Ich würde gerne meinen Vertrag von magenta mobile l auf m umbuchen.

vor 10 Monaten

Ich würde gerne meinen Vertrag von magenta mobile l auf m umbuchen finde im Kundencenter aber nur die Möglichkeit zum upgrade auf xl. Die einziege Angebote Möglichkeit ist es Die Hotline anzurufen was ich nicht möchte. Gibt es die Möglichkeiten von chat Mail Support? Oder muß ich meinen Vertrag kündigen?

156

10

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 10 Monaten

    ist die MVLZ schon rum?

    2

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Meine Vertrag hat keine mindestvertragslaufzeit. So etwas schließe ich nicht ab und kaufe meine Telefone selber, im Kundencenter steht auch Kündigung jederzeit möglich. 

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 10 Monaten

    @benjamin.koepke 

     

    Ein Downgrade geht immer nur zum Ablauf der MVLZ (normal 24 Monate).

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    ... 

    IMG_20240218_150420.jpg

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 10 Monaten

    @benjamin.koepke  schrieb:
    Die Hotline anzurufen was ich nicht möchte. Gibt es die Möglichkeiten von chat Mail Support? Oder muß ich meinen Vertrag kündigen?

    An der Hotline ginge es wohl am Schnellsten, Chat weiß ich nicht, nie genutzt, und kündigen, nein, Tarifwechsel ist der richtige Weg.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 10 Monaten

    @benjamin.koepke  schrieb:
    finde im Kundencenter aber nur die Möglichkeit zum upgrade auf xl

    Dann hast du wohl nicht richtig geschaut. Meistens gibt's dann noch irgendwo ein Link "weitere Tarife" oder ähnlich, wo dann auch die anderen Möglichkeiten angezeigt werden.

    Ohne MVLZ hast du alle Möglichkeiten.

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Verat mir gerne wo, habe jetzt nochmal  geschaut und wenn der nicht in schwarzer Schrift auf schwarzem Grund liegt gibt es den leider nicht.

    Ich wundere mich ja auch, habe den Eindruck es wird einen unnötig erschwert. In der Vergangenheit war das alles recht einfach in der App möglich. Aber die Option ist zumindest für mich verschwunden. 

    IMG_20240218_153901.jpg

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 10 Monaten

    Grüße @benjamin.koepke 

    Du machst es anscheinend über die MeinMagenta-App.

    Gehe mal ins Kundencenter direkt.

    Da sollte es auch gehen. 

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Guten Abend @benjamin.koepke,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag. 

    Gerne unterstütze ich dich auch bei deinem Wechselversuch.

    Hinterlege dazu deine Daten im Profil und ich melde mich telefonisch bei dir.

     

    Viele Grüße

     

    Sarah D.