DSL-Verfügbarkeitsprüfung liefert falsches Ergebnis

vor 7 Jahren

Hallo,

 

ich bekomme über die Online-Verfügbarkeitsprüfung der Telekom angezeigt, dass an meinem Standort nur DSL 16 Mbit verfügbar ist. Telefonisch wird mir aber seitens der Telekom beteuert, dass schon eine 100Mbit Leitung verfügbar ist. Wie kann das sein und welche Information ist die richtige?

 

Viele Grüße

 

 

1422

7

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Jahren

    Suchst Du auf Adresse oder Telefonnummer?

     

    Wenn nach Telefonnummer:

    Wurdest Du u.U. von der Telekom schriftlich informiert, dass in Kürze Migrationsarbeiten stattfinden werden und daher Dein Anschluss demnächst mal 30min nicht zur Verfügung stehen wird? Stichwort: BNG Migration?

    6

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @ebse1011,

     

    damit ich Sie richtig verstehe - Sie können aktuell weder online noch telefonisch bei den KollegInnen eine entsprechende Bestellung aufgeben? 

     

    Die Datenbänke für die DSL-Verfügbarkeitsprüfung werden ständig aktualisiert. Leider können wir per Fernprüfung die Leitung vor Ort nicht hunderprozentig einschätzen. Ich kann Ihre Ungeduld nachvollziehen, aber von einer "marketingphilosophischen Verwässerung" würde ich nicht reden, da offensichtlich die Arbeiten an den Leitungen und die zugehörigen Umstellungen im System noch nicht abgeschlossen sind. 

     

    Gerne können Sie sich auch hier bereits für die schnellere Festnetztechnik registrieren, sodass eine entsprechende Umschaltung für Sie gebucht würde, nachdem die technischen Voraussetzungen stehen.

     

     

    Viele Grüße,

     

    Oliver Lr.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

2293

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

574

0

4

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

695

0

10

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

504

2

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

242

0

3