Buchung von Hybrid LTE online möglich, aber am Telefon nicht?

vor 2 Jahren

Guten Tag liebes Telekom-hilft Team,

 

ich habe letzte Woche telefonisch einen Umzug beauftragt - online war es mir zu kritisch, weil wir in der Familie viele Zubuchoptionen wie Inklusivnutzer etc. haben und ich sichergehen wollte, dass dies alles erhalten bleibt.

 

Online konnte ich Hybrid LTE mit bis zu 300Mbit/s im Downstream in den Warenkorb hinzufügen. Am Telefon hingegen sagte man mir, an der neuen Adresse wäre nur Hybrid LTE als Backup zusätzlich zu buchen. Online war es jedoch eindeutig die Nicht-Backup Variante.


Um sicherzugehen, dass ich nichts verpasst habe, habe ich mich zu diesem Beitrag entschlossen. Sämtliche Daten wie Kundennummer und – falls Sie telefonisch mit mir in Kontakt treten wollen, eine Rückrufnummer - sind in meinem Profil hinterlegt.

 

Für eine Rückmeldung, gerne auch telefonisch, mit einer finalen Auskunft wäre ich sehr dankbar!

 

Freundlich grüßt Sie,

Erhard H.

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  • vor 2 Jahren

    Erhard.H

    Online konnte ich Hybrid LTE mit bis zu 300Mbit/s im Downstream in den Warenkorb hinzufügen. Am Telefon hingegen sagte man mir, an der neuen Adresse wäre nur Hybrid LTE als Backup zusätzlich zu buchen. Online war es jedoch eindeutig die Nicht-Backup Variante.

    Online konnte ich Hybrid LTE mit bis zu 300Mbit/s im Downstream in den Warenkorb hinzufügen. Am Telefon hingegen sagte man mir, an der neuen Adresse wäre nur Hybrid LTE als Backup zusätzlich zu buchen. Online war es jedoch eindeutig die Nicht-Backup Variante.
    Erhard.H
    Online konnte ich Hybrid LTE mit bis zu 300Mbit/s im Downstream in den Warenkorb hinzufügen. Am Telefon hingegen sagte man mir, an der neuen Adresse wäre nur Hybrid LTE als Backup zusätzlich zu buchen. Online war es jedoch eindeutig die Nicht-Backup Variante.

    Nur weil du es mit dem Produkt in den Warenkorb schaffst, heißt es nicht, dass du es dann auch bekommst.

    Kann dann auch einfach ne Ablehnung kommen, weil das Produkt technisch nicht möglich ist. 

     

    So etwas wird ja gemacht, wenn die Auslastung am Mast schon zu hoch ist. 

    Die Karte und online Verfügbarkeit hängt da dann immer paar Wochen hinterher. 

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 2 Jahren

    Guten Abend @Erhard.H,

     

    besten Dank für den neuen Beitrag. 

     

    @CyberSW hat es schon richtig erklärt. Bis zum Warenkorb selbst findet noch keine endgültige Prüfung statt. Erst, wenn der Auftrag abgeschickt ist, werden die Ressourcen geprüft. Da Hybrid ( LTE ) eine Zugabe ist und wir keine Garantie auf Empfang geben, kommt es auf die aktuelle Auslastung an. Es kann sein, dass momentan zu viele Verbraucher drauf sind und das Netz nutzen. Somit können wir dann in diesem Fall nichts zur Verfügung stellen. Bringt ja nichts, wenn die Option aktiv ist und Sie keinen Empfang haben. 

     

    Gerne schaue ich mir das mit Ihnen an und trete in Kontakt. Da es nun schon recht spät ist, möchte ich nicht einfach so anrufen. Wann sind Sie morgen erreichbar? 

     

    Gruß Jacqueline G. 

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    von

    vor 2 Jahren

    Guten Abend @Claudia Bö. und vielen Dank für die finale Klärung! Und auch Danke an @viper.de für die Antwort!

     

    Sodann wissen wir, was im Falle, dass uns die Geschwindigkeit nicht reichen sollte, zu tun ist.


    Der MagentaEINS-Vorteil könnte bei uns in dem Sinne abgeändert werden, dass ein Handyvertrag unbegrenztes Volumen hat.

    Würden wir dann eine Zweitkarte buchen, so hätte diese ebenso unbegrenztes Volumen und wir könnten notfalls doch auf LTE unbegrenzt zugreifen.

     

     

    Viele Grüße und ein angenehmes Wochenende wünscht,

    Erhard H.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 2 Jahren

    Guten Abend,

     

    jetzt muss ich doch noch einmal nachhaken, da noch eine Frage aufgekommen ist.

     

    Wenn ich auf den Link zur Buchung von Hybrid LTE (2) klicke, welcher hier im Beitrag

     

    LTE -buchen-neue-Hybrid-Option/ta-p/4700762" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Hybrid- LTE -buchen-neue-Hybrid-Option/ta-p/4700762 

     

    geschrieben steht, so erscheint im Folgenden im Kundencenter eine Fehlermeldung (siehe die beiden angehängten Bilder.

     

    Und zwar steht dort, dass Hybrid LTE als Tarifwechsel an meinem Anschluss nicht möglich ist. Weiter unten steht, dass dies an der Mindestvertragslaufzeit liegen könne und man sich an die Hotline wenden solle. Nun bin ich doch etwas irritiert, denn ich dachte, Hybrid LTE sei eine Zubuchoption und kein Tarifwechsel?

     

    - Was ist, wenn Hybrid LTE zum Beispiel in einem halben Jahr verfügbar sein sollte. Lässt es sich dann nicht buchen, weil es ein Tarifwechsel ist, oder lässt es sich bei entsprechender Verfügbarkeit jederzeit buchen, weil es sich um eine Zubuchoption handelt?

     

    - Sollte es sich um eine Zubuchoption handeln, so wäre die Aussage im Kundencenter, dass es sich um einen Tarifwechsel handelt, ja falsch?

     

    - Und hat es irgendwelche Auswirkungen, wenn wir die ersten 6 oder 12 Monate (dies weiß ich nicht mehr genau) einen vergünstigten Preis für den aktuellen Vetrag erhalten haben, dass sich dann Hybrid LTE nicht dazubuchen lässt?

    Hierzu gab es hier unter dem folgenden Link einen Thread:

     

    LTE -nur-mit-Wegfall-der-verguenstigten-Monate/td-p/5172737" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Hybrid- LTE -nur-mit-Wegfall-der-verguenstigten-Monate/td-p/5172737 

     

    Ich bitte um abschließende Klärung, gerne per Beitrag in diesem Forum von Ihnen, @Claudia Bö., von Ihnen, @Jacqueline G., oder von jemand anderem aus den Reihen vom @Telekom-hilft @Telekom-hilft-Team.

     

    Es grüßt freundlich,

    Erhard H.

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Jonas J.,

    alles klar, da bin ich mal gespannt 🙃

     

    Viele Grüße,

    Erhard H.

    Uneingeloggter Nutzer

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Uneingeloggter Nutzer

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