Gelöst

Buchung im System der Telekom

vor 5 Jahren

Hallo liebe Telekom-Community,

 

mir ist eine unachtsamkeit unterlaufen. Leider habe ich das überweisen der fälligen Rechnung immer weiter vor mir aufgeschoben.

 

Jetzt ist mein Vetrag gesperrt. Dies ist mir jetzt zum ersten mal passiert.

 

Um das ganze Schnellstmöglich aus der Welt zu schaffen, habe ich heute sofort per Echtzeit-Überweisung bezahlt. Dies kostet mich bei der Sparkasse leider sogar einen kleinen Betrag.

Das Geld wurde der Telekom daraufhin auch gebucht.

 

Mein Kundenkonto zeigt aber nach wie vor einen offenen Betrag an.

 

Ich habe mich jetzt schon durch eine Foren hier "gewühlt" aber nicht viel gefunden.

Ledeglich die Information, dass überweisungen mehrfach am Tag in das System der Telekom gebucht werden. 

 

Mit dem Support habe ich schon versucht zu chatten, aber eine Antwort ist dort im First-Level wohl nicht zu erwarten. 

Leider bezweifle ich auch das die Mitarbeiter dort überhaupt wissen was eine Echtzeitüberweisung ist. Denn als Antwort bekam ich nur zu hören, das meine Bank ein paar Tage bräuchte, bis mein Geld der telekom gutgeschrieben ist.

 

Nun stellen sich mir die Fragen:

1: Wann werden denn nun eingegangene Überweisungen im System gebucht?

2: Müsste dies durch Echtzeitüberweisung nicht binnen Sekunden gehen?

3: Lohnt sich in so einem Fall überhaupt die Echtzeitüberweisung?

4: Wann kann ich mit einer Buchung auf meinem Kundenkonto rechnen?

 

 

Und ja ich weiß das es mein Fehler war. Lastschriftsmandat wurde ersteilt um so eine Situation nicht noch einmal zu bekommen.

 

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Liebe Grüße Jan

1608

27

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @Desultory90  Die Entsperrung ist ein automatischer Vorgang und dauert im Schnitt 2 bis 3 Tage 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen