Glasfaser, fritzbox und andere Probleme

vor 4 Jahren

Moin,

eigentlich sind alle vorangegangen Probleme beseitigt und es kann losgehen. Pustekuchen, fritzbox mit Glasfasermodem verbunden, Rechner ebenfalls, Fritz.box aufgerufen und Zugangsdaten eingegeben. WLAN läuft insofern, dass ich Geräte verbinden kann, Internet hab ich auf selbigen zwar nicht aber wenigstens im wlan. Fritzbox Diagnose gibt an das DSL nicht verfügbar ist, bei Glasfaser brauch ich das ja auch nicht. Des Weiteren gibts noch n Fehler bei ipv4&ipv6.... jemand zufällig ne Idee was da los ist? 

348

4

  • vor 4 Jahren


    @Ichrasteaus  schrieb:

    Moin,

    eigentlich sind alle vorangegangen Probleme beseitigt und es kann losgehen. Pustekuchen, fritzbox mit Glasfasermodem verbunden, Rechner ebenfalls, Fritz.box aufgerufen und Zugangsdaten eingegeben. WLAN läuft insofern, dass ich Geräte verbinden kann, Internet hab ich auf selbigen zwar nicht aber wenigstens im wlan. Fritzbox Diagnose gibt an das DSL nicht verfügbar ist, bei Glasfaser brauch ich das ja auch nicht. Des Weiteren gibts noch n Fehler bei ipv4&ipv6.... jemand zufällig ne Idee was da los ist? 


    Ganz einfach - die wichtigsten Infos fehlen.

     

    - Die "Vorgeschichte" wird mit keinem Wort erwähnt.

    - Der Typ der Fritzbox fehlt ebenso wie deren installierte Firmwareversion.

    - Der Schalttermin wird nicht genannt.

    - Kein Wort darüber, ob die nicht genannte Fritzbox auch für den Zugang über GF-Modem konfiguriert wurde.

    - Was wird am GF-Modem selbst angezeigt (LED-Anzeige)?

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Ichrasteaus Was ist das für ne 7590 die behauptet 7.11 wäre aktuell?

     

    Glasfasermodem ist per LAN Kabel mit dem WAN Port verbunden und "Internet über ein externes Modem" aktiviert? 

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @Ichrasteaus,

     

    Fritzbox Diagnose gibt an das DSL nicht verfügbar ist, ...

    Aha.

    Also ist die Fritzbox falsch konfiguriert.

     

    Bitte die Anleitung von AVM Schritt für Schritt abarbeiten:

    https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/1167_FRITZ-Box-fur-Betrieb-am-Glasfaseranschluss-einrichten/

     

    Wenn Power/DSL blinkt, ist die Box nicht auf externes Modem eingestellt. 

     

    Viele Grüße

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

450

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

54574

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

2004

0

3

5 Sterne Mitglied

in  

1240

0

2