Gelöst

Verfügbarkeitsprüfung liefert falsches Ergebnis

vor 5 Jahren

Guten Tag,

wir haben an unserem Anschluss aktuell 16 Mbit/s und überlegen auf einen schnelleren Anschluss zu wechseln.

Leider zeigt der Verfügbarkeits-Check (https://www.telekom.de/zuhause/dsl-vdsl-und-lte-verfuegbarkeit) an das an unserer Adresse nur "Magenta Zuhause via Funk" verfügbar ist was ja augenscheinlich nicht stimmt.

Wenn ich mir die Karte auf (https://t-map.telekom.de/) anschaue sollte das Haus mit bis zu 250 Mbit/s versorgt sein.

 

Ich habe auch Festgestellt, dass, wenn ich ein Haus etwas weiter oben oder unten in der gleichen Straße angebe (Beim Verfügbarkeitscheck), durchaus eine Verfügbarkeit von über 100 Mbit/s angezeigt wird.

 

Warum ist an unserem Anschluss nichts(bzw. aktuell ja 16Mbit/s) verfügbar und direkt nebenan in beide Richtungen der Straße deutlich mehr?

Handelt es sich evtl nur um einen Datenbankfehler oder gibt es eine physikalische Begründung?

 

Vielen Dank

 

P.S.: Adressdaten und Kundennummer habe ich schon für Sie im Profil hinterlegt.

515

5

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...