Gelöst
Buchung FTTH in Ausbaugebiet ohne Online Vorteil?
vor 3 Jahren
Hallo,
ich befinde mich in einem Glasfaserausbaugebiet.
Es war bereits eine Person von Ranger bei uns und wir haben einen Vertrag unterzeichnet, der im Endeffekt aber nicht dem entsprach, was besprochen war. Somit habe ich über die Telekom Hotline diesen stornieren lassen. Nun wollte ich dies selbst online buchen und habe auf der Seite für die Glasfasertarife entsprechend den gleichen Tarif (Magenta Zuhause L) gefunden. Dieser wird beworben mit 70,-€ Routergutschrift und 100,-€ Online Vorteil. Bei der Hotline sagte man mir auch, dass bei einem Anbieterwechsel die Anschlussgebühr gutgeschrieben wird. Im Buchungsprozess verschwindet jedoch der Online Vorteil und die Anschlussgebühr wird dort auch berechnet. Kann dies an dem stornierten Auftrag liegen? Gehe ich über die Tarifdetails auf Bestellen, werden die drei Gutschriften aufgeführt, allerdings sieht dies so aus, als ob hier ein DSL Vertrag abgeschlossen wird, kein Glasfaser.
Besteht die Möglichkeit diese Gutschriften zu erhalten?
Vielen Dank.
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vor 3 Jahren
Hallo @daquin,
Du kannst einen FTTH -Vorvertrag nicht online abschließen, weil die Verfügbarkeit noch nicht gegeben ist.
allerdings sieht dies so aus, als ob hier ein DSL Vertrag abgeschlossen wird, kein Glasfaser.
Genau so ist es.
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vor 3 Jahren
Hallo, ich befinde mich in einem Glasfaserausbaugebiet. Es war bereits eine Person von Ranger bei uns und wir haben einen Vertrag unterzeichnet, der im Endeffekt aber nicht dem entsprach, was besprochen war. Somit habe ich über die Telekom Hotline diesen stornieren lassen. Nun wollte ich dies selbst online buchen und habe auf der Seite für die Glasfasertarife entsprechend den gleichen Tarif (Magenta Zuhause L) gefunden. Dieser wird beworben mit 70,-€ Routergutschrift und 100,-€ Online Vorteil. Bei der Hotline sagte man mir auch, dass bei einem Anbieterwechsel die Anschlussgebühr gutgeschrieben wird. Im Buchungsprozess verschwindet jedoch der Online Vorteil und die Anschlussgebühr wird dort auch berechnet. Kann dies an dem stornierten Auftrag liegen? Gehe ich über die Tarifdetails auf Bestellen, werden die drei Gutschriften aufgeführt, allerdings sieht dies so aus, als ob hier ein DSL Vertrag abgeschlossen wird, kein Glasfaser. Besteht die Möglichkeit diese Gutschriften zu erhalten? Vielen Dank.
Hallo,
ich befinde mich in einem Glasfaserausbaugebiet.
Es war bereits eine Person von Ranger bei uns und wir haben einen Vertrag unterzeichnet, der im Endeffekt aber nicht dem entsprach, was besprochen war. Somit habe ich über die Telekom Hotline diesen stornieren lassen. Nun wollte ich dies selbst online buchen und habe auf der Seite für die Glasfasertarife entsprechend den gleichen Tarif (Magenta Zuhause L) gefunden. Dieser wird beworben mit 70,-€ Routergutschrift und 100,-€ Online Vorteil. Bei der Hotline sagte man mir auch, dass bei einem Anbieterwechsel die Anschlussgebühr gutgeschrieben wird. Im Buchungsprozess verschwindet jedoch der Online Vorteil und die Anschlussgebühr wird dort auch berechnet. Kann dies an dem stornierten Auftrag liegen? Gehe ich über die Tarifdetails auf Bestellen, werden die drei Gutschriften aufgeführt, allerdings sieht dies so aus, als ob hier ein DSL Vertrag abgeschlossen wird, kein Glasfaser.
Besteht die Möglichkeit diese Gutschriften zu erhalten?
Vielen Dank.
Vorverträge gehen nur mit den dort hinterlegten Boni entweder online oder vor Ort beim Ranger oder Infomobil.
Deine Gutschrift erhälst du durch den Glasfaseranschluss der sonst 799,95 € kostet. Darf es noch ein Bonus obendrauf sein?
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vor 3 Jahren
?
Hotline und online sind zwei unterschiedliche Buchungswege mit a priori unterschiedlichen Konditionen.
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vor 3 Jahren
Hi @daquin
Vielen Dank für deine Nachricht.
Wir kümmern uns gern darum und bekommen deinen Anschluss sicher auch genau so eingestellt, wie du wolltest.
Heute ist es schon revht spät und ich bin leider gleich im Feierbend.
Wir melden uns deswegen auf jeden Fall morgen Nachmittag telefonisch bei dir.
Viele Grüße
Raphaela T.
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vor 3 Jahren
Hallöchen @daquin,
vielen Dank für unser nettes Telefonat.
Heute ist leider keiner meiner Wechsler-Kollegen mehr greifbar, ich habe die Weitergabe aber für morgen auf dem Zettel.
Liebe Grüße
Claudia Bö.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Gerd F.
dieser Beitrag ist nun schon einige Zeit her. Ich möchte gern auf den damaligen Vorgang zurückkommen, da der Wechseltermin abgelaufen ist, bislang aber nichts geschehen ist. Ich würde mich freuen, wenn du noch einmal einen Blick auf den Vorgang werfen könntest. Du kannst mich gern auch dazu noch einmal anrufen.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @daquin,
der Wechsel wurde auf den 17. Juni 2024 abgestimmt.
Die Auftragsbestätigung erhalten Sie in Kürze.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @daquin,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Ihr Anschluss ist geschaltet.
Ich wünsche Ihnen viel Spass damit.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @daquin,
ich bin im Bilde und habe den Vorgang immer noch auf Wiedervorlage. Nachdem die Glasfaserdose gesetzt wurde, kann nun der Auftrag für den Anbieterwechsel prozessiert werden. Hierzu ist gestern Abend bereits eine E-Mail versendet worden.
Ich bleibe dran und melde mich, wenn es neue Infos gibt.
Viele Grüße
Gerd F.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Monaten
Hallo @daquin,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Ihr Anschluss ist geschaltet.
Ich wünsche Ihnen viel Spass damit.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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vor 11 Monaten
Vielen Dank für die kompetente Hilfe. Wenn die Abrechnung nun auch stimmt: Hut ab, wirklich ein Service vom Feinsten.
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Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @daquin,
vielen Dank für Ihre Anerkennung.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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