem aber nicht
Bei uns oder im Nachbarhaus liegt das Problem aber nicht
Und woher weißt Du das so genau, dass es bei Euch keinen Schaden an den Leitungen, an den TAE -Dosen und oder evtl. am noch vorhandenen Splitter gegeben hat? Ein Blitzeinschlag kann zu vielen Schäden führen.
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 6 Jahren
Das mag stimmen und tut es vermutlich sogar, ist aber nicht garantiert.
wenn es nur zwei Haushalte betrifft und nicht mehr, kann es alles mögliche sein.
Wäre es die Linecard, dann wären es vermutlich mindesten 48 Ports
ich würde einfach die Entstörung abwarten, der Techniker wird die Leitung ja zuerst vom APL messen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Wie bereits von @Stefan gesagt würde auch ich den Entstörungstermin am Dienstag abwarten.
Diesen können wir leider nicht beschleunigen, daher bitte ich um Geduld.
Sollte die Entstörung nicht den gewünschten Erfolg gebracht haben melde dich bitte wieder hier.
Viele Grüße Nico B.
11
Antwort
von
vor 6 Jahren
Da gibts ja jede Menge
https://www.wasser.de/telefon-alt/datenbank/inhalt.pl?tin=&kategorie=1000379&zwischenebenen=1
und das sind nur die alten,
Irgendwo habe ich auch noch das alte POST-Abkürzungs Handbuch (Din A5 ca. 70 Seiten)
aber ich denke im heuteigen Sprachgebrauch braucht man so ca. 50
dann dürfte man alles abgedeckt haben.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ohne Wiki und Telekom Techniker ließ sich das Problem durch Kauf und Anschluss eines neuen Routers lösen.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ohne Wiki und Telekom Techniker ließ sich das Problem durch Kauf und Anschluss eines neuen Routers lösen.
Ohne Wiki und Telekom Techniker ließ sich das Problem durch Kauf und Anschluss eines neuen Routers lösen.
Komisch, wo doch bei dir alles in Ordnung ist
Zitat:
Bei uns oder im Nachbarhaus liegt das Problem aber nicht sondern in der internen Vermittlungsstelle oder einem Schaltkasten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Ohne Wiki und Telekom Techniker ließ sich das Problem durch Kauf und Anschluss eines neuen Routers lösen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von