BNG Probleme?
6 years ago
(Text wird übersetzt, entschuldigt eventuelle Fehler)
Hallo,
Ich habe ein sehr seltsames Problem. Kann sich über den Laptop mit dem Internet verbinden, aber wann immer ich ein mobiles Gerät an das WiFi anschließe, erhalte ich die Aufforderung "Anmelden am WiFi-Netzwerk". Ein Klick darauf führt mich zu kundencenter.telekom.de/festnetz/services/walledgarden/bng/wg54-landing-page.xhtml. Dort werde ich aufgefordert, meinen Benutzernamen und mein Passwort einzugeben, woraufhin ich eine Nachricht erhalte, in der ich aufgefordert werde, den Kundendienst anzurufen. Ich bin mir nicht sicher, was los ist. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand aus der Community helfen kann.
614
4
This could help you too
5 years ago
307
0
4
6 years ago
Statt über das normale WLan (WiFi) deines eigen Routers zu verbinden, versuchst du dich über das "WLan to Go" *) eine Verbindung herszustellen.
*) kann dein eigenes sein, oder das eines Nachbarn.
2
Answer
from
6 years ago
Es ist mein eigenes WiFi, mit dem ich eine Verbindung herstelle, und es funktioniert von meinem Laptop aus, aber nicht von meinem Telefon / Tablet aus (wo ich zur Zielseite umgeleitet werde).
Answer
from
6 years ago
Aber, dass das über den Laptop geht und über andere Geräte nicht, dürfte nicht sein.
Schalte mal das WLAN am Router ab (meist gibt es eine Taste dafür). Ist der Laptop dann wirklich offline oder nutzt du unbewusst ein anderes WLAN?
Ich empfehle den Router einmal in den Werkszustand zurückzusetzen und dann die Geräte alle neu mit dem Router zu verbinden. Dann sollten auch alle Geräte das gleiche Verhalten zeigen.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
herzlich willkommen hier in der Community.
Entschuldige bitte vorab die späte Reaktion auf deine Anfrage.
Wie sieht denn der aktuelle Stand der Dinge aus? Funktioniert deine Verbindung wieder?
Hat der Rat von @Piwi geholfen?
Viele Grüße
Andrea B.
0
Unlogged in user
Ask
from