Gelöst
Brennenstuhl WLAN Steckdose verbindet nicht
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
gestern habe ich verzweifelt 5h versucht meine Brennstuhl Smart Home Produkte (z.B. WA 3000 XS01) einzubinden. Ich habe den Speedport Smart 3. Ein Jahr zuvor ebenfalls verzweifelt in einer anderen Wohnung mit dem selben Router eine Smarte Lampe zu verbinden, inzwischen weiß ich dass es am Router liegt.
Kurze zusammenfassung
- 5Ghz wurde ausgeschaltet
- WPA2
- Versuch mit Hotspot über IPhone wurden sie sofort erkannt
- Versuch bei Eltern (Modem nicht von Telekom) kein Problem, liefen sofort
Es hängt also scheinbar eindeutig mit dem Router zusammen. Für eine Lösung wäre ich seeeeehhhr dankbar, da ich einige Produkte gekauft habe und diese sonst nur herumliegen.
3273
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
3075
0
4
vor 4 Jahren
517
0
3
Gelöst
vor einem Jahr
449
0
7
vor 8 Monaten
365
0
8
vor 2 Jahren
Hallo @Roßberg
schau mal bitte in diesen Beitrag.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Brennenstuhl-Wifi-Steckdosen-lassen-sich-nicht-inzufuegen/m-p/5958825#M578323
und nachfolgende Antwort.
hier hatte ein Nutzer mit Smart 3 in der App den Pairingmodus verändert.
evtl. hilft dir das.
6
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe das Problem gelöst. Zunächst mal hier die Lösungsvorschläge von Brennenstuhl:
https://service.brennenstuhl.com/hc/de/articles/8845200249373-Was-kann-ich-tun-wenn-mein-brennenstuhl-Connect-Ger%C3%A4t-nicht-eingelernt-werden-kann-
Ich denke es liegt an der Firewall des Speedports, welche man aber absolut nicht ausschalten kann.
Wie habe ich das ganze also gelöst? Man nehme zwei Smartphones, eins mit der Brennenstuhl-App und das andere mit als Hotspot mit dem genau gleichen Wlan und passwort wie vom Router. So verbindet sich die Geräte automatisch nachdem man der Router wieder anschaltet, smart nicht was? 😃
Antwort
von
vor einem Jahr
Mega, dein Tip... nach nem ganzen Tag Rumgetüftel, war das die Lösung... War schon kurz vor dem Aufgeben...
Vielen Dank dafür...
Antwort
von
vor einem Jahr
Hey @claudiawalter80 ,
vielen Dank für die Rückmeldung!
Das freut mich zu hören.
Viele Grüße
Maja Z.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe das Problem gelöst. Zunächst mal hier die Lösungsvorschläge von Brennenstuhl:
https://service.brennenstuhl.com/hc/de/articles/8845200249373-Was-kann-ich-tun-wenn-mein-brennenstuhl-Connect-Ger%C3%A4t-nicht-eingelernt-werden-kann-
Ich denke es liegt an der Firewall des Speedports, welche man aber absolut nicht ausschalten kann.
Wie habe ich das ganze also gelöst? Man nehme zwei Smartphones, eins mit der Brennenstuhl-App und das andere mit als Hotspot mit dem genau gleichen Wlan und passwort wie vom Router. So verbindet sich die Geräte automatisch nachdem man der Router wieder anschaltet, smart nicht was? 😃
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von