Gelöst

*Bose Soundtouch Portable verbindet sich nicht mit Smart4 Router

vor einem Jahr

Hallo,

 

ich habe seit kurzem vom 724V auf smart 4 Router umstellt, es funktioniert soweit alles bis auf den Bose Soundtouch Portable ( Bj 2013 ca) Lautsprecher.

Ich habe die gleiche Verschlüsselung VPA2 und den gleichen Übertragungsmodus eingestellt.

Vielleicht hat jemand noch eine Idee was noch machen kann.

VG

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  • vor einem Jahr

    ccarlo

    Ich habe die gleiche Verschlüsselung WPA2 und den gleichen Übertragungsmodus eingestellt.

    Ich habe die gleiche Verschlüsselung WPA2 und den gleichen Übertragungsmodus eingestellt.
    ccarlo
    Ich habe die gleiche Verschlüsselung WPA2 und den gleichen Übertragungsmodus eingestellt.

    Auch dir ein freundliches Hallo @ccarlo 

     

    Hast du den reinen WPA2 Betrieb eingestellt oder diesen WPA2/WPA3 Mischbetrieb?

     

    Es sollte ggfs. der reine WPA2 eingestellt sein!

     

    Teste und berichte

     

    Schöne Grüße

    0

  • vor einem Jahr

    Hallo,

    ich nur VPA 2 eingestellt.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

     

    Es heißt zwar noch immer WPA2, aber die Einstellung wäre schon richtig!

     

    Grüßle

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo,

    Ja, WPA2 ist eingestellt.

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @ccarlo,

     

    ärgerlich, wenn nach einem Routerwechsel ein Gerät nicht mitspielen möchte.

     

    Mir würden auf Anhieb folgende Punkte einfallen, wobei reines WPA2 schon genannt wurde:

    - SSID  sichtbar lassen 

    - SSID und Kennwort, keine Sonderzeichen und Leerzeichen

      (Sonderzeichen ist z. B. auch ein Bindestrich)

    - Kein Mischbetrieb WPA/WPA2 /WPA3, sondern nur auf WPA2 einstellen

     

    Mit der Änderung der Verschlüsselung würde ich zuerst anfangen zu testen.

     

    Gruß

    Sebastian S.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo Sebastian,

    das ist wirklich ärgerlich, weil ich den Bose Lautsprecher gerne nutze.

    Ich hatte dein Beitrag schon gelesen und die beschriebene Einstellungen probiert, leider ohne Erfolg.


    Danke für die Infos.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @ccarlo

     

    okay, schade. Mehr fällt mir leider auch nicht mehr ein, ggf. hat hier noch ein anderes Forenmitglied eine Idee. Ansonsten frag doch bitte mal bei Bose nach, vielleicht haben die noch eine Idee/Möglichkeit deine Soundtouch wieder in Betrieb zu nehmen.

     

    Gruß

    Sebastian S.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @ccarlo 

    schalte im Router das 5 GHz WLAN aus und versuche dann den Lautsprecher zu koppeln, im Anschluss kannst du dann das 5 GHz WLAN auch wieder einschalten.

    0

  • vor einem Jahr

    Hallo Lutz,

    ich habe wie beschrieben das 5GHz WLAN ausgeschaltet, leider funktioniert das auch nicht.

    Danke und VG

     

    0

  • vor einem Jahr

    schade war einen Versuch wert.

    Hast du in der SSID und im Passwort Sonderzeichen oder Umlaute drin?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hi @ccarlo,

     

    damit vielleicht für alle hier Beteiligten etwas klarer wird, verrate uns doch einmal wo genau der Fehler liegt?

    Werden deine Boxen im Router gar nicht erkannt? Oder kommt eine Fehlermeldung?

    Konnte dir der Service von Bose schon helfen?

     

    Viele Grüße

    Heike B.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo, 

     

    es handelt sich um ein Bose Soudtouch Portable Lautsprecher.  Der Router erkennt den Lautsprecher nicht und es kommt auch keine Fehlermeldung. 

    Beim Lautsprecher blinkt das Wlan Symbol ständig ohne eine Fehlermeldung.

     

    Mit den alten Router 724V verbindet sich der Lautsprecher sofort.

    Ich hoffe es ist verständlich rübergekommen.

     

    VG

     

     

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Hallo zusammen,

    meine Bose Soundtouch Portable funktioniert wieder! 
    Ich habe den WLAN Name und WLAN Schlüssel vom alten Router in den Smart 4 Router eingetragen. Anscheinend akzeptiert der Lautsprecher nur die alten gespeicherten Zugangsdaten.

     

    ich möchte mich bei allen bedanken, die geholfen haben das Problem zu lösen.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende.

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @ccarlo besten Dank für deine positive Rückmeldung. Fröhlich

     

    Super, dass du die Lösung gefunden und auch mit uns geteilt hast. Ich habe deine Antwort auch entsprechend markiert. Wer weiß, woran sich die Bose Box gestört hat. Aber prima, dass es jetzt funktioniert. 🥳

     

    Beste Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Anne W.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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