Ich würde gerne meinen Vertrag umstellen

vor 4 Jahren

Hallo zusammen, 

folgendes Problem. 

 

Ich habe mein Magenta XL Vertrag vor kurzem verlängert und bin damit auch sehr zufrieden soweit. Nun stellt sich aber folgendes Problem dar, ich habe auf meiner Arbeitsstelle ein neues Büro bekommen und dort habe ich kein Empfang... Meist nur E das nicht funktioniert und Telefonate brechen sofort weg und dann ist auch der Empfang komplett lahm gelegt. Nun kommt der zweite Punkt, ich ziehe in mein Heimatort mit Frau und Kind wo das Telekom Mobilnetz ganz gut ausgebaut ist bis auf die Straße wo ich hinziehe .... Auch hier am Waldrand kaum Empfang um zu telefonieren ... Wenn wir dann mal eingezogen sind ist natürlich Wlan am start aber da wir kein Haustelefon nutzen möchten sind wir auf die Handys angewiesen. 

 

Mein Problem ist nun, was bringt mir ein 100 Euro Vertrag mit unbegrenztem Datenvolumen wenn ich an den zwei orten wo ich mich gerade in Corona Zeiten am meisten aufhalte dieses Angebot gar nicht nutzen kann ? 

 

Kann ich diesen Vertrag auf M oder L umstellen um wenigstens die Kosten zu senken wenn ich es schon nicht Voll nutzen kann ? Würde der Telekom halt trotz des Empfangs Problem gerne treu bleiben Fröhlich 

 

vielen dank für Hilfe 

349

8

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Einfach im Kundencenter auf Tarifwechsel klicken.

    Wenn dir ein neuer Tarif angeboten wird, einfach wechseln.


    Wenn keiner Angeboten wird, ist kein Wechsel außerhalb einer Vertragsverlängerung möglich.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @ghost85  schrieb:

    und mal wieder den Anwalt weg gehen


    Was soll der Anwalt machen? Dir deine Vertragsbedingungen vorlesen und erklären?

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    @ghost85 

    Unter anderem verstehe ich einen Teil des Problems nicht.  Da dein Handy Vertrag ja bei der Telekom liegt und wenn euer Netz erst mal läuft sollte es eigentlich problemlos in der Lage sein per WLAN über eure Hausleitung zu telefonieren. Und wenn die Familienmitglieder auch so etwas wie WLAN Call in ihren Verträgen haben (unterschiedliche Anbieter haben da unterschiedliche Namen für  den gleichen Dienst), verstehe ich nicht wo in ihrem zu Hause das Problem liegt.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Dazu kommt noch, dass wir uns hier in einem Kunden helfen Kunden Forum von solchen kindereien nun wirklich nicht beeindrucken lassen.