Breitbandausbau Tarifwechsel

vor 5 Jahren

Am 1.9. 2019 wurde mir mitgeteilt, dass Magenta Zuhause XL am 18. November 2019 an meinem Wohnort Mössingen zur Verfügung steht und der Tarifwechsel zum 5.12.2019 möglich wird.

Seitdem habe ich keine weiteren Mitteilungen erhalten. Im normalen Kunden- bzw. Geschäftsverkehr wäre es üblich, den Kunden/Geschäftspartner dann erneut über die Verzögerung und den endgültigen Termin zu unterrichten.

Das vermisse ich bei Telekom.

Wie kann ich erfahren, wann die Umstellung möglich wird.

 

281

5

    • vor 5 Jahren

      @horst.stich  Geht es zu buchen? Oder wurde schon gebucht? 

      0

    • vor 5 Jahren

      Bei uns war eine Postkarte im Briefkasten mit einer ähnlichen Nachricht. @horst.stich 

      also an den Rechner, gebucht und am Donnerstag kommt ein MA der Telekom und stellt um.

      da warte ich doch nicht auf weitere Mitteilungen 😀 und bis 5.12. sind ja noch einige Tage.

      0

    • vor 5 Jahren

      @horst.stich 

       

      Ich beziehe mich auf meine frühere Antwort:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/breitbandausbau-moessingen/m-p/4087879#M1128752

       

      Ich habe micht selbst registriert für Magenta XL - und würde noch heute auf den Anschluß warten.

       

      Die Registrierungen werden manuell abgearbeitet - und das dauert Wochen.

       

      Viel schneller geht es:

       

      - wenn man entweder chattet (was ich getan habe)*

      - oder den Anschluß selbst bucht über das Kundencenter

       

      Chat begonnen um 15.30 h mit einem sehr kompetenten Mitarbeiter, um 19.22 h war die 

      AB in meinem e-mail-Postfach.

       

      Die Schaltung des Anschlusses erfolgte weniger als 2 Wochen später...😊

       

      Nicht vergessen:

       

      Ggfs. muß auf einen kompatiblen Router umgestellt werden -

      siehe meine Tipps im  oben verlinkten Beitrag.

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich bin auch den Weg wie @Gelöschter Nutzer  beschrieben hat gegangen, online im Kundencenter den Tarifwechsel buchen, sobald er möglich wird. Sonst hätte ich nie von 2000 auf 6000 und dann von 6000 auf 100M wechseln können, im Shop z.B. hiess es immer geht nicht. Ging doch, ohne Probleme. Genauso habe ich nun von L auf XL gewechselt, erst hiess es In nächster Zeit, dann 175, dann 250.

      Gebucht, bekommen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @horst.stich,

      bestimmt finden wir vom Team heraus, wann der Ausbau abgeschlossen ist.
      Wenn wir dich unterstützen können und sollen, hinterlege bitte deine Daten im Community-Profil und melde dich danach kurz hier zurück.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor 6 Jahren

      in  

      337

      0

      2

      Gelöst

      vor 8 Jahren

      1012

      1

      7

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      208

      0

      1

      in  

      310

      0

      1

      Gelöst

      1054

      0

      5