Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
DSL-Verfügbarkeitsprüfung liefert falsches Ergebnis
vor 7 Jahren
Hallo,
ich bekomme über die Online-Verfügbarkeitsprüfung der Telekom angezeigt, dass an meinem Standort nur DSL 16 Mbit verfügbar ist. Telefonisch wird mir aber seitens der Telekom beteuert, dass schon eine 100Mbit Leitung verfügbar ist. Wie kann das sein und welche Information ist die richtige?
Viele Grüße
1422
1
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2293
0
2
574
0
4
Gelöst
vor 5 Jahren
695
0
10
Gelöst
vor 5 Jahren
504
2
3
Gelöst
vor einem Jahr
242
0
3
Mchgt408
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Jahren
Suchst Du auf Adresse oder Telefonnummer?
Wenn nach Telefonnummer:
Wurdest Du u.U. von der Telekom schriftlich informiert, dass in Kürze Migrationsarbeiten stattfinden werden und daher Dein Anschluss demnächst mal 30min nicht zur Verfügung stehen wird? Stichwort: BNG Migration?
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Oliver Lr.
Antwort
von
Mchgt408
vor 7 Jahren
Hallo @ebse1011,
damit ich Sie richtig verstehe - Sie können aktuell weder online noch telefonisch bei den KollegInnen eine entsprechende Bestellung aufgeben?
Die Datenbänke für die DSL-Verfügbarkeitsprüfung werden ständig aktualisiert. Leider können wir per Fernprüfung die Leitung vor Ort nicht hunderprozentig einschätzen. Ich kann Ihre Ungeduld nachvollziehen, aber von einer "marketingphilosophischen Verwässerung" würde ich nicht reden, da offensichtlich die Arbeiten an den Leitungen und die zugehörigen Umstellungen im System noch nicht abgeschlossen sind.
Gerne können Sie sich auch hier bereits für die schnellere Festnetztechnik registrieren, sodass eine entsprechende Umschaltung für Sie gebucht würde, nachdem die technischen Voraussetzungen stehen.
Viele Grüße,
Oliver Lr.
1