Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Brauche Hilfe wegen meinem DSL-Vertrag und Magenta1 Vorteil..
vor 5 Jahren
Hallo liebe Community..
Zur Zeit erlebe ich das 1. mal in meinem Leben eine familiäre Krise, was mich dazu verleiten ließ, menschlich und finanziell eine Hilfe sein zu müssen und ich nun dementsprechend in einer Notlage bin. Ich versuche nun (so weit es geht) überall zu sparen, damit ich wieder sorgenfrei leben kann. Ich will darauf auch nicht näher eingehen, ist eine private Angelegenheit, die hier normalerweise nichts zu suchen hat.
Leider fallen auch die Telekom-Kosten ins Kriterium und ich spiele mit dem Gedanken, zum günstigeren Anbieter rüber zu wechseln - und das als treuer und langer (25 Jahre circa) Telekom Kunde. Aber da ist leider ein folgendes Problem. Meine Tochter hat einen Telekom Mobilfunkvertrag und nutzt den Magenta1 Vorteil.
Mein Festnetzvertrag endet am 06.01.2020, wobei ihr Mobilfunkvertrag mit dem Magenta1 Vorteil noch ein Jahr und 6 Monate läuft.
Anscheinend würde der Magenta1 Vorteil wegfallen, so dass der Vertrag nochmal 10€ teurer wird und alle Vorteile entfallen und ich zahle wiederum ihren Vertrag - dann würde letztendlich alles teurer werden und das will ich ja vermeiden.
Nun stellt sich die Frage, was hier nun die Lösung ist und es wäre nett, wenn man mir da entgegen kommen kann und mir hilft.
Ich wäre für jegliche Hilfe, oder Tipps dankbar..
Liebste Grüße
369
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
324
0
3
636
0
2
vor 5 Jahren
456
0
2
471
0
1
Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Welchen Tarif hast du aktuell?
Benötigst du TV?
Benötigst du eine Festnetz Flat?
Benötigst du eine Festnetz zu Mobil Flat?
4
1
Identikit
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
(Nur eine Festnetz-Flat)
Daher wollte ich auf MagentaZuhause 100MBit/s wechseln, aber danach würde es 45€ (mit Routermiete 50€) kosten und das wäre dann zu teuer..
0
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo und guten Tag, @Identikit.
Bitte hinterlegen Sie einmal Ihre Kontaktangaben und lassen Sie mir dann im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
Wir sehen uns den Sachverhalt sehr gerne einmal gemeinsam an.
Was halten Sie davon?
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Pascal O.
Antwort
von
Carolin L.
vor 5 Jahren
Sie hatten uns ja auch bereits per Privatnachricht geschrieben und meine Kollegin @Jasmin B. hat geantwortet. Sofern Änderungen am Vertrag durchgeführt werden soll, müssen wir natürlich auch mit Ihnen direkt als Vertragspartner sprechen. Daher antworten Sie gerne hier oder auf die Privatnachricht meiner Kollegin, wann und unter welcher Nummer (dies bitte nicht öffentlich posten) wir Sie erreichen können.
Viele Grüße
Pascal O.
2