Bonitätsprüfung Problem - Internet fuer WG
vor einem Monat
ich habe versucht, einen Vertrag bei der Telekom abzuschließen, aber bisher gestaltet sich das Ganze als sehr schwierig. Vom Support habe ich erfahren, dass es angeblich ein Problem mit meiner Bonitätsprüfung gibt, weshalb der Vertrag nicht wie geplant aktiviert werden konnte.
Ich lebe in einer WG mit vier weiteren Studierenden und wir alle sind dringend auf eine stabile Internetverbindung angewiesen, um Studium, Arbeit und Alltag zu bewältigen. Hat jemand schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht oder Tipps, wie man das Problem mit der Bonitätsprüfung schnell lösen kann?
Vielen Dank im Voraus!
72
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
171
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor einem Monat
Hey @GuguSleep,
herzlich willkommen in unserer Community! 😊
Ich schau gern mal über deinen/euren Vertrag, um mir einen Überblick zu verschaffen, was da los ist.
Trag dafür bitte deine Kundennummer und/oder Handynummer in deinen Benutzerdaten ein – einfach oben rechts auf dein Profilbild klicken, dann „Meine Einstellungen“ - „Kundendaten für den Kundenservice“.
Gib mir danach gern ein Zeitfenster, wann ein Rückruf für dich passt. Für die Authentifikation am Telefon halt am besten schon mal IBAN und Kundennummer bereit.
Mehr Infos dazu findest du hier.
Beste Grüße
Jenny
0
3
von
vor einem Monat
Habe es gerade eingestellt, hab kein Zeitfenster, bin zu jeder Zeit da
0
von
vor einem Monat
Hey @GuguSleep,
danke für das tolle Gespräch! 😊 Wie besprochen, melden wir uns morgen nochmal bei dir – diesmal mit Unterstützung von unserer Bonitätsabteilung.
Je nachdem, was bei dem Gespräch rauskommt, schauen wir dann gemeinsam weiter.
Beste Grüße und einen schönen Abend
Jenny
von
vor einem Monat
Hey @GuguSleep,
sag gerne Bescheid, wann dir ein Anruf heute passt. Dann melde ich mich bei dir.
Beste Grüße
Jenny
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Monat
Na ja, wenn da noch 4 weitere Personen sind wäre das naheliegenste dass einer der anderen versucht einen Vertrag abzuschließen.
0
0
vor einem Monat
Tipps, wie man das Problem mit der Bonitätsprüfung schnell lösen kann?
ich habe versucht, einen Vertrag bei der Telekom abzuschließen, aber bisher gestaltet sich das Ganze als sehr schwierig. Vom Support habe ich erfahren, dass es angeblich ein Problem mit meiner Bonitätsprüfung gibt, weshalb der Vertrag nicht wie geplant aktiviert werden konnte.
Ich lebe in einer WG mit vier weiteren Studierenden und wir alle sind dringend auf eine stabile Internetverbindung angewiesen, um Studium, Arbeit und Alltag zu bewältigen. Hat jemand schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht oder Tipps, wie man das Problem mit der Bonitätsprüfung schnell lösen kann?
Vielen Dank im Voraus!
Ja, lass halt einen von den vier anderen den Vertrag abschließen.
Viele Grüße
Thomas
0
0
vor einem Monat
Ich lebe in einer WG mit vier weiteren Studierenden
ich habe versucht, einen Vertrag bei der Telekom abzuschließen, aber bisher gestaltet sich das Ganze als sehr schwierig. Vom Support habe ich erfahren, dass es angeblich ein Problem mit meiner Bonitätsprüfung gibt, weshalb der Vertrag nicht wie geplant aktiviert werden konnte.
Ich lebe in einer WG mit vier weiteren Studierenden und wir alle sind dringend auf eine stabile Internetverbindung angewiesen, um Studium, Arbeit und Alltag zu bewältigen. Hat jemand schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht oder Tipps, wie man das Problem mit der Bonitätsprüfung schnell lösen kann?
Vielen Dank im Voraus!
Dann nimm auf jeden Fall einen Flextarif, weil wenn Du ausziehst kann niemand dort den Telekom Vertrag übernehmen.
Mit einem monatlich kündbaren Flextarif könnte (Spekulation!) das mit der Bonität u.U. auch weniger problematisch sein.
Das kann wenn Du ausziehst auch deshalb doof werden weil die anderen vier dann womöglich vier Wochen auf dem Trockenen sitzen werden bis ein neuer Vertrag aktiv ist.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von