Gelöst

Breitbandausbau Hirschwald, Ursensollen, 92289

vor 6 Jahren

Servus,

 

kennt bitte jemand den Status des Breitbandausbaus in 92289 OT Oberleinsiedl?
Ende letzten Jahres wurden die Glasfaserkabel verlegt und am Ortseingang und Ausgang zwei neue Verteiler aufgesetzt.

Am 30. Januar sollen wir mit unseren aktuellen Anschlüssen auf das "Netz der Zukunft" umgestellt werden.
Was aber im endeffekt heisst, dass sich ein neuer Router automatisch konfiguriert sobald dieser in die TAE Dose gestcekt wird.

 

Was mir viel wichtiger ist - und wozu mir bisher niemand etwas sagen konnte:

Welche Möglichkeiten wird es wann für uns geben?
Im Moment nutzen die meisten VDSL und haben im Download rund 6000.

Ich nutze derzeit Hybrid (2) mehr recht als schlecht. Zu beiden Funkmasten habe ich sozusagen "schlechte" Sicht.

Mir wäre eine schneller und kabelgebundene Lösung lieber.

Wie sieht denn bitte der Status aus?

 

Vielen Dank

1061

68

  • vor 6 Jahren

    @mv993

     

    Auf der Ausbaukarte der Telekom wird für Oberleinsiedl  noch nicht einmal der "geplante"

    Ausbau angezeigt.

     

    Dagegen wird der Ausbau in Ursensollen als "abgeschlossen" angezeigt.

     

    Und VDSL mit 6 MBit/s kann in Oberleinsiedl gar nicht genutzt werden, da

    dort VDSL noch gar nicht existiert.

     

    Bleibt nur eine Recherche durch die Teamies übrig - das Profil ist ja befüllt...

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Uups, hast Recht - wir haben hier nur ADSL

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo mv993,

    ich habe mir die Situation einmal näher angesehen.

    Zunächst muss ich leider eine schlechte Nachricht geben. Der Ausbau wird sich leider etwas verzögern und nicht im Januar abgeschlossen werden. Lt. aktuellen Informationen wird es erst zwischen April und August fertig sein :(.

    Die gute Nachricht ist: Mit der Fertigstellung sollte mind. VDSL 100 möglich werden (für den Fall, dass Super-Vectoring integriert wird auch noch mehr :))

    Bitte einen Blick auf den Kabelverzweiger Höhe Hausnummer 3 haben. Sobald dort die Arbeiten abgeschlossen sind und ein Aufkleber von uns dran ist, kann dich Buchung starten.

    Viele Grüße
    Oliver I.

    63

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hi @mv993,

    stimmt, beim letzten Störungsticket, das am 10. April aufgenommen wurde, war noch der alte Name drin. Das ist aber jetzt nicht mehr der Fall. Ich habe gerade probeweise ein neues Störungsticket erstellt, und da ist jetzt alles in Ordnung.

    Prima, dass es im Kundencenter inzwischen okay ist.

    Mit "neue Sendungen" ist der Speedport Smart 3 gemeint, vermute ich? Da hat tatsächlich der Bearbeiter damals einen Fehler gemacht und in der Versandadresse den falschen Ansprechpartner ausgewählt. Das hätte manuell im Auftrag korrigiert werden müssen.

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Das klingt doch schon mal vielversprechend!

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Ja, denke auch, dann sieht jetzt alles gut aus außer die Anzeige im Retourenportal. Das geb ich noch mal weiter.
    Fröhlich
    Viele Grüße Inga Kristina J.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Laut der Aussage in diesem Thread https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Breitbandausbau-Ursensollen-Hausen-92289/m-p/3736000#M1066556 soll es nun im Hirschwald losgehen!

     

    Ich würde mich freuen gleich von Anfang an dabei zu sein!

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @mv993,

    vielen Dank für den Hinweis. Ich habe gerade gesehen, dass die Umstellung durchgeführt wurde und ihr endlich die schnelle Leitung genießen könnt.

    Tatsächlich kommt es durch den fehlerhaften Standort zu dieser falschen Anzeige im Kundencenter. Ich habe die Änderung vermerkt, die Bereinigung dauert aber leider etwas. Bitte beachte auch, dass es einige Zeit dauern kann, bis die Daten im Kundencenter aktualisiert sind.

    Sende uns gerne noch deinen Speedport Hybrid zurück, sodass dieser nicht mehr auf der Rechnung auftaucht.

    Viele Grüße

    Martina H.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 6 Jahren

in  

337

0

2

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

207

0

1

Gelöst

vor 8 Jahren

1012

1

7

Gelöst

1054

0

5