Gelöst
Breitbandausbau
vor 7 Jahren
Hallo,
ich würde gerne wissen, wann in unserem Ort (Lemförde) der Breitbandausbau genau in unserer Strasse beginnt oder weitergeht.
Wir haben z.Zt. in unserer Strasse nur den Magenta S Anschluss mit 16 Mbit.
Mittlerweile ist in den Nebenstrassen (max. 20-30 Entfernung zu uns) bereits 50 Mbit Verfügbar oder in Planung.
Laut Ihrer Seite Telekom/Breitbandausbau-Deutschland ist nichts in Planung. Damit geben wir (die Nachbarschaft) uns aber nicht zufrieden, da
ja mittlerweile runderherum mehr seitens der Telekom geht. Ferner haben wir auch bereits von 2 Anbietern Angebote im Postkasten gehabt.
Es müsste also etwas gehen, da wir auch weiterhin über die Telekom surfen wollen, die Frage : nur wann genau ??
Hoffe hiermit jetzt zum wiederholten mal um eine halbwegs genau und verbindliche Info (bereits mehrmals auch per Kundenservice versucht eine Auskunft zu erhalten). Es geht nicht darum wann genau (Tag/Monat) etwas passiert und ob hier überhaupt etwas geplant ist.
Danke für das Verständnis für unseren Unmut und Danke für eine Rückmeldung.
Grüße
F.Scholz
835
26
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
337
0
2
vor 5 Jahren
208
0
2
vor 7 Jahren
Ferner haben wir auch bereits von 2 Anbietern Angebote im Postkasten gehabt.
Waren das Reseller (Anbieter, die sich das Netz von der Telekom mieten) oder Anbieter, die ein eigenes Netz aufbauen (z.B. die Deutsche Glasfaser)?
Es müsste also etwas gehen, da wir auch weiterhin über die Telekom surfen wollen, die Frage : nur wann genau ?? Hoffe hiermit jetzt zum wiederholten mal um eine halbwegs genau und verbindliche Info (bereits mehrmals auch per Kundenservice versucht eine Auskunft zu erhalten).
Hoffe hiermit jetzt zum wiederholten mal um eine halbwegs genau und verbindliche Info (bereits mehrmals auch per Kundenservice versucht eine Auskunft zu erhalten).
Unter www.telekom.de/schneller hast du also schon geguckt?
Da du auch schon mit dem Kundenservice telefoniert hast stehen die Chancen auf einen schnelleren Internetanschluss in näherer Zukunft eher schlecht. Sorry.
7
Antwort
von
vor 7 Jahren
Dank euch für die Rückmeldung. Da hattet ihr beide die selben Gedanken und Ideen.
Hoffe jetzt mal auf ein Feedback direkt vom Telekom Service Team. Sollte ja möglich sein hier aufgrund meiner Daten eine Aussage zu treffen oder mir die Möglichkeiten aufzuzeigen.
Sorry aber so wäre mir das echt zu kompliziert was man hier noch prüfen könnte. Wäre gut wenn man sonst über das Netz vom Fremdanbieter den Telekom Tarif erhalten kann. Uns reicht ja 50 MBit 😀
Grüße
Antwort
von
vor 7 Jahren
Wäre gut wenn man sonst über das Netz vom Fremdanbieter den Telekom Tarif erhalten kann. Uns reicht ja 50 MBit 😀 Grüße
Wäre gut wenn man sonst über das Netz vom Fremdanbieter den Telekom Tarif erhalten kann. Uns reicht ja 50 MBit 😀
Grüße
Es gibt ja den Tarif "Zuhause Start M", bei dem die Telekom die Leitung von fremden
Anbietern nimmt, die zahlst aber 39,95€ im Monat und hast eben den Service der Telekom.
Sollte das Produkt bei dir verfügbar sein, ist ein Wechsel sofort möglich, die Telekom lässt
dich aus dem Vertrag und beauftragt gleichzeitig den neuen Anschluss.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Klingt ja gut diese Möglichkeit. Aber wie funktioniert das genau ? Müsste ich hier dann direkt mal die Telekom anrufen bzw. könnte sich hierzu mal jemand aus dem Telekom Chat melden (bitte mal eine offizielle Rückmeldung vom der Telekom) ?
Momentan ist bei den beiden Anbietern noch nichts verfügbar nur in Planung für das 3. Quartal. Wenn es dann möglich wäre und bis dahin nichts von der Telekom vorliegt, könnte ich über die Telekom einen der beiden Anbietern bzw die Leitung erhalten ? Abschluss alles über Telekom oder den neuen Anbieter ? Bei einem kompletten Wechsel fallen bei beiden diverse Kosten für Neuanschluss und Rufnummernmitnahme etc. an. Das würde mich schon abschrecken plus den wahrscheinlich schlechteren Kundenservice.
Dank euch für eine Rückmeldung.
LG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @Frithjof.Scholz,
wie ich aus deinem Beitrag lese, hast du HIER schon mal mit deiner Adresse geprüft, ob ein Ausbau geplant ist, richtig?
Oftmals ist die Karte nicht auf dem neuesten Stand, beim mir zum Beispiel stand seid April da, dass VDSL 25MBit/s verfügbar sind... letztendlich konnte ich jetzt endlich VDSL buchen.
Aus dem Grund ist es gut, dass du schon dein Profil befüllt hast, dann kann sich das ganze mal jemand vom @Telekom hilft Team ansehen.
Beste Grüße
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Jo, habe ich geschaut. Und ja hier bekommen wir laut Map nur 16 Mbit, alle anderen um uns herum mehr
Wäre schön, wenn es nur daran liegt, dass die Karte nicht aktuell ist....
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
ich kann einen geplanten Ausbau für August in dem Bereich sehen. Ich habe jetzt aber noch einmal bei den Kollegen der Technik angefragt, ob dies auch für Ihre Adresse gilt. Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, meld ich mich hier wieder.
Gruß
André A.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
da bin ich schon wieder. Mir liegt die Rückmeldung bereits vor. An Ihrem Standort können wir nicht mehr ausbauen, da dort der Carrier "Vitro" ausgebaut hat. Somit bleibt ggf. nur die Möglichkeit, wie hier bereits von einigen geschrieben, mit Zuhause Start https://formulare.telekom-dienste.de/zuhausestart.
Gruß
André A.
14
Antwort
von
vor 7 Jahren
Anbieter Innogy Highspeed ist jetzt mit VDSL Anschluss für uns verfügbar, sprich der Ausbau scheint abgeschlossen zu sein.
Daher bitte um Prüfung inwieweit sich die Telekom auf dieser Strecke einmieten könnte, so dass wir einen 50er oder 100er Zuhause Start Tarif erhalten
könnten.
Das es möglich sein sollte wurde mir seinerzeit sowohl von Innogy als auch von einem Telekom Kollegen (am Telefon) bestätigt. Dieser wollte sich eigentlich auch bei mir melden, sobald es möglich wäre.
Wäre dies ansonsten unter dieser Telekom Nummer direkt zu erfragen ? 0800 330 6807
Danke und Grüße
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Frithjof.Scholz du hast jetzt 2 Möglichkeiten, entweder du wartest auf das @Telekom hilft Team hier
im Thread oder du rufst die von dir schon erwähnte Hotline an: 0800 33 06807
Antwort
von
vor 7 Jahren
Wenn der Ausbau soweit abgeschlossen ist, erhältst du unter der 0800 330 6807 nähere Informationen.
Sollten noch weitere Frage aufkommen, so melde dich bitte noch mal in der Community.
Viele Grüße Dilber S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von