Solved
BNG Neuanschluss Landingpage
7 years ago
Hallo zusammen,
nachdam ich viel gelesen habe und langsam Angst bekomme, das es ewig dauert bs ich zu meinem Internetanschluss komme frage ich hier mal nach.
Folgender Sachverhalt: Am Donnerstag, den 06.09.2018 sollte mein Anschluss geschaltet werden bis 21 Uhr ohne Techniker. Leider passierte nichts.
Ich bin nur auf die Landing Page von BNG gehommen und mein Router hat auch keine ipv6 Adresse bezogen. Der Router ist aber synchron, aber leider komme ich nur bis zum ummauerten Garten (Wallded Garden). Daraufhin habe ich am Freitag, bei derStörungshotline angerufen, dieser sagte mir er müsse ein NIMBUS Ticket erstellen und meinte dazu, dass wie der Name schon sagt ein Nimbus Ticket nichts gutes sei. Das beruhigte mich natürlich.......nicht. Er müsse auch das Ticket 2 Wochen unterbrechen....aber das würde nicht heissen, das es 14 Tage dauert. Warum muss dann das Ticket 2 Wochen unterbrochen werden? Er meinte das Problem könne, intern gelöst werden, aber wann konnte er mir nicht sagen. Mir wäre ein Techniker lieber gewesen der raus kommt mir einem "festen" Termin. Aber das Problem ist ja intern. Bei meinem 2 Anrufe sagte mir die Dame, das es ein Kategroie 6 Fehler sei. Was ist Kategeroie 6? Die Dame am Telefon, von der Technik, hatte hierzu auch keine Antwort. Auch meine Zugangsdaten funtionieren nicht für das Kundencenter etc. es kommt der Fehler "Benutzername nicht korrekt". Ich hoffe das heute funktioniert, was ich aber eher weniger glaube, arbeiten die auch am Samstag. Wie lange muss ich warten und was ist das Problem? Fragen über Fragen und keiner hat eine Antwort und ich hoffe hier eine Antwort zu finden!?
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5 years ago
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7 years ago
die IT kümmert sich um dein Problem und in den nächsten 10,95 Tagen (maximal) wird das Problem beseitigt.
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7 years ago
Ja ber wenn man doch so mit dem Kunden kommuniziert, dann möchte man ja auch Antworten darauf haben, oder? ich fühle mich besser, wenn ich weiß was abeght, als nichts zu wissen. Hmm
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7 years ago
@Proxy2018
Nimbus Tickets sind nichts gutes - da stimme ich zu.
sie werden dann erstellt, wenn Schnittstellen ein Problem nicht mehr beheben können und manuell nachgebessert werden muss
Die Bearbeitungsdauer ist völlig unvorhersehbar.
Weniger der Aufwand an sich ist das Problem, als das verharren in Stapeln mit offenen Vorgängen.
Da werden sie aber vermutlich mehrfach liegen, da der Prozess oft mehrere Bereinigungen nach sich zieht die aufeinander aufbauen.
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7 years ago
Ah okay, das klingt jetzt logisch. Aber in vielen Berichten, wird von einer nomadischen Nutzung gesprochen beispiel https://www.connect.de/ratgeber/all-ip-umstellung-bng-festnetz-telekom-3197569.html
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7 years ago
Hallo @Proxy2018
die nomadische Nutzung, wie es der verlinkte Artikel verspricht, ist noch Zukunftsmusik. Der Absatz ist ja mit "Interessante Möglichkeiten für die Zukunft" betitelt. Lediglich die Telefonnummern sind innerhalb des Telekomnetzes nomadisch nutzbar.
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7 years ago
Es geht immer noch nichts... Langsam bin ich am verzweifeln!!!!
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7 years ago
das klingt ja nach einer Menge Kuddelmuddel.
Ich möchte mir das gerne einmal ansehen, sodass wir zeitnah zu einer Lösung kommen. Ich möchte Dich bitten, Deine Daten im Profil zu hinterlegen, sodass mir Deine Kundeninformationen vorliegen und ich mir einen Überblick verschaffen kann.
Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich.
Viele Grüße,
Lin J.
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7 years ago
Danke @Lin J.
Die Daten sind eingepflegt!
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7 years ago
hat sich erledit, alles funktioniert, plötzlich! Gott sei Dank
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7 years ago
Ausser die Telefonie, die funktioniert nicht! Fehler 403
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Accepted Solution
accepted by
7 years ago
hat sich erledit, alles funktioniert, plötzlich! Gott sei Dank
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