Gelöst

BNG-Migration/Vertragswechsel

vor 6 Jahren

Hallo liebes @Telekom hilft Team, hallo liebe Community,

 

meine Oma wird nun auch migriert und in diesem Zuge möchte sie gerne von ihrem alten Internetanschluss auf einen Call Comfort/Standard (neu) wechseln. Die Kollegin an der Hotline hat dies auch zum Wunschtermin gebucht, allerdings mit Mail & Cloud M + Sicherheitspaket. Btw stellt sich mir hier die Frage, wieso man überhaupt bei einem reinen Telefonanschluss Zusatsdienste fürs Internet buchen kann - ziemlich leicht, bei unwissenden Rentnern Provision abzugreifen. Also angerufen und storniert. Ich sollte mich in 2 Stunden wieder melden, dann ist die Stornierung durch und kann neu beauftragt werden. Stornierungsbestätigung nach einer halben Stunde per Mail bekommen (Überschrift: Stornierungsbestätigung. Inhalt: schade, dass sie zu einem anderen Anbieter wechseln) und wieder angerufen. Call Comfort/Standard (neu) beauftragt und durch den Kollegen Call Comfort/Standard (neu) mit Sicherheitspaket gebucht. Also erneut durchgeklingelt, zur Fachabteilung durchgestellt worden, Problem geschildert und sie ruft mich zurück. Rückruf kam auch und die Kollegin sagte, die Stornierung müsse über Nacht durchlaufen und morgen buchen wir dann neu.

 

Wieso hat die Stornierung heute mittag 30 Minuten gedauert und jetzt eine Nacht? Nach den Vorkommnissen heute bin ich da ein bisschen misstrauisch, zumal ich auch keine Stornierungsbestätigung erhalten habe. Kann natürlich daran liegen, dass diese erst die Nacht durchläuft. Trotzdem hab ich mein Vertrauen in die Hotline verloren und ersuche höflichst und voller Zuversicht die geballte Kompetenz des Telekom hilft Teams.

 

Wie ist der aktuelle Stand des Auftrags und wie können wir den Anschluss meiner Oma unproblematisch zu Anfang September umstellen?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Mit freundlichen Grüßen
Nils

200

6

    • vor 6 Jahren

      Ne Stornierung dauert ggf. mehrere Tage.
      Zudem die Frage, wurden diese beiden Sachen NEU gebucht oder sind die einfach nur drauf geblieben?

      Bei einem Tarifwechsel fällt weder das Mail & Cloud Paket noch das Sicherheitspaket automatisch weg.
      Beide haben jeweils ne eigene Laufzeit mit eigener Kündigungsfrist.

      Glaube das wird hier passiert sein, die Stornierung war also völlig unsinnig!

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @OneDogeArmy,

      vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen, werde ich morgen den Tarifwechsel zum genannten Wusch Termin buchen. Anschließend melde ich mich morgen noch mal bei dir.

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Vielen dank für den schnellen Rückruf @Svenja Ba.  Ich freue mich,  morgen wieder von dir zu hören. 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Svenja Ba.
      Waren die 2 schon im Bestand oder wurden die wirklich zum Tarifwechsel erst dazugebucht?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @OneDogeArmy,

      wie besprochen, ist der Tarifwechsel nun zum 3. September eingestellt.

      @CyberSW Das Sicherheitspaket und Mail & CLOUD M waren vorher schon im Bestand. Nun sind die zwei aber rausgeflogen. So wie es gewünscht war. Fröhlich

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Svenja Ba. ,

       

      ich bedanke mich recht herzlich für die schnelle und unkomplizierte Hilfe. Klasse! 

       

      Mit freunlidchen Grüßen 

      Nils

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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