Solved

BT-Sales - Statt 60€ "Treuebonus" Vertrag zu meinen Ungunsten verändert (TV-Smart auf Magenta Entertain)

2 years ago

Hallo und Guten Tag,

 

bin doch sehr verärgert , da ich wohl ein wenig veräppelt worden bin...(Kurzversion)

 

Am 22.08.23 befand sich vor unserem Rewe ein Info-Stand von BT-Sales (TK-Partner) und bot mir zur freudigen Überraschung einen

60€ Treuebonus für TK-Kunden an.Dies sollte durch monatliche Abzüge von 6-mal 10€ geschehen.Der Herr hat sich dann noch meinen Vertrag angeschaut, um evtl. etwas zu optimieren.Er könnte mir gratis Disney+ aufschalten. Hab ich dann bejaht ( weil gratis).

Auf meine Nachfrage,ob sich irgendetwas preislich verändert,wurde verneint.

Lediglich die Vertragslaufzeit wird ab dem 05.09.23 für 2 Jahre erneuert/verlängert.

 

Es wurde nie von einer Vertragsänderung von MagentaTV-L-Smart auf Magenta-Entertain gesprochen,welche natürlich teurer sind.

Leider habe ich gutgläubig unterschrieben und die Widerspruchszeit ist natürlich vorbei.

 

Wäre toll,wenn jemand vom TK-Team sich mit mir in Verbindung setzen würde,um eine Klärung herbei zu schaffen.

 

Viele Grüße

 

 

 

 

 

 

 

758

68

    • 2 years ago

      Hab meinen Fehler ja eingesehen,trotzdem war nie die Rede von einem Upgrade von smart auf entertain.Außerdem dürfte das ja nur 5€ pro Monat mehr sein. Klar kann ich im Endeffekt nur auf Kulanz seitens TK hoffen oder Vertragsänderung o.ä.

      0

    • 2 years ago

      Liebes Team,bitte nochmal anrufen!

      Hab aus Versehen falsch abgehoben...

      0

    • 2 years ago

      Hallo @alex.mex,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.

       

      Leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen, um das Anliegen mit dir direkt zu besprechen.

       

      Es ist absolut nachvollziehbar, dass du verärgert bist. Traurig Die Widerrufsfrist ist schon weit überschritten. Den Tarifwechsel kann ich leider nicht mehr rückgängig machen. 

       

      Viele Grüße 

      Sarah E.

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      Hi @Sarah E. 

       

      Jajaja, schau mal:

       

      alex.mex

      Liebes Team,bitte nochmal anrufen! Hab aus Versehen falsch abgehoben...

      Liebes Team,bitte nochmal anrufen!

      Hab aus Versehen falsch abgehoben...

      alex.mex

      Liebes Team,bitte nochmal anrufen!

      Hab aus Versehen falsch abgehoben...


      @alex.mex : Es meldet sich also jemand zeitnah Zwinkernd

      Answer

      from

      7 months ago

      Liebe Telekom,

      bin Heute ebenfalls durch einen Mitarbeiter von bt-sales über den Leisten gezogen worden.

      Wieso beauftragen Sie weiterhin solche dubiosen Firmen ? 

      Für mich als treuen und langjährigen Kunden ist das unbegreiflich .

      Werde auf jeden Fall auch eine ausführliche Beschwerde Richtung Geschäftsleitung schicken 

      Answer

      from

      7 months ago

      Moin @Ralf 1970

       

      es tut mir leid, dass Sie keine gute Erfahrung gemacht haben. Haben Sie den Auftrag bereits widerrufen? Wenn nicht, kann ich das auch übernehmen. Fröhlich Einfach kurz Bescheid geben, dann kümmere ich mich darum. 

       

      Viele Grüße,

      Christoph

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo alex.mex!

      Bin kürzlich mit einer ähnlichen Masche von bt-sales 'reingelegt worden. Konnte aber glücklicherweise noch in der Widerspruchsfrist widerrufen.

      Traurig, dass sich die Telekom solcher Methoden bedient.

      Grüße!

       

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @AngieAquaria,

       

      es tut mir leid, dass du nicht gut beraten wurdest. Traurig

       

      Falls du Fragen hast oder deinen Tarif ändert möchtest, kannst du uns auch jederzeit direkt kontaktieren. Wir sind für dich da. ❤️

       

      Viele Grüße und einen guten Start in den Tag.
      Sarah E.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      Das ist mir am 04.04.24 passiert - Kaufland in Bochum - 60€ Treuebonus - und auf einmal ein neuer Vertrag zu ungunsten meiner Person. Sofort die Telekom angerufen - die haben das sofort rückgängig gemacht. Habe den Mitarbeiter angezeigt - Verfahren wurde nicht eingeleitet. 

      4

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo Unmut,

      Kann man eigentlich feststellen bzw. nachvollziehen - wieviele Verträge die durch BTS-Mitarbeiter gemacht werden - wieder widerrufen werden ? 

       

      MfG Jürgen 

      Answer

      from

      10 months ago

      @JÜRGEN.M.aus.E 

      Die Telekom kennt die Zahlen genau, wird sie allerdings nicht veröffentlichen.

      Answer

      from

      10 months ago

      Hey @JÜRGEN.M.aus.E ,

       

      wir haben zwar keinen "Unmut" hier 😉aber ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass wir bei Social Media keine Zahlen bzw. Infos darüber haben. Ob es diese Quote/Zahl überhaupt gibt, weiß ich leider auch nicht.

       

      Lieben Gruß

      Umut

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      10 months ago

      Leider hab ich damals die 14 Tage zum Widerruf verpasst...

      Konnte aber durch Vertragsumstellung noch etwas retten, trotzdem Lehrgeld gezahlt, obwohl  mir das nie passieren konnte.

      Interessant, dass die immer noch mit ihrer Masche unterwegs sind und wohl nicht belangt werden (können)...

      1

      Answer

      from

      10 months ago

      Hi @alex.mex,

       

      Gott sei Dank konntest du das noch retten, tut mir leid wegen des Vorfalls.

       

      Man muss nichts direkt abschließend, man kann sich erstmal nur beraten lassen, schlussendlich ist es immer einem selbst überlassen. Zudem bekommt man auch eine Auftragsbestätigung, nach dessen Erhalt ein 14-tägiges Widerrufsrecht besteht.😊

       

      Ich bin für dich da, wenn du mal wieder eine Beratung wünschst.

       

      Bis dahin wünsche ich dir einen sonnigen Tag und alles Gute.

       

      Liebe Grüße

      Sania

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from