Gelöst
BNG Neuanschluss Landingpage
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
nachdam ich viel gelesen habe und langsam Angst bekomme, das es ewig dauert bs ich zu meinem Internetanschluss komme frage ich hier mal nach.
Folgender Sachverhalt: Am Donnerstag, den 06.09.2018 sollte mein Anschluss geschaltet werden bis 21 Uhr ohne Techniker. Leider passierte nichts.
Ich bin nur auf die Landing Page von BNG gehommen und mein Router hat auch keine ipv6 Adresse bezogen. Der Router ist aber synchron, aber leider komme ich nur bis zum ummauerten Garten (Wallded Garden). Daraufhin habe ich am Freitag, bei derStörungshotline angerufen, dieser sagte mir er müsse ein NIMBUS Ticket erstellen und meinte dazu, dass wie der Name schon sagt ein Nimbus Ticket nichts gutes sei. Das beruhigte mich natürlich.......nicht. Er müsse auch das Ticket 2 Wochen unterbrechen....aber das würde nicht heissen, das es 14 Tage dauert. Warum muss dann das Ticket 2 Wochen unterbrochen werden? Er meinte das Problem könne, intern gelöst werden, aber wann konnte er mir nicht sagen. Mir wäre ein Techniker lieber gewesen der raus kommt mir einem "festen" Termin. Aber das Problem ist ja intern. Bei meinem 2 Anrufe sagte mir die Dame, das es ein Kategroie 6 Fehler sei. Was ist Kategeroie 6? Die Dame am Telefon, von der Technik, hatte hierzu auch keine Antwort. Auch meine Zugangsdaten funtionieren nicht für das Kundencenter etc. es kommt der Fehler "Benutzername nicht korrekt". Ich hoffe das heute funktioniert, was ich aber eher weniger glaube, arbeiten die auch am Samstag. Wie lange muss ich warten und was ist das Problem? Fragen über Fragen und keiner hat eine Antwort und ich hoffe hier eine Antwort zu finden!?
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vor 5 Jahren
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vor 7 Jahren
die IT kümmert sich um dein Problem und in den nächsten 10,95 Tagen (maximal) wird das Problem beseitigt.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Ja ber wenn man doch so mit dem Kunden kommuniziert, dann möchte man ja auch Antworten darauf haben, oder? ich fühle mich besser, wenn ich weiß was abeght, als nichts zu wissen. Hmm
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Proxy2018
Nimbus Tickets sind nichts gutes - da stimme ich zu.
sie werden dann erstellt, wenn Schnittstellen ein Problem nicht mehr beheben können und manuell nachgebessert werden muss
Die Bearbeitungsdauer ist völlig unvorhersehbar.
Weniger der Aufwand an sich ist das Problem, als das verharren in Stapeln mit offenen Vorgängen.
Da werden sie aber vermutlich mehrfach liegen, da der Prozess oft mehrere Bereinigungen nach sich zieht die aufeinander aufbauen.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Ah okay, das klingt jetzt logisch. Aber in vielen Berichten, wird von einer nomadischen Nutzung gesprochen beispiel https://www.connect.de/ratgeber/all-ip-umstellung-bng-festnetz-telekom-3197569.html
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @Proxy2018
die nomadische Nutzung, wie es der verlinkte Artikel verspricht, ist noch Zukunftsmusik. Der Absatz ist ja mit "Interessante Möglichkeiten für die Zukunft" betitelt. Lediglich die Telefonnummern sind innerhalb des Telekomnetzes nomadisch nutzbar.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Es geht immer noch nichts... Langsam bin ich am verzweifeln!!!!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
das klingt ja nach einer Menge Kuddelmuddel.
Ich möchte mir das gerne einmal ansehen, sodass wir zeitnah zu einer Lösung kommen. Ich möchte Dich bitten, Deine Daten im Profil zu hinterlegen, sodass mir Deine Kundeninformationen vorliegen und ich mir einen Überblick verschaffen kann.
Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich.
Viele Grüße,
Lin J.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Danke @Lin J.
Die Daten sind eingepflegt!
Antwort
von
vor 7 Jahren
hat sich erledit, alles funktioniert, plötzlich! Gott sei Dank
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ausser die Telefonie, die funktioniert nicht! Fehler 403
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
hat sich erledit, alles funktioniert, plötzlich! Gott sei Dank
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von