Solved

Brennenstuhl Wifi Steckdosen lassen sich nicht inzufügen

2 years ago

Hallo, ich versuche seit Tagen, eine Wifi Steckdose von Brennenstuhl über die Brennenstuhl-App einzufügen. Ich hatte auf 2,4 Ghz mein Speedport smart Serien-Nr.: TH5xxxxxxx2 eingestellt und alles, was ich im Internet gelesen habe, ausprobiert. Es geht nicht. Muss ich evtl. auf dem Speedport die Funktion "Smart home" aktivieren?

Da ich mehrere Wifi-Steckdosen gekauft habe, muss ich diese evtl. wieder zurückbringen, wenn sie nicht laufen. Daher liegt es mir dran, baldmöglichst Klarheit über Funktion oder Nichtfunktion zu erhalten.

Vielen Dank für Ihre Hilfe im Voraus.

Gruß

teletabbi1

 

Anm:

Seriennr. entfernt (Datenschutz) Marcel2605

3076

27

    • 2 years ago

      Hallo @teletabbi1 

       

      Die Seriennummer des Speedports habe ich aus datenschutzrechtl. Gründen editiert


      https://www.smarthome.de/downloads/kompatibilitaetsliste

       

      https://www.smarthome.de/hilfe/kompatible-geraete

       

      Mit Magenta Smarthome ist das nicht kompatibel.

       

       

      Du solltest temporär das 5 Ghz abschalten, wenn beide SSID gleich sind und dann mit dem Smartphone laut

      Bedienungsanleitung einrichten.

      Es geht ja nur mit der Brennerstuhl App

       

      Die Frage ist auch, was hast du bis jetzt alles schon versucht?

      Alternativ mal die FAQs abgearbeitet?

      https://www.brennenstuhl.com/de-DE/service/faq/brennenstuhl-r-connect#:~:text=Versetzen%20Sie%20die%20WiFi%20Steckdose,schnell%20(2x%20pro%20Sekunde).

       

      Unbenannt.PNG

       

      23

      Answer

      from

      2 years ago

      Ich hatte vor jedem Versuch 5 GHz ausgeschaltet. Ich musste die Steckdosen gestern wieder zurückgeben, so dass ich nicht mehr testen kann. Da ich einen Miet-Router besitze, könnte ich einen neuen anfordern. Jedoch scheue ich mich im Moment vor Problemen, die ich nicht allein lösen kann.

      Answer

      from

      2 years ago

      An alle, die mir mit Rat und Tat zur Seite standen, sage ich DANKE.

       

      Ich habe mir tp-link-Funksteckdosen gekauft und alles funktionierte von Anfang an wie geschmiert. Ich bin damit sehr zufrieden.

       

      Viele Grüße

      teletabbi

      Answer

      from

      2 years ago

      teletabbi1

      An alle, die mir mit Rat und Tat zur Seite standen, sage ich DANKE. Ich habe mir tp-link-Funksteckdosen gekauft und alles funktionierte von Anfang an wie geschmiert. Ich bin damit sehr zufrieden. Viele Grüße teletabbi

      An alle, die mir mit Rat und Tat zur Seite standen, sage ich DANKE.

       

      Ich habe mir tp-link-Funksteckdosen gekauft und alles funktionierte von Anfang an wie geschmiert. Ich bin damit sehr zufrieden.

       

      Viele Grüße

      teletabbi

      teletabbi1

      An alle, die mir mit Rat und Tat zur Seite standen, sage ich DANKE.

       

      Ich habe mir tp-link-Funksteckdosen gekauft und alles funktionierte von Anfang an wie geschmiert. Ich bin damit sehr zufrieden.

       

      Viele Grüße

      teletabbi


      @teletabbi1 

      Das freut mich zu lesen.

       

      Viel Spaß mit den Steckdosen.

       

      Wenn du weitere Anliegen hast, dann nicht zögern 😉

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo @teletabbi1 

       

      Brennenstuhl wird als Anbieter weder von der smarthome App noch von der MagentaZuhause App unterstützt.

      die smarthome Funktion im Speedport wird auch dafür nicht benötigt.

      wenn du das smarthome system der Telekom nutzen möchtest solltest du vorab hier einen Blick auf die Liste für kompatible Geräte werfen. 

      https://www.smarthome.de/hilfe/kompatible-geraete

      aber als Neukunde kannst du nur noch die MagentaZuhause App nutzen, nicht mehr smarthome.

      https://www.smarthome.de/so-geht-smart-home

       

      solltest du bei Brennenstuhl bleiben wollen, schalte mal das 5 GHz Band im Router ab, 

      wenn du für das 5 und 2,4 GHz Band den gleichen Namen nutzt benenne bitte eines um, zb. ein Unterstrich hinter den Namen setzen.

      dann die Einrichtung mit der App für Brennenstuhl nochmal starten.

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      An alle, die mir mit Rat und Tat zur Seite standen, sage ich DANKE.

       

      Ich habe mir tp-link-Funksteckdosen gekauft und alles funktionierte von Anfang an wie geschmiert. Ich bin damit sehr zufrieden.

       

      Viele Grüße

      teletabbi

      0

    • 1 year ago

      VPN bei der Installation der Steckdose abschalten hat sofort geholfen. Im laufenden Betrieb funktioniert die Bedienung allerdings auch mit VPN .

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too