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Gelöst
Brandschaden - Austausch APL Kasten
vor 2 Jahren
Bei uns hat es in dem Keller, in welchem der Telefonhausanschluss hängt, am 25.09.22 gebrannt mit Temperaturen von mindestens 150 Grad Celsius..
Der Raum wird von den Experten als Totalschaden bezeichnet. Es ist Heizung, Stromverteiler etc. betroffen und auch der Telekomanschluss ist in dem Raum und sollte getauscht werden.
Die Stadtwerke werden die Hausdurchführung mit Gas- und Wasseranschluss nächste Woche neu machen und daher die Straße öffnen. In der Durchführung verläuft auch der Telekomanschluss.
Am 24.10.22 war nach Beauftragung durch 1+1 ein Techniker der Telekom da und konnte die Leitung nach dem Hausanschlusskasten im Haus prüfen, welche funktioniert.
Er war jedoch nicht zuständig um sich um den beschädigten Telekom-Hausanschlusskasten zu kümmern, welcher durch das Feuer beschädigt ist. Auch inwieweit die Hauseinführung und die Kabel zu und in dem Hausanschlusskasten beschädigt wurden, prüfte er nicht, da diese Aufgabe des Bauservice der Telekom sei.
Der Bauservice kann jedoch von 1+1 nicht beauftragt werden und bei der Telekom-Bauservice-Hotline wurde mir schon 3mal ein Rückruf zugesagt, der nach nur insgesamt 6 Wochen nicht erfolgt ist.
Ich möchte hiermit nochmals klarstellen, dass es nicht um die Prüfung der DSL-Leitung nach dem Hausanschlusskasten geht, sondern um die Beschädigung des Hausanschlusskastens und eventuell der Hauseinführung und der Kabel zu dem Kasten.
In jedem Fall muss der Kasten selbst getauscht werden, da dieser wg Verformung und Geruchsbelastung nicht mehr benutzt werden kann.
Leider komme ich trotz ständigem Bemühen per Mail und Telefon nicht weiter und werde seit Wochen nur vertröstet und die Versprechen eines Rückrufes kann ich mittlerweile auch nicht mehr glauben.
Hier nun nochmals eine Chance für die Telekom, mir endlich zu helfen!
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Akzeptierte Lösung
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Jacqueline G.
vor 2 Jahren
Hallo @Kugel42,
ich habe die separate E-Mail erhalten und gesehen, dass hier auch der öffentliche Beitrag besteht.
Wir haben prompt miteinander telefoniert. Besten Dank für die Zeit und die näheren Erläuterungen. Zuerst möchte ich sagen, dass ein Brandfall zu den Erlebnissen gehört, die man nicht erleben möchte. Wichtig ist hier, dass keine Person verletzt wurde und alle gesund geblieben sind. Alles Weitere lässt sich regeln.
Wie hier im Beitrag schon erwähnt wurde, von @ke2000-oi nehme ich dem Fall eine Schadenmeldung ohne Kundenbezug (da Sie leider kein direkter Kunde von uns sind) auf und leite es an unseren Außendienst weiter. Dies kümmern sich dann, um das Weitere vorgehen und setzen sich mit Ihnen in Verbindung. In der Regel sollte der Wettbewerber den Auftrag entsprechend aufnehmen und weiter geben. Ich verkürze das Ping-Pong Spiel.
Zu der Störungsmeldung erhalten Sie separat eine SMS mit der Bearbeitungsnummer, die dann für eventuell weitere Rückfragen angegeben werden kann.
Für den "Neuaufbau" starke Nerven und alles Gute.
Gruß Jacqueline G.
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Jacqueline G.
Antwort
von
Jacqueline G.
vor 2 Jahren
@Kugel42
Unseren Außendienst meine ich damit. Nein, diese können von Kunden nicht kontaktiert werden.
Gruß Jacqueline G.
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