Solved
Blockierter DECT-"Slot" 64 an W921V...
5 years ago
Hallo allerseits,
ich habe ein etwas seltsames Problem mit der DECT -Basis... Ich hatte an der Basis 5 Telefone angemeldet:
61: Gigaset CL660HX
62: Speedphone 30
63: Gigaset CL660HX
64: Speedphone 30
65: Gigaset CL660HX
Wegen Defekts das SP30 (64) durch ein Speedphone 31 ersetzt, das ich noch in der Schublade hatte... Anmelden sah gut aus, nur dass das 31 nicht anrufbar war - der Name wurde immer auf den des Telefons 61 gesetzt, und 64 war nicht erreichbar, konnte aber extern telefonieren, intern nicht...
SP31 wieder abgemeldet, das alte 30 - mit gebrochenem Gehäuse, aber noch "arbeitend" wieder anzumelden versucht: "Fehler! Zu viele Mobilteile"
Die interne Nummer 64 ist offenbar vergeben/blockiert durch einen Geräteeintrag, es ist aber kein Gerät auf der 64...:
Rücksetzen der DECT -Einstellungen hilft nichts, schon zweimal gemacht...
Bevor ich jetzt den Router komplett rücksetze - kennt jemand das Problem? Und evtl. eine Lösung?
Merci,
Gerhard
230
0
13
This could help you too
480
0
7
15 years ago
15706
0
37
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 years ago
Ach ja, noch ein Nachtrag - das SP31 kann ich problemlos als Gerät 5 anmelden, es funktioniert dann auch - incl. korrekter amenszuordnung... es ist also tatsächlich der Slot "4" der Basis blockiert
Merci,
Gerhard
0
2
Answer
from
5 years ago
Hallo @GIslinger ,
ich habe eine wahrscheinlich zu einfache Frage: Haben Sie den Router schon neu gestartet bzw. wenn das nicht reicht alle Telefone abmelden, DECT zurücksetzen (ohne die Telefone beizubehalten, also Option aus), Router neu starten und dann alle Telefone neu anmelden?
Viele Grüße,
Coole Katze
0
Answer
from
5 years ago
@GIslinger
Hallo @GIslinger , ich habe eine wahrscheinlich zu einfache Frage: Haben Sie den Router schon neu gestartet bzw. wenn das nicht reicht alle Telefone abmelden, DECT zurücksetzen (ohne die Telefone beizubehalten, also Option aus), Router neu starten und dann alle Telefone neu anmelden? Viele Grüße, Coole Katze
Hallo @GIslinger ,
ich habe eine wahrscheinlich zu einfache Frage: Haben Sie den Router schon neu gestartet bzw. wenn das nicht reicht alle Telefone abmelden, DECT zurücksetzen (ohne die Telefone beizubehalten, also Option aus), Router neu starten und dann alle Telefone neu anmelden?
Viele Grüße,
Coole Katze
Hallo,
vor dem erneuten anmelden würde ich die Telefone alle auf Werkseinstellung zurücksetzen und den Akku entnehmen, damit sie sich auch sauber anmelden können und nicht auf alte Daten zurückgreifen.
Der große Nachteil ist allerdings, daß die internen Telefonbücher in den einzelnen Telefonen gelöscht werden.
Wenn das nicht gar so viele sind geht es ja noch. Andernfalls von sämtlichen Telefonen die Kontakte in das Routertelefonbuch kopieren und dieses dann sichern.
Ich weiß jetzt gerade nicht, ob man beim W921 mehrere Routertelefonbücher anlegen kann. Wenn ja, für jedes Telefon ein eigenes anlegen und sichern.
Wenn alle Telefone ordnungsgemäß funktionieren, die gesicherten Kontakte in den Router zurückspielen.
Gruß
renner281064
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hmm also auch nach 7 Jahren Erfahrung im Telekomsupport habe ich so ein Fehlerbild nicht erlebt. Der ROuter hat aber 2 Telefonie Profile. Du kannst aber nur eines sehen. Vieleicht spinnt die Software am Router. Ich würde mir die Mühe eines Werksreset tatsächlich machen. Wenn kein S0 Bus gebraucht wird würde ich zudem zum Smart 3 raten . Wesentlich besseres Wlan solange man keine alten SIso Repeater weiter benutzt und westnlich moderneres Dect Modul.
1
Answer
from
5 years ago
@GIslinger
Hmm also auch nach 7 Jahren Erfahrung im Telekomsupport habe ich so ein Fehlerbild nicht erlebt. Der ROuter hat aber 2 Telefonie Profile. Du kannst aber nur eines sehen. Vieleicht spinnt die Software am Router. Ich würde mir die Mühe eines Werksreset tatsächlich machen. Wenn kein S0 Bus gebraucht wird würde ich zudem zum Smart 3 raten . Wesentlich besseres Wlan solange man keine alten SIso Repeater weiter benutzt und westnlich moderneres Dect Modul.
Hmm also auch nach 7 Jahren Erfahrung im Telekomsupport habe ich so ein Fehlerbild nicht erlebt. Der ROuter hat aber 2 Telefonie Profile. Du kannst aber nur eines sehen. Vieleicht spinnt die Software am Router. Ich würde mir die Mühe eines Werksreset tatsächlich machen. Wenn kein S0 Bus gebraucht wird würde ich zudem zum Smart 3 raten . Wesentlich besseres Wlan solange man keine alten SIso Repeater weiter benutzt und westnlich moderneres Dect Modul.
Da war @Chris.Sommermann schneller mit schreiben. Dies ist natürlich die beste Lösung.
Gruß
renner281064
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Ok, also:
- alle Varianten von "nur DECT " rücksetzen haben nicht geholfen...
- den Router ganz zurücksetzen wollte ich nur als letzte Option...
aber ich habe noch einen Backup vom Januar gefunden, mit der alten DECT -Konfiguration.
Und siehe da, die Kombination
- Backup einspielen (restartet automatisch)
- DECT ausschalten (alle Telefone waren durch die herumbastelei ja eh nicht mehr verbuinden)
- nochmal reset
- DECT einschalten, und Geräte einhängen - es gehen wieder alle fünf Geräte-Slots (im Bild erst 4, aber 64 ist da und 65 ging auch...)
Also - auch vor einer kleineren Änderung - Backup machen ...
Danke an das Forum für die Tips, speziell auch der mit den _zwei_ Profilen hat mich nochmal zum Backupsuchen animiert...
Gerhard
7
Answer
from
5 years ago
0
Answer
from
5 years ago
Danke an das Forum für die Tips, speziell auch der mit den _zwei_ Profilen hat mich nochmal zum Backupsuchen animiert... Gerhard
Danke an das Forum für die Tips, speziell auch der mit den _zwei_ Profilen hat mich nochmal zum Backupsuchen animiert...
Gerhard
Hallo @GIslinger ,
dasfreut mich - sehr gut,
Grüße,
Coole Katze
Answer
from
5 years ago
Ist ja auch nicht so wild. Hauptsache Dein Problem ist jetzt gelöst
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from