Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Breitbandausbaukarte anderes Ergebnis als Verfügbarkeitsprüfung
vor 5 Jahren
Guten Morgen,
dieses Thema gibt es schon einige Male hier im Forum, ich möchte mich aber gerne an einen Mitarbeiter wenden.
Ich habe vor einigen Tagen festgestellt, dass die Breitbandausbaukarte für mich eine VDSL Verfügbarkeit von 100Mbit und zusätzlich ist Hybrid anzeigt. Bisher wurde immer VDSL 50 und Hybrid angezeigt. Die Verfügbarkeitsprüfung zeigt allerdings nur eine Verfügbarkeit von 50Mbit. Dieses passt auch mit den Werten aus meinen derzeitigen Fritzbox zusammen.
Vielleicht kann ein Mitarbeiter prüfen, ob anhand der Diskrepantes, derzeit ein Ausbau im Gange ist.
Meine Kundendaten sind im Profil hinterlegt.
Vielen Dank vorab.
304
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
457
0
4
574
0
4
vor 5 Jahren
504
2
3
1109
0
2
vor 11 Monaten
256
0
7
Akzeptierte Lösung
Klaudija D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Klaudija D.
vor 5 Jahren
Die verschiedenen Aussagen können durchaus für Verwirrung sorgen, in dem Punkt bin ich ganz und gar bei dir.
Ich bin deinem Wunsch direkt nachgegangen und habe nach einem Ausbau recherchiert. Bedauerlicherweise wirst du direkt nicht profitieren können. Lediglich in der Dorfstr. und dem Ziegeleiweg sind zunächst Ausbauten geplant.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Oliver I.
Antwort
von
Klaudija D.
vor 5 Jahren
ich muss hier mal etwas ergänzen.
An der Diskrepanz zwischen der Ausbaukarte und der Verfügbarkeitsabfrage wird sich nicht viel anpassen lassen. Dafür wird die Karte mit nicht genug Daten "gefüttert". Diese "weiß" in etwa wo sich ausgebaute Kabelverzweiger befinden und berechnet daraus einen "Umkreis" udn zeigt die entsprechenden Flächen an. Die Karte mit weiterem "Material" zu versorgen, ist dann doch recht aufwändig. Wir hatten es vor einiger Zeit schon mal als Anregung an die entsprechende Abteilung weitergeleitet, wurde dort aber nicht weiter verfolgt
Und noch etwas zur örtlichen Situation:
Die Häuser in Ihrer Straße werden "von zwei Seiten" versorgt. Der "Cut" ist in etwa 2 Hausnummern weiter. Schaue ich mir mal auf Google Maps die Straße an, ist der Trennungspunkt" schon fast offensichtlich:)
Die kleineren Hausnummern (so wie Ihr Haus) werden über einen Leitungsweg vermutlich in südlicher Richtung versorgt. Die höheren Hausnummern gehen nach Norden.
Zugegeben, die Leitungslänge an sich scheint fast identisch zu sein. Hier muss ich leider sagen haben die höheren Hausnummern "Glück", dass ein etwas dickeres Kabel verlegt wurde. Hierdurch ist die Leitungsdämpfung etwas geringer, wodurch noch VDSL 100 ermöglich werden kann (wobei ich dabei sagen muss, dass es sich hier höchstwahrscheinlich nicht um ein "Vollsync" handeln wird.
Viele Grüße
Oliver I.
1