Gelöst
Buchungsdauer
vor 5 Jahren
Habe vor 2 Tagen meine Mobilfunkrechnung überwiesen. Geld wurde noch nicht im Kundenkonto verbucht und auch per Anruf mit Angabe vom IBAN meines Kontos nicht. Vorab alleDaten waren korrekt IBAN und auch Kundenummer, die Überweisungsvorlage benutze ich jeden Monat. Nachfrage bei Postbank Überwrisung korrekt aufgeführt. Woran liegt es, dass mein Geld noch nicht verbucht ist
478
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
@dragon13509
Aus dem Beitrag geht nicht hervor, ob die Buchung beleghaft oder beleglos ausgeführt wurde.
Lt. BaFin darf eine beleglose Überweisung 1 Arbeitstag, eine beleghafte zwei Arbeitstage Laufzeit in Anspruch nehmen.
https://www.bafin.de/SharedDocs/FAQs/DE/Verbraucher/Bank/Zahlungsverkehr/01_ueberweisungsdauer.html
Nach Eingang bei der kontoführenden Bank der Telekom dauert meist noch 1 weiteren Tag, bis die Zahlung dem
Buchungskonto zugeordnet wird.
Außerdem besteht die Möglichkeit, dass die Hotline-Mitarbeiter die Zahlung nicht sofort im System sehen können -
je nachdem wie oft deren Datenbanken aktualisiert werden.
PS: Ein ähnliches Problem bestand schon mal im Jan. 2020 - der Beitrag steht immer noch als "ungelöst" im Forum.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Drittanbieter/m-p/4375277#M52862
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Onlineüberweisung
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
. . . .Nachfrage bei Postbank Überwrisung korrekt aufgeführt. Woran liegt es, dass mein Geld noch nicht verbucht ist
. . . .Nachfrage bei Postbank Überwrisung korrekt aufgeführt. Woran liegt es, dass mein Geld noch nicht verbucht ist
Vom Bankkonto der Telekom zu deinem Buchungskonto bei der Telekom dauert es halt auch eine geraume Zeit.
Ist aber normalerweise auch überhaupt kein Problem, wenn im Vorfeld der Kunde seine Zahlungstermine auch nur ansatzweise eingehalten hat.
7
Antwort
von
vor 5 Jahren
Kinder sind erwachsen bekommen aber keine Verrtäge wegen Schufa o.ä. Deshalb muss das über mich laufen. Naja, das alles korrekt bei der Überweisung war hoffe ich auch Gutschrift dann hoffentlich morgen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Kinder sind erwachsen bekommen aber keine Verrtäge wegen Schufa o.ä. Deshalb muss das über mich laufen. Naja, das alles korrekt bei der Überweisung war hoffe ich auch Gutschrift dann hoffentlich morgen.
Kinder sind erwachsen bekommen aber keine Verrtäge wegen Schufa o.ä. Deshalb muss das über mich laufen. Naja, das alles korrekt bei der Überweisung war hoffe ich auch Gutschrift dann hoffentlich morgen.
@dragon13509 IBAN richtig? Die Postbank ist sowieso nicht die schnellsten, aber ich gehe davon aus spätestens am Freitag sollte es verbucht sein.
https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/bankverbindung-zur-ueberweisung-festnetz-und-mobilfunk-rechnungen
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ja, ich hatte doch geschrieben, dass alle Daten wie Iban und Kundenktonr. völlig korrekt waren. An der Postnsnk wird es nicht liegen, onlineüberwrisungen dauern, wenn sie früh am Tagausgegührt werden nur einen Tag. Ich habe es Montag vor 9 Uhr gemacht, dass Geld war definitiv schon Dienstag auf dem Telekommkonto, nur dort scheint es jetzt festzuhängen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Ja, ich hatte doch geschrieben, dass alle Daten wie Iban und Kundenktonr. völlig korrekt waren. An der Postnsnk wird es nicht liegen, onlineüberwrisungen dauern, wenn sie früh am Tagausgegührt werden nur einen Tag. Ich habe es Montag vor 9 Uhr gemacht, dass Geld war definitiv schon Dienstag auf dem Telekommkonto, nur dort scheint es jetzt festzuhängen.
0
vor 5 Jahren
Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
Ist die Einzahlung in der Zwischenzeit korrekt verbucht worden oder besteht noch Handlungsbedarf?
Freundliche Grüße
Carolin L.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Alles verbucht. Danke.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Alles verbucht. Danke.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von