Gelöst
BNG-Migration/Vertragswechsel
vor 6 Jahren
Hallo liebes @Telekom hilft Team, hallo liebe Community,
meine Oma wird nun auch migriert und in diesem Zuge möchte sie gerne von ihrem alten Internetanschluss auf einen Call Comfort/Standard (neu) wechseln. Die Kollegin an der Hotline hat dies auch zum Wunschtermin gebucht, allerdings mit Mail & Cloud M + Sicherheitspaket. Btw stellt sich mir hier die Frage, wieso man überhaupt bei einem reinen Telefonanschluss Zusatsdienste fürs Internet buchen kann - ziemlich leicht, bei unwissenden Rentnern Provision abzugreifen. Also angerufen und storniert. Ich sollte mich in 2 Stunden wieder melden, dann ist die Stornierung durch und kann neu beauftragt werden. Stornierungsbestätigung nach einer halben Stunde per Mail bekommen (Überschrift: Stornierungsbestätigung. Inhalt: schade, dass sie zu einem anderen Anbieter wechseln) und wieder angerufen. Call Comfort/Standard (neu) beauftragt und durch den Kollegen Call Comfort/Standard (neu) mit Sicherheitspaket gebucht. Also erneut durchgeklingelt, zur Fachabteilung durchgestellt worden, Problem geschildert und sie ruft mich zurück. Rückruf kam auch und die Kollegin sagte, die Stornierung müsse über Nacht durchlaufen und morgen buchen wir dann neu.
Wieso hat die Stornierung heute mittag 30 Minuten gedauert und jetzt eine Nacht? Nach den Vorkommnissen heute bin ich da ein bisschen misstrauisch, zumal ich auch keine Stornierungsbestätigung erhalten habe. Kann natürlich daran liegen, dass diese erst die Nacht durchläuft. Trotzdem hab ich mein Vertrauen in die Hotline verloren und ersuche höflichst und voller Zuversicht die geballte Kompetenz des Telekom hilft Teams.
Wie ist der aktuelle Stand des Auftrags und wie können wir den Anschluss meiner Oma unproblematisch zu Anfang September umstellen?
Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Nils
200
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
507
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
Zudem die Frage, wurden diese beiden Sachen NEU gebucht oder sind die einfach nur drauf geblieben?
Bei einem Tarifwechsel fällt weder das Mail & Cloud Paket noch das Sicherheitspaket automatisch weg.
Beide haben jeweils ne eigene Laufzeit mit eigener Kündigungsfrist.
Glaube das wird hier passiert sein, die Stornierung war also völlig unsinnig!
0
vor 6 Jahren
vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen, werde ich morgen den Tarifwechsel zum genannten Wusch Termin buchen. Anschließend melde ich mich morgen noch mal bei dir.
Viele Grüße
Svenja Ba.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Vielen dank für den schnellen Rückruf @Svenja Ba. Ich freue mich, morgen wieder von dir zu hören.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Waren die 2 schon im Bestand oder wurden die wirklich zum Tarifwechsel erst dazugebucht?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
wie besprochen, ist der Tarifwechsel nun zum 3. September eingestellt.
@CyberSW Das Sicherheitspaket und Mail & CLOUD M waren vorher schon im Bestand. Nun sind die zwei aber rausgeflogen. So wie es gewünscht war.
Viele Grüße
Svenja Ba.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Svenja Ba. ,
ich bedanke mich recht herzlich für die schnelle und unkomplizierte Hilfe. Klasse!
Mit freunlidchen Grüßen
Nils
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von