Bonitätsprüfung Problem - Internet fuer WG

vor einem Monat

ich habe versucht, einen Vertrag bei der Telekom abzuschließen, aber bisher gestaltet sich das Ganze als sehr schwierig. Vom Support habe ich erfahren, dass es angeblich ein Problem mit meiner Bonitätsprüfung gibt, weshalb der Vertrag nicht wie geplant aktiviert werden konnte.

Ich lebe in einer WG mit vier weiteren Studierenden und wir alle sind dringend auf eine stabile Internetverbindung angewiesen, um Studium, Arbeit und Alltag zu bewältigen. Hat jemand schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht oder Tipps, wie man das Problem mit der Bonitätsprüfung schnell lösen kann?

Vielen Dank im Voraus!

72

0

7

    • vor einem Monat

      Hey @GuguSleep

       

      herzlich willkommen in unserer Community! 😊

       

      Ich schau gern mal über deinen/euren Vertrag, um mir einen Überblick zu verschaffen, was da los ist. 

       

      Trag dafür bitte deine Kundennummer und/oder Handynummer in deinen Benutzerdaten ein – einfach oben rechts auf dein Profilbild klicken, dann „Meine Einstellungen“ - „Kundendaten für den Kundenservice“.

       

      Gib mir danach gern ein Zeitfenster, wann ein Rückruf für dich passt. Für die Authentifikation am Telefon halt am besten schon mal IBAN und Kundennummer bereit.


      Mehr Infos dazu findest du hier.

       

      Beste Grüße

      Jenny

      0

      3

      von

      vor einem Monat

      Habe es gerade eingestellt, hab kein Zeitfenster, bin zu jeder Zeit da

      0

      von

      vor einem Monat

      Hey @GuguSleep

       

      danke für das tolle Gespräch! 😊 Wie besprochen, melden wir uns morgen nochmal bei dir – diesmal mit Unterstützung von unserer Bonitätsabteilung.

       

      Je nachdem, was bei dem Gespräch rauskommt, schauen wir dann gemeinsam weiter.

       

      Beste Grüße und einen schönen Abend

      Jenny

      von

      vor einem Monat

      Hey @GuguSleep

       

      sag gerne Bescheid, wann dir ein Anruf heute passt. Dann melde ich mich bei dir. 

       

      Beste Grüße

      Jenny

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      Na ja, wenn da noch 4 weitere Personen sind wäre das naheliegenste dass einer der anderen versucht einen Vertrag abzuschließen.

      0

      0

    • vor einem Monat

      GuguSleep

      Tipps, wie man das Problem mit der Bonitätsprüfung schnell lösen kann?

      ich habe versucht, einen Vertrag bei der Telekom abzuschließen, aber bisher gestaltet sich das Ganze als sehr schwierig. Vom Support habe ich erfahren, dass es angeblich ein Problem mit meiner Bonitätsprüfung gibt, weshalb der Vertrag nicht wie geplant aktiviert werden konnte.

      Ich lebe in einer WG mit vier weiteren Studierenden und wir alle sind dringend auf eine stabile Internetverbindung angewiesen, um Studium, Arbeit und Alltag zu bewältigen. Hat jemand schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht oder Tipps, wie man das Problem mit der Bonitätsprüfung schnell lösen kann?

      Vielen Dank im Voraus!

      GuguSleep

      Tipps, wie man das Problem mit der Bonitätsprüfung schnell lösen kann?

      Ja, lass halt einen von den vier anderen den Vertrag abschließen.

      Viele Grüße

      Thomas

      0

      0

    • vor einem Monat

      GuguSleep

      Ich lebe in einer WG mit vier weiteren Studierenden

      ich habe versucht, einen Vertrag bei der Telekom abzuschließen, aber bisher gestaltet sich das Ganze als sehr schwierig. Vom Support habe ich erfahren, dass es angeblich ein Problem mit meiner Bonitätsprüfung gibt, weshalb der Vertrag nicht wie geplant aktiviert werden konnte.

      Ich lebe in einer WG mit vier weiteren Studierenden und wir alle sind dringend auf eine stabile Internetverbindung angewiesen, um Studium, Arbeit und Alltag zu bewältigen. Hat jemand schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht oder Tipps, wie man das Problem mit der Bonitätsprüfung schnell lösen kann?

      Vielen Dank im Voraus!

      GuguSleep

      Ich lebe in einer WG mit vier weiteren Studierenden

      Dann nimm auf jeden Fall einen Flextarif, weil wenn Du ausziehst kann niemand dort den Telekom Vertrag übernehmen. 

      Mit einem monatlich kündbaren Flextarif könnte (Spekulation!) das mit der Bonität u.U. auch weniger problematisch sein.

       

      Das kann wenn Du ausziehst auch deshalb doof werden weil die anderen vier dann womöglich vier Wochen auf dem Trockenen sitzen werden bis ein neuer Vertrag aktiv ist.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    17081

    0

    5

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    in  

    295

    0

    2

    Gelöst

    in  

    15395

    0

    14

    Gelöst

    in  

    358

    0

    5

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...