Gelöst
Breitbandausbau Hirschwald, Ursensollen, 92289
vor 6 Jahren
Servus,
kennt bitte jemand den Status des Breitbandausbaus in 92289 OT Oberleinsiedl?
Ende letzten Jahres wurden die Glasfaserkabel verlegt und am Ortseingang und Ausgang zwei neue Verteiler aufgesetzt.
Am 30. Januar sollen wir mit unseren aktuellen Anschlüssen auf das "Netz der Zukunft" umgestellt werden.
Was aber im endeffekt heisst, dass sich ein neuer Router automatisch konfiguriert sobald dieser in die TAE Dose gestcekt wird.
Was mir viel wichtiger ist - und wozu mir bisher niemand etwas sagen konnte:
Welche Möglichkeiten wird es wann für uns geben?
Im Moment nutzen die meisten VDSL und haben im Download rund 6000.
Ich nutze derzeit Hybrid (2) mehr recht als schlecht. Zu beiden Funkmasten habe ich sozusagen "schlechte" Sicht.
Mir wäre eine schneller und kabelgebundene Lösung lieber.
Wie sieht denn bitte der Status aus?
Vielen Dank
1061
0
68
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (68)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
337
0
2
Anonymous User
vor 6 Jahren
@mv993
Auf der Ausbaukarte der Telekom wird für Oberleinsiedl noch nicht einmal der "geplante"
Ausbau angezeigt.
Dagegen wird der Ausbau in Ursensollen als "abgeschlossen" angezeigt.
Und VDSL mit 6 MBit/s kann in Oberleinsiedl gar nicht genutzt werden, da
dort VDSL noch gar nicht existiert.
Bleibt nur eine Recherche durch die Teamies übrig - das Profil ist ja befüllt...
0
1
mv993
Antwort
von
Anonymous User
vor 6 Jahren
Uups, hast Recht - wir haben hier nur ADSL
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Oliver I.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
ich habe mir die Situation einmal näher angesehen.
Zunächst muss ich leider eine schlechte Nachricht geben. Der Ausbau wird sich leider etwas verzögern und nicht im Januar abgeschlossen werden. Lt. aktuellen Informationen wird es erst zwischen April und August fertig sein :(.
Die gute Nachricht ist: Mit der Fertigstellung sollte mind. VDSL 100 möglich werden (für den Fall, dass Super-Vectoring integriert wird auch noch mehr :))
Bitte einen Blick auf den Kabelverzweiger Höhe Hausnummer 3 haben. Sobald dort die Arbeiten abgeschlossen sind und ein Aufkleber von uns dran ist, kann dich Buchung starten.
Viele Grüße
Oliver I.
2
63
30 ältere Kommentare laden
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Oliver I.
vor 6 Jahren
stimmt, beim letzten Störungsticket, das am 10. April aufgenommen wurde, war noch der alte Name drin. Das ist aber jetzt nicht mehr der Fall. Ich habe gerade probeweise ein neues Störungsticket erstellt, und da ist jetzt alles in Ordnung.
Prima, dass es im Kundencenter inzwischen okay ist.
Mit "neue Sendungen" ist der Speedport Smart 3 gemeint, vermute ich? Da hat tatsächlich der Bearbeiter damals einen Fehler gemacht und in der Versandadresse den falschen Ansprechpartner ausgewählt. Das hätte manuell im Auftrag korrigiert werden müssen.
Viele Grüße Inga Kristina J.
1
mv993
Antwort
von
Oliver I.
vor 6 Jahren
0
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Oliver I.
vor 6 Jahren
Viele Grüße Inga Kristina J.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Oliver I.
Akzeptierte Lösung
mv993
akzeptiert von
mv993
vor 6 Jahren
Laut der Aussage in diesem Thread https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Breitbandausbau-Ursensollen-Hausen-92289/m-p/3736000#M1066556 soll es nun im Hirschwald losgehen!
Ich würde mich freuen gleich von Anfang an dabei zu sein!
0
0
Akzeptierte Lösung
Martina H.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
mv993
vor 6 Jahren
vielen Dank für den Hinweis. Ich habe gerade gesehen, dass die Umstellung durchgeführt wurde und ihr endlich die schnelle Leitung genießen könnt.
Tatsächlich kommt es durch den fehlerhaften Standort zu dieser falschen Anzeige im Kundencenter. Ich habe die Änderung vermerkt, die Bereinigung dauert aber leider etwas. Bitte beachte auch, dass es einige Zeit dauern kann, bis die Daten im Kundencenter aktualisiert sind.
Sende uns gerne noch deinen Speedport Hybrid zurück, sodass dieser nicht mehr auf der Rechnung auftaucht.
Viele Grüße
Martina H.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
mv993