Solved
Verfügbarkeitsprüfung liefert falsches Ergebnis
5 years ago
Guten Tag,
wir haben an unserem Anschluss aktuell 16 Mbit/s und überlegen auf einen schnelleren Anschluss zu wechseln.
Leider zeigt der Verfügbarkeits-Check (https://www.telekom.de/zuhause/dsl-vdsl-und-lte-verfuegbarkeit) an das an unserer Adresse nur "Magenta Zuhause via Funk" verfügbar ist was ja augenscheinlich nicht stimmt.
Wenn ich mir die Karte auf (https://t-map.telekom.de/) anschaue sollte das Haus mit bis zu 250 Mbit/s versorgt sein.
Ich habe auch Festgestellt, dass, wenn ich ein Haus etwas weiter oben oder unten in der gleichen Straße angebe (Beim Verfügbarkeitscheck), durchaus eine Verfügbarkeit von über 100 Mbit/s angezeigt wird.
Warum ist an unserem Anschluss nichts(bzw. aktuell ja 16Mbit/s) verfügbar und direkt nebenan in beide Richtungen der Straße deutlich mehr?
Handelt es sich evtl nur um einen Datenbankfehler oder gibt es eine physikalische Begründung?
Vielen Dank
P.S.: Adressdaten und Kundennummer habe ich schon für Sie im Profil hinterlegt.
510
2
5
Accepted Solutions
All Answers (5)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
574
0
4
2315
0
2
705
0
11
1423
1
2
465
2
3
Accepted Solution
Jamil-Ali G.
Telekom hilft Team
accepted by
Jamil-Ali G.
5 years ago
Schön, dass wir eine Lösung finden konnten.
Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.
Bis dahin alles Gute und einen schönen Tag.
Beste Grüße
Jamil-Ali G.
0
2
rainer.r.schaefer
Answer
from
Jamil-Ali G.
5 years ago
@Jamil-Ali G. danke ebenso.
Was ich ganz vergessen hatte; wird die Datenbank jetzt aktualisiert? Die Adresse bei der die Verfügbarkeitsanfrage die richtigen Ergebnisse gebracht hat gibt es ja seit über 15 Jahren nicht mehr und bei der aktuell richtigen Adresse kommt ja weiterhin das falsche Ergebnis. Nicht dass das gleiche Problem bei anderen Nachbarn auch besteht.
Schönen Sonntag noch.
0
Jamil-Ali G.
Telekom hilft Team
Answer
from
Jamil-Ali G.
5 years ago
@rainer.r.schaefer
Es wird zu keinerlei Einschränkungen kommen.
Besten Gruß
Jamil-Ali G.
0
Unlogged in user
Answer
from
Jamil-Ali G.