BNG Probleme?

6 years ago

(Text wird übersetzt, entschuldigt eventuelle Fehler)

Hallo,

 

Ich habe ein sehr seltsames Problem. Kann sich über den Laptop mit dem Internet verbinden, aber wann immer ich ein mobiles Gerät an das WiFi anschließe, erhalte ich die Aufforderung "Anmelden am WiFi-Netzwerk". Ein Klick darauf führt mich zu kundencenter.telekom.de/festnetz/services/walledgarden/bng/wg54-landing-page.xhtml. Dort werde ich aufgefordert, meinen Benutzernamen und mein Passwort einzugeben, woraufhin ich eine Nachricht erhalte, in der ich aufgefordert werde, den Kundendienst anzurufen. Ich bin mir nicht sicher, was los ist. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand aus der Community helfen kann.

614

4

    • 6 years ago

      Statt über das normale WLan (WiFi) deines eigen Routers zu verbinden, versuchst du dich über das "WLan to Go" *)  eine Verbindung herszustellen.

       

      *) kann dein eigenes sein, oder das eines Nachbarn.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Es ist mein eigenes WiFi, mit dem ich eine Verbindung herstelle, und es funktioniert von meinem Laptop aus, aber nicht von meinem Telefon / Tablet aus (wo ich zur Zielseite umgeleitet werde).

      Answer

      from

      6 years ago

      Wenn du auf der BNG -Seite im Walled Garden landest, dann ist der Anschluss nicht aktiviert oder verschaltet.
      Aber, dass das über den Laptop geht und über andere Geräte nicht, dürfte nicht sein.
      Schalte mal das WLAN am Router ab (meist gibt es eine Taste dafür). Ist der Laptop dann wirklich offline oder nutzt du unbewusst ein anderes WLAN?

      Ich empfehle den Router einmal in den Werkszustand zurückzusetzen und dann die Geräte alle neu mit dem Router zu verbinden. Dann sollten auch alle Geräte das gleiche Verhalten zeigen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @s_joyita,

      herzlich willkommen hier in der Community.
      Entschuldige bitte vorab die späte Reaktion auf deine Anfrage.

      Wie sieht denn der aktuelle Stand der Dinge aus? Funktioniert deine Verbindung wieder?
      Hat der Rat von @Piwi geholfen?

      Viele Grüße
      Andrea B.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      6 years ago

      in  

      657

      0

      5

      5 years ago

      in  

      307

      0

      4

      Solved

      6 years ago

      in  

      656

      0

      5

      Solved

      7 years ago

      1653

      0

      4

      Solved

      in  

      733

      0

      4