Gelöst

Breitbandausbau verzögert sich grundlos und nicht nachvollziehbar...und andere Probleme

vor 7 Jahren

Tja,

das Problem mit dem LEIDIGEN Thema Breitbandausbau ist jetzt wenigstens auch bei Facebook/Twitter - und im Rathaus - angekommen. Zuerst wird MIST bei der Verlegung des LWL gebaut (LWL-Kabel im Graben freischwingend !), dann sind erhebliche Probleme bei der Umstellung von Analog auf Digital vorhanden das wir laufend Techniker vor Ort hatten, dann konnte die Leitung nicht soweit hergestellt werden, das FAXe versand/empfangen werden konnten.....Gespräche brachen mittendrin ab....der Speedport SMART macht jetzt laufen einen RESET, und - URKOMISCHERWEISE - ist das LOGFILE KOMISCH ! Komisch in dem Fall, das MITTEN im Log - von September - z.B. einige Zeilen vom 27.03.2018 23:49 Uhr auftauchen....

Eine Bitte an die Mitarbeiter hier, NEIN, der Kunde (also WIR) können NICHT das LOG IM ROUTER (Speedport) manipulieren ! Ich packe mal einen Teil hier rein...noch ein kleiner Hinweis von mir : NEIN, die hier tätigen Mitarbeiter haben keine Schuld an diesem Problem, und NEIN, ich habe auch keine Lust ewig zu meckern ! Aber ja, wenn man mir als Kunden etwas ZUSAGT, soll man es halten ! Oder wie würden Sie reagieren, wenn Ihre Werkstatt Ihnen sagt, ja Ihr Auto ist ENDE JUNI 2019 fertig Repariert.....können Sie den FRUST von uns Kunden verstehen ?

Ich grübele noch immer über diesen BLÖDSINN nach, ein Dorf zu 50% an VDSL (LWL) anzuschließen, und dann die Arbeit LIEGENZULASSEN, um nach 12 Monaten (ca.) dort weiterzumachen....

HEY....so VERGRÄMT man sich die Kunden, und so ist das VERTRAUEN in eine EHEMALIGE HOCHWERTIGE FIRMA mit FACHKRÄFTEN und ZUSAGEN verlorengegangen....

Ach ja, und alle 7-10 Tage können (MÜSSEN !) wir einen neuen Emailserver eintragen, weil aus unbekannten Gründen der "alte" Emailserver nicht mehr akzeptiert wird....was macht Ihr DA liebe Telekommitarbeiter ? UND : den HAKEN aus den "sicheren Emailservern" entferne ich nicht, wozu ist sonst diese Liste da ???????

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"12.09.2018 16:35:12","(BP012) Überprüfung der Aktualität der ‘Liste der erlaubten Web-Dienste’. Es ist keine Aktualisierung notwendig. Die verwendete Liste (Version <001.001>) ist aktuell."
"12.09.2018 16:35:12","(E011) Überprüfung der Aktualität der ‘Liste der erlaubten E-Mail-Server’. Es ist keine Aktualisierung notwendig. Die verwendete Liste (Version <001.027>) ist aktuell."
"12.09.2018 16:35:12","(A103) Das Gerät mit der Firmware Version 49xxxxxxxxxx kontaktiert den Konfigurations-Service."
"12.09.2018 16:35:12","(NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 49xxxxxxxxxx hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert."
"27.03.2018 23:50:03","(DH101) DHCP ist aktiv: 27.03.2018 23:50:03 "
"27.03.2018 23:50:03","(P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:"
"27.03.2018 23:50:02","(R010) Internetverbindung wurde hergestellt."
"27.03.2018 23:50:02","(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen"
"27.03.2018 23:50:01","(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet"
"27.03.2018 23:50:01","(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen"
"27.03.2018 23:50:01","(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet"
"27.03.2018 23:50:01","(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen."
"27.03.2018 23:49:58","(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet"
"27.03.2018 23:49:58","(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen."
"27.03.2018 23:49:55","(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet"
"27.03.2018 23:49:55","(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet"
"27.03.2018 23:49:53","(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht)."
"27.03.2018 23:49:34","(DEC004) Das DECT Mobilteil Speedphone2 hat die Verbindung zur DECT Basis hergestellt"
"27.03.2018 23:49:29","(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training)."
"27.03.2018 23:49:26","(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)."
"27.03.2018 23:49:12","(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training)."
"27.03.2018 23:49:12","(NFC001) NFC wurde eingeschaltet"
"27.03.2018 23:49:12","(M102) Das Gerät mit der Firmware Version 050129.3.0.025.0 hat den Startprozess erfolgreich beendet."
"27.03.2018 23:49:12","(B101) Das Gerät ist neu eingeschaltet worden."
"27.03.2018 23:49:10","(W006) WLAN 802.11ac wurde auf dem Speedport aktiviert"
"27.03.2018 23:49:10","(W006) WLAN 802.11b/g/n wurde auf dem Speedport aktiviert"
"12.09.2018 14:10:36","(NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 050129.3.0.025.0 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert."
"12.09.2018 13:31:17","(V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <+49xxxxxxxxxx> wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <217.0.21.2>"
"12.09.2018 13:31:16","(V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <+49xxxxxxxxxx> wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <217.0.21.2>"
"12.09.2018 13:31:15","(V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <+49xxxxxxxxxx> wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <217.0.21.2>"

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

7. September 2018_12h30m00s_002_.jpg

ausbau-telekom.jpg

email-probleme-sep-2018.jpg

IMAG0128.jpg

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

Letzte Aktivität

vor 7 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

434

0

0

    • vor 7 Jahren

      Und nun?

      Geht's dir besser oder gibt es auch eine Frage zu beantworten?

      0

      0

      von

      vor 7 Jahren

      Das ist bei den Speedports absolut normal. 

      Sobald ein Neustart, Werksreset oder ähnliches ausgelöst wird, wird das falsche Datum angezeigt. 

      Ab und an steht da auch 1976 oder ähnliches. 

       

      Und zu dem Email Problem: wenn du das Häckchen nicht entfernst, wirst du auch in nächster Zeit weiterhin das Problem haben und jedesmal manuell ein neuen Server hinzufügen müssen.

    • vor 7 Jahren

      dg7abb

      UND : den HAKEN aus den "sicheren Emailservern" entferne ich nicht, wozu ist sonst diese Liste da ?????


       UND : den HAKEN aus den "sicheren Emailservern" entferne ich nicht, wozu ist sonst diese Liste da ?????
      dg7abb

       UND : den HAKEN aus den "sicheren Emailservern" entferne ich nicht, wozu ist sonst diese Liste da ?????

      Dann ist dir auch nicht zu helfen.

      0

      von

      vor 7 Jahren

      @ "all":

       

      Dieser Beitrag hier ist die Fortsetzung des unten verlinkten - mit der Auflistung der

      bisher erlebten Probleme:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/email-versenden-geht-nur-beschraenkt/td-p/3437733

    • vor 7 Jahren

      dg7abb

      Komisch in dem Fall, das MITTEN im Log - von September - z.B. einige Zeilen vom 27.03.2018 23:49 Uhr auftauchen.... "12.09.2018 16:35:12","(NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 49xxxxxxxxxx hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert." "27.03.2018 23:49:12","(B101) Das Gerät ist neu eingeschaltet worden."

      Komisch in dem Fall, das MITTEN im Log - von September - z.B. einige Zeilen vom 27.03.2018 23:49 Uhr auftauchen....

      "12.09.2018 16:35:12","(NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 49xxxxxxxxxx hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert."
      "27.03.2018 23:49:12","(B101) Das Gerät ist neu eingeschaltet worden."

      dg7abb

      Komisch in dem Fall, das MITTEN im Log - von September - z.B. einige Zeilen vom 27.03.2018 23:49 Uhr auftauchen....

      "12.09.2018 16:35:12","(NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 49xxxxxxxxxx hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert."
      "27.03.2018 23:49:12","(B101) Das Gerät ist neu eingeschaltet worden."


      Welche Uhrzeit zeigt deine Funkuhr, direkt nach dem Einschalten, bevor sie ein gültiges  Zeitsignal bekommen hat.?

       

      Der Ausbau verzögert sich evtl. für dich nicht nachvollziehbar, aber bestimmt nicht Grundlos. Eine Erklärung sit dir aber die Telekom oder ein anderes Unternehmen auch nicht schuldig.

       

      Fax sind bei VOIP ein Problem, aber auch keine zugesagter Dienst. Häufig ist die Ursache eine Fehler in der Konfiguration des Routers, weil da ein optimierter Sprachcodec ausgewählt wurde aber nicht G711.a - ist aber kein Fehler der Telekom

       

      LWLKabel laufen in Speedpipesvebundrohren und dürfen durchaus Luft haben -

       

      bis Juni 2019 ist ja noch Zeit und verbindlich zusagen tut so einen Termin sowieso niemand. Muss ja auch keiner, denn es gibt ja keinen Vertrag oder eine Verpflichtung eine verbindliche Aussage zu machen. 

       

       

      0

      von

      vor 7 Jahren

      Stefan

      dg7abb Komisch in dem Fall, das MITTEN im Log - von September - z.B. einige Zeilen vom 27.03.2018 23:49 Uhr auftauchen.... "12.09.2018 16:35:12","(NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 49xxxxxxxxxx hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert." "27.03.2018 23:49:12","(B101) Das Gerät ist neu eingeschaltet worden." Komisch in dem Fall, das MITTEN im Log - von September - z.B. einige Zeilen vom 27.03.2018 23:49 Uhr auftauchen.... "12.09.2018 16:35:12","(NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 49xxxxxxxxxx hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert." "27.03.2018 23:49:12","(B101) Das Gerät ist neu eingeschaltet worden." dg7abb Komisch in dem Fall, das MITTEN im Log - von September - z.B. einige Zeilen vom 27.03.2018 23:49 Uhr auftauchen.... "12.09.2018 16:35:12","(NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 49xxxxxxxxxx hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert." "27.03.2018 23:49:12","(B101) Das Gerät ist neu eingeschaltet worden." >Welche Uhrzeit zeigt deine Funkuhr, direkt nach dem Einschalten, bevor sie ein gültiges Zeitsignal bekommen hat.? Was bitte hat meine Funkuhr mit dem von mir beschriebenen Problem zu tun ? Oder steht der Kochtopf falsch auf der Platte ? >Der Ausbau verzögert sich evtl. für dich nicht nachvollziehbar, aber bestimmt nicht Grundlos. Eine Erklärung sit dir aber die Telekom oder >ein anderes Unternehmen auch nicht schuldig. Ja, es ist nicht nachvollziehbar. Natürlich ist die telekom mir keine Erklärung schuldig, das würde wohl eher zu der guten Kommunikation gehören, die scheinbar verloren gegangen ist....früher haben die Kunden noch höflich eine Antwort bekommen.....heute ? >Fax sind bei VOIP ein Problem, aber auch keine zugesagter Dienst. Häufig ist die Ursache eine Fehler in der Konfiguration des Routers, >weil da ein optimierter Sprachcodec ausgewählt wurde aber nicht G711.a - ist aber kein Fehler der Telekom Nein natürlich nicht. Der Kunde ist mal wieder der "doofe" und an alem Schuld. FALSCH ! Wenn andere Anbieter es hinbekommen, warum nicht die Telekom ? Schon einmal in den Speedport gesehen ? WAS kann der KUNDE am CODEC machen ? NICHTS ! Das ist also ein dummes Argument ! Und noch etwas : Apotheken, Ärzte usw. die SICHERHEIT benötigen, brauchen (und verzichten NICHT) FAX ! Wenn ein BTM-Rezept nicht lesbar ist, oder merkwürdig erscheint, läßt sich der Apotheker eine Kopie faxen...dann ist dieser auf der sicheren Seite, weil es Betäubungsmittel sind ! Bitte ein wenig vorher informieren....!!!! >LWLKabel laufen in Speedpipesvebundrohren und dürfen durchaus Luft haben - Ja....es ging um die LUSTLOSE VERLEGUNG ! Kann man an diesen Bildern erkennen ! >bis Juni 2019 ist ja noch Zeit und verbindlich zusagen tut so einen Termin sowieso niemand. Muss ja auch keiner, denn es gibt ja keinen >Vertrag oder eine Verpflichtung eine verbindliche Aussage zu machen. Nur, wie PEINLICH ist das.....1/2 Dorf zu verkabeln (mit VDSL), und den Rest lassen wir mal in der Luft hängen...... Inkonsequentes Arbeiten....desolate Planung, und inkompetente Arbeiter ! Dabei möchte ich die Techniker die bei uns vor Ort waren, von meiner Meinung ausnehmen. Die haben wirklich sich bemüht ! Aber was den Ausbau, und dessen Planung angeht...sind DIE Leute stümper....

      dg7abb

      Komisch in dem Fall, das MITTEN im Log - von September - z.B. einige Zeilen vom 27.03.2018 23:49 Uhr auftauchen.... "12.09.2018 16:35:12","(NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 49xxxxxxxxxx hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert." "27.03.2018 23:49:12","(B101) Das Gerät ist neu eingeschaltet worden."

      Komisch in dem Fall, das MITTEN im Log - von September - z.B. einige Zeilen vom 27.03.2018 23:49 Uhr auftauchen....

      "12.09.2018 16:35:12","(NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 49xxxxxxxxxx hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert."
      "27.03.2018 23:49:12","(B101) Das Gerät ist neu eingeschaltet worden."

      dg7abb

      Komisch in dem Fall, das MITTEN im Log - von September - z.B. einige Zeilen vom 27.03.2018 23:49 Uhr auftauchen....

      "12.09.2018 16:35:12","(NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 49xxxxxxxxxx hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert."
      "27.03.2018 23:49:12","(B101) Das Gerät ist neu eingeschaltet worden."


      >Welche Uhrzeit zeigt deine Funkuhr, direkt nach dem Einschalten, bevor sie ein gültiges  Zeitsignal bekommen hat.?

       

      Was bitte hat meine Funkuhr mit dem von mir beschriebenen Problem zu tun ? Oder steht der Kochtopf falsch auf der Platte ?

       

      >Der Ausbau verzögert sich evtl. für dich nicht nachvollziehbar, aber bestimmt nicht Grundlos. Eine Erklärung sit dir aber die Telekom oder >ein anderes Unternehmen auch nicht schuldig.

       Ja, es ist nicht nachvollziehbar. Natürlich ist die telekom mir keine Erklärung schuldig, das würde wohl eher zu der guten Kommunikation gehören, die scheinbar verloren gegangen ist....früher haben die Kunden noch höflich eine Antwort bekommen.....heute ?

       

      >Fax sind bei VOIP ein Problem, aber auch keine zugesagter Dienst. Häufig ist die Ursache eine Fehler in der Konfiguration des Routers, >weil da ein optimierter Sprachcodec ausgewählt wurde aber nicht G711.a - ist aber kein Fehler der Telekom

       Nein natürlich nicht. Der Kunde ist mal wieder der "doofe" und an alem Schuld. FALSCH ! Wenn andere Anbieter es hinbekommen, warum nicht die Telekom ? Schon einmal in den Speedport gesehen ? WAS kann der KUNDE am CODEC machen ? NICHTS ! Das ist also ein dummes Argument !

      Und noch etwas : Apotheken, Ärzte usw. die SICHERHEIT benötigen, brauchen (und verzichten NICHT) FAX ! Wenn ein BTM-Rezept nicht lesbar ist, oder merkwürdig erscheint, läßt sich der Apotheker eine Kopie faxen...dann ist dieser auf der sicheren Seite, weil es Betäubungsmittel sind ! Bitte ein wenig vorher informieren....!!!!

       

      >LWLKabel laufen in Speedpipesvebundrohren und dürfen durchaus Luft haben -

       Ja....es ging um die LUSTLOSE VERLEGUNG ! Kann man an diesen Bildern erkennen !

       

      >bis Juni 2019 ist ja noch Zeit und verbindlich zusagen tut so einen Termin sowieso niemand. Muss ja auch keiner, denn es gibt ja keinen >Vertrag oder eine Verpflichtung eine verbindliche Aussage zu machen. 

       Nur, wie PEINLICH ist das.....1/2 Dorf zu verkabeln (mit VDSL), und den Rest lassen wir mal in der Luft hängen......

      Inkonsequentes Arbeiten....desolate Planung, und inkompetente Arbeiter !

       

      Dabei möchte ich die Techniker die bei uns vor Ort waren, von meiner Meinung ausnehmen. Die haben wirklich sich bemüht !

      Aber was den Ausbau, und dessen Planung angeht...sind DIE Leute stümper....

       

       

      Stefan
      dg7abb

      Komisch in dem Fall, das MITTEN im Log - von September - z.B. einige Zeilen vom 27.03.2018 23:49 Uhr auftauchen.... "12.09.2018 16:35:12","(NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 49xxxxxxxxxx hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert." "27.03.2018 23:49:12","(B101) Das Gerät ist neu eingeschaltet worden."

      Komisch in dem Fall, das MITTEN im Log - von September - z.B. einige Zeilen vom 27.03.2018 23:49 Uhr auftauchen....

      "12.09.2018 16:35:12","(NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 49xxxxxxxxxx hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert."
      "27.03.2018 23:49:12","(B101) Das Gerät ist neu eingeschaltet worden."

      dg7abb

      Komisch in dem Fall, das MITTEN im Log - von September - z.B. einige Zeilen vom 27.03.2018 23:49 Uhr auftauchen....

      "12.09.2018 16:35:12","(NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 49xxxxxxxxxx hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert."
      "27.03.2018 23:49:12","(B101) Das Gerät ist neu eingeschaltet worden."


      >Welche Uhrzeit zeigt deine Funkuhr, direkt nach dem Einschalten, bevor sie ein gültiges  Zeitsignal bekommen hat.?

       

      Was bitte hat meine Funkuhr mit dem von mir beschriebenen Problem zu tun ? Oder steht der Kochtopf falsch auf der Platte ?

       

      >Der Ausbau verzögert sich evtl. für dich nicht nachvollziehbar, aber bestimmt nicht Grundlos. Eine Erklärung sit dir aber die Telekom oder >ein anderes Unternehmen auch nicht schuldig.

       Ja, es ist nicht nachvollziehbar. Natürlich ist die telekom mir keine Erklärung schuldig, das würde wohl eher zu der guten Kommunikation gehören, die scheinbar verloren gegangen ist....früher haben die Kunden noch höflich eine Antwort bekommen.....heute ?

       

      >Fax sind bei VOIP ein Problem, aber auch keine zugesagter Dienst. Häufig ist die Ursache eine Fehler in der Konfiguration des Routers, >weil da ein optimierter Sprachcodec ausgewählt wurde aber nicht G711.a - ist aber kein Fehler der Telekom

       Nein natürlich nicht. Der Kunde ist mal wieder der "doofe" und an alem Schuld. FALSCH ! Wenn andere Anbieter es hinbekommen, warum nicht die Telekom ? Schon einmal in den Speedport gesehen ? WAS kann der KUNDE am CODEC machen ? NICHTS ! Das ist also ein dummes Argument !

      Und noch etwas : Apotheken, Ärzte usw. die SICHERHEIT benötigen, brauchen (und verzichten NICHT) FAX ! Wenn ein BTM-Rezept nicht lesbar ist, oder merkwürdig erscheint, läßt sich der Apotheker eine Kopie faxen...dann ist dieser auf der sicheren Seite, weil es Betäubungsmittel sind ! Bitte ein wenig vorher informieren....!!!!

       

      >LWLKabel laufen in Speedpipesvebundrohren und dürfen durchaus Luft haben -

       Ja....es ging um die LUSTLOSE VERLEGUNG ! Kann man an diesen Bildern erkennen !

       

      >bis Juni 2019 ist ja noch Zeit und verbindlich zusagen tut so einen Termin sowieso niemand. Muss ja auch keiner, denn es gibt ja keinen >Vertrag oder eine Verpflichtung eine verbindliche Aussage zu machen. 

       Nur, wie PEINLICH ist das.....1/2 Dorf zu verkabeln (mit VDSL), und den Rest lassen wir mal in der Luft hängen......

      Inkonsequentes Arbeiten....desolate Planung, und inkompetente Arbeiter !

       

      Dabei möchte ich die Techniker die bei uns vor Ort waren, von meiner Meinung ausnehmen. Die haben wirklich sich bemüht !

      Aber was den Ausbau, und dessen Planung angeht...sind DIE Leute stümper....

       

       


       

      luftkabel-1.jpg

      luftkabel-2.jpg

      ausbau-telekom.jpg

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @dg7abb,

      danke für den Beitrag.

      Ich habe verstanden, dass es ein Geduldspiel ist noch bis Sommer nächsten Jahres zu warten, bis der Breitbandausbau in Ihrer Region voraussichtlich abgeschlossen ist.

      Das Häkchen bei „Liste der sicheren E-Mail-Server verwenden“ zu entfernen macht das E-Mail empfangen nicht automatisch unsicher. Der Haken an der Stelle ist bei Auslieferung eines Speedports nicht voreingestellt.

      So lange Sie diesen Haken setzen, werden Sie immer wieder manuell einen neuen Server hinzufügen müssen.

      Eine andere Antwort kann ich Ihnen weder hier, noch in Ihrem weiteren Beitrag nicht geben.

      Gruß Sonja K.

      0

      von

      vor 7 Jahren

       

      Hallo @dg7abb

      wie wäre es statt einer "temporären IP" die Adresse eintzugeben Idee

       

      Nutzen Sie auf Ihrem Computer ein lokales E-Mail-Programm wie z.B. Outlook, so verwendet das Programm zum Senden von E-Mails einen Postausgangsserver (SMTP-Server) und einen definierten Port. Mit dieser Funktion werden die Standard Ports für die E-Mail-Kommunikation durch die interne Firewall überwacht. E-Mails über Postausgangsserver, welche die Ports 25, 465 sowie 587 verwenden und nicht in der Liste stehen, werden vom Speedport gefiltert.
      Die Liste der erlaubten E-Mail-Server wird regelmäßig von Ihrem Speedport überprüft und bei Notwendigkeit aktualisiert.
      Haben Sie von Ihrem E-Mail-Anbieter einen eigenen E-Mail-Server (z.B. „smtp.maxmustermann.de“) erhalten, so fügen Sie diesen Server unten an die Liste an.
       


      Zum Fax:
      welches Faxgerät ist es (Hersteller / Typ / Firmwareversion) ?
      wie sind die Sendeeinstellungen am Fax ?
      wie ist der analog Port des Routers konfiguriert ?

      Gruß

      Waage1969

       

      P.S.: zwei Threads zum gleichen Problem / Thema sind unnötig und nicht lösungsorientiert. 

      von

      vor 7 Jahren

      hallo waage,
      epson wf2760, und alle anderen einstellungen sind so, wie sie die techniker (selber !) eingestellt haben ! ich habe diese auf mein fax gelassen, und sogar das PW gegeben, damit alles eingestellt werden kann. es lief, aber seitdem unser neuer nachbar ins haus eingezogen ist (auf 4 adern, also 1 leitung) sind 3 wohneinheiten aufgelegt....

      0

      von

      vor 7 Jahren

      sagen sie mir bitte, WO ich unhöflich war, das würde ich gerne eruieren. es mag sein, das ich einiges "überspitzt" formuliere, aber ich schreibe nicht kraftausdrücke, nehme aber mein recht wahr, meinen unmut kund zu tun....

      0

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...