Solved

Breitbandausbau 65510 Idstein-Kröftel

4 years ago

Hallo zusammen, 

leider habe ich bisher keinerlei zufriedenstellende Aussage zum Stand des Breitbandausbaus in 65510 Idstein-Kröftel erhalten. Im Bestellportal wird bei Bandbreiten > 2 Mbit von "demnächst verfügbar" gesprochen, die Erdarbeiten im Ort sind erledigt, der "große" Schaltkasten steht schon seit einigen Monaten. Auf meine Vorbestellung hatte ich erst einen Freischaltungstermin 04. August 2020 mitgeteilt bekommen, inzwischen einen Zwischenbescheid ohne Datum. Die Stadt Idstein schiebt die Schuld auf die Telekom, die Telekom sagt, die Stadt ist verantwortlich. 

 

An der Hotline wurde mir von "Bei Ihnen wird gar nicht ausgebaut" bis "die Freischaltung erfolgt kurzfristig" alles mitgeteilt. In Anbetracht dessen, dass ich seit ca. 8 Monaten mit einer miserablen Verbindung im Home-Office kämpfe, die seit dieser Woche einen negativen Höhepunkt mit mehrfachen Ausfällen erreicht hat, möchte ich nun endlich Klarheit über den aktuellen Stand. Wann können wir hier endlich mit einer zufriedenstellenden Bandbreite rechnen?

 

Viele Grüße

Sebastian Gehrmann 

377

14

    • 4 years ago

      Guten Abend @sebastian.gehrmann,

      Laut Ausbaukarte auf: https://www.telekom.de/netz/breitbandausbau-deutschland

      Wird der Festnetzausbau in Idstein voraussichtlich Ende Dezember 2020 abgeschlossen. Der VDSL 100 Ausbau: Ende November 2020 geplant.

      Ich schaue, ob ich etwas Konkreteres für Ihren Anschluss herausfinde, aktuell sieht es aber danach aus, dass es noch etwas mehr Zeit brauchen wird.

      Grüße
      Mandy S.

      0

    • 4 years ago

      Guten Morgen @sebastian.gehrmann,

      ich habe eine liebe E-Mail von einem Kollegen bekommen, dass Sie sich gemeldet haben.

      Wann darf ich durchklingeln?

      Ich bin heute bis 14:30 Uhr da.

      Grüße
      Mandy S.

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Guten Morgen, 

      wow, jetzt bin ich aber echt überrascht, dass Sie sich so schnell bei mir melden. Sie erreichen mich bis gegen 13 Uhr heute am besten. Vielen Dank und viele Grüße

      Sebastian

      Answer

      from

      4 years ago

      @sebastian.gehrmann

      Danke für die netten Gespräche.

      Ich behalte den Auftrag im Blick und falls zwischenzeitlich Fragen aufkommen, gern wieder hier melden.

      Schönes Wochenende. Fröhlich

      Grüße
      Mandy S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @sebastian.gehrmann,

      hat die Schaltung gut geklappt?

      Ich sehe hier leider eine Störungsmeldung, wo die Kollegen schon aktiv waren - ist da so weit alles klar?

      Grüße
      Mandy S.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hi, das hat leider nicht geklappt heute mit der Umschaltung. Der Techniker hat mich informiert, dass alles erledigt ist. Ich habe alles korrekt angeschlossen, seitdem ist die Leitung tot. Der Router empfängt kein Signal. Ich habe mit dem Kollegen an der Hotline einiges ausprobiert, auch den alten Router wieder angeschlossen, mit dem es vorher einwandfrei funktioniert hat. Hilft alles nichts. Am Dienstag kommt ein Techniker, ich muss am Montag aber wieder im Home-Office arbeiten. Der Hotline-Kollege wollte schauen, ob er vorher noch jemanden vorbeischicken kann. Schwierig und natürlich ärgerlich, zumal noch dazu kommt, dass hier 3 Teenies sitzen, die kein WLAN haben..... 

      Viele Grüße 

      Sebastian 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      @sebastian.gehrmann,

      oh nein. Traurig

      Termine vorziehen ist immer schwierig.

      Gibt es eine Telekom Handynummer im Haushalt?

      Dann gern im Profil ergänzen, dann kann ich zumindest etwas Datenvolumen zur Überbrückung schicken.

      Grüße
      Mandy S.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Nee, leider kein Telekom-Handy im Haus. Ich mache mir auch keine großen Illusionen, dass das vor Dienstag klappt. Ist aber natürlich sehr ärgerlich wenn bei der Umschaltung ein Fehler passiert und ich dann 3 Tage auf Nachbesserung warten muss. Und wie geschrieben, am Montag muss ich schauen wie ich nein Home-Office gemanaged bekomme

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @sebastian.gehrmann,

      vor Dienstag Morgen sind leider keine Termine mehr frei.
      Auf der Leitung selbst konnte ich, nach erneuter Prüfung, keine Fehler feststellen.
      Wenn du heute noch mal Zeit für ein Gespräch hast, gehe ich das Problem gerne am Telefon nochmals mit dir durch.
      Im besten Fall brauchst du danach nicht mehr auf den Techniker zu warten.

      Viele Grüße
      Dorothea T.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo, gerne können wir nochmals schauen. Ich bin heute jederzeit erreichbar. Der Kollege gestern sagte, er könne keine Anschlussdose feststellen, daher der Techniker.

      VG Sebastian 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @sebastian.gehrmann,

      wie ich gesehen habe, war der Servicetechniker fleißig. Wie schaut es aus, könnt ihr nun alles wieder nutzen?

      Viele Grüße
      Heike B.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo  @Heike B. @Dorothea T. @Mandy S. 

      ja, seit heute klappt alles und läuft. Vielen Dank nochmals für die Unterstützung. 

      Viele Grüße

      Sebastian 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo  @Heike B. @Dorothea T. @Mandy S. 

      ja, seit heute klappt alles und läuft. Vielen Dank nochmals für die Unterstützung. 

      Viele Grüße

      Sebastian 

      0

    • 4 years ago

      Vielen Dank für die Rückmeldung @sebastian.gehrmann,

      sollte wieder einmal Hilfe benötigt werden, gerne melden.

      Ich wünsche eine schöne Vorweihnachtszeit.

      Viele Grüße
      Heike B.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      211

      0

      2

      6 years ago

      in  

      337

      0

      2

      Solved

      5 years ago

      in  

      207

      0

      1

      Solved

      8 years ago

      1012

      1

      7