Solved

BRIA-App für Android konfigurieren

8 years ago

Moin miteinander,

 

ich habe die BRIA-App für Android in der neuesten Version und verzweifle an der Konfiguration meiner primären Festnetznummer...

 

Einen IP-Anschluss habe ich natürlich, auch u.a. die Infos und Vorgaben unter https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/einstellungen-fuer-die-ip-telefonie-mit-anderen-clients und unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Bria-IOS-App-richtig-konfigurieren/m-p/2432287#M732608 habe ich beachtet und in allen möglichen Konstellationen probiert.

 

Was genau muss nun also in der BRIA-App wo angeben, damit die Anmeldung klappt? Im Anhang zwei Screenshots der Einstellmöglichkeiten, gerne liefere ich auch weitere Infos nach.

 

Danke und VG
Daniel

2017-06-09 12.41.27.png

2017-06-09 12.41.50.png

781

3

    • 8 years ago

      Irgendwie sieht das in den Screenshots so as als ob Du noch gar nichts eingetragen hättest - so kann das natürlich nicht funktionieren. (Klar, die persönlichen Daten musst Du in einem Screenshot ein wenig unkenntlich machen)

       

      Leider hast Du Dir mit Bria eine kostenpflichtige App ausgesucht - sonst hätte ich sie mir mal installiert und das durchgespielt. Weshalb nicht beispielsweise die kostenlose Telekom HomeTalk App? Die ist supereinfach einzurichten.

      Oder z.B. die kostenlose Version von Zoiper.

       

      Was Dir klar sein muss: Das geht alles sowieso nur an einem Telekom Internetanschluss. Die Telekom unterstützt nur eine eingeschränkte nomadisce Nutzung. Das ist anders bei sipgate, easybell... VoIP Anbietern.

      1

      Answer

      from

      8 years ago

      Moin muc80337_2,

       

      danke für deine Antwort! Ich habe lieber Screenshots eines neuen, leeren Profils gemacht, als das vorhandene nachträglich an einigen Stellen zu schwärzen... Zwinkernd

       

      Deine Antwort hat es insofern gelöst, dass es nur an meinem Telekom-Anschluss überhaupt gehen kann - ich wollte ja gerade außerhalb meiner vier Wände erreichbar sein. Zuhause nutze ich die FritzApp Fon und das läuft gut...

       

      Danke für die Hilfe dennoch und VG

      Daniel

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Moin muc80337_2,

       

      danke für deine Antwort! Ich habe lieber Screenshots eines neuen, leeren Profils gemacht, als das vorhandene nachträglich an einigen Stellen zu schwärzen... Zwinkernd

       

      Deine Antwort hat es insofern gelöst, dass es nur an meinem Telekom-Anschluss überhaupt gehen kann - ich wollte ja gerade außerhalb meiner vier Wände erreichbar sein. Zuhause nutze ich die FritzApp Fon und das läuft gut...

       

      Danke für die Hilfe dennoch und VG

      Daniel

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too