Gelöst

Buchungsdauer

vor 5 Jahren

Habe vor 2 Tagen meine Mobilfunkrechnung überwiesen. Geld wurde noch nicht im Kundenkonto verbucht und auch per Anruf mit Angabe vom IBAN meines Kontos nicht. Vorab alleDaten waren korrekt IBAN und auch Kundenummer, die Überweisungsvorlage benutze ich jeden Monat. Nachfrage bei Postbank  Überwrisung korrekt aufgeführt. Woran liegt es, dass mein Geld noch nicht verbucht ist

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    • vor 5 Jahren

      @dragon13509 

       

      Aus dem Beitrag geht nicht hervor, ob die Buchung beleghaft oder beleglos ausgeführt wurde.

       

      Lt. BaFin darf eine beleglose Überweisung 1 Arbeitstag, eine beleghafte zwei Arbeitstage Laufzeit in Anspruch nehmen.

       

      https://www.bafin.de/SharedDocs/FAQs/DE/Verbraucher/Bank/Zahlungsverkehr/01_ueberweisungsdauer.html

       

      Nach Eingang bei der kontoführenden Bank der Telekom dauert meist noch 1 weiteren Tag, bis die Zahlung dem

      Buchungskonto zugeordnet wird.

       

      Außerdem besteht die Möglichkeit, dass die Hotline-Mitarbeiter die Zahlung nicht sofort im System sehen können -

      je nachdem wie oft deren Datenbanken aktualisiert werden.

       

      PS: Ein ähnliches Problem bestand schon mal im Jan. 2020 - der Beitrag steht immer noch als "ungelöst" im Forum.

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Drittanbieter/m-p/4375277#M52862

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Onlineüberweisung

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      dragon13509

      . . . .Nachfrage bei Postbank Überwrisung korrekt aufgeführt. Woran liegt es, dass mein Geld noch nicht verbucht ist

       . . . .Nachfrage bei Postbank  Überwrisung korrekt aufgeführt. Woran liegt es, dass mein Geld noch nicht verbucht ist

      dragon13509

       . . . .Nachfrage bei Postbank  Überwrisung korrekt aufgeführt. Woran liegt es, dass mein Geld noch nicht verbucht ist


      Vom Bankkonto der Telekom zu deinem Buchungskonto bei der Telekom dauert es halt auch eine geraume Zeit.

       

      Ist aber normalerweise auch überhaupt kein Problem, wenn im Vorfeld der Kunde seine Zahlungstermine auch nur ansatzweise eingehalten hat.

       

      7

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Kinder sind erwachsen bekommen aber keine Verrtäge wegen Schufa o.ä. Deshalb muss das über mich laufen. Naja, das alles korrekt bei der Überweisung  war hoffe ich auch Gutschrift dann hoffentlich morgen.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      dragon13509

      Kinder sind erwachsen bekommen aber keine Verrtäge wegen Schufa o.ä. Deshalb muss das über mich laufen. Naja, das alles korrekt bei der Überweisung war hoffe ich auch Gutschrift dann hoffentlich morgen.

      Kinder sind erwachsen bekommen aber keine Verrtäge wegen Schufa o.ä. Deshalb muss das über mich laufen. Naja, das alles korrekt bei der Überweisung  war hoffe ich auch Gutschrift dann hoffentlich morgen.

      dragon13509

      Kinder sind erwachsen bekommen aber keine Verrtäge wegen Schufa o.ä. Deshalb muss das über mich laufen. Naja, das alles korrekt bei der Überweisung  war hoffe ich auch Gutschrift dann hoffentlich morgen.


      @dragon13509  IBAN richtig? Die Postbank ist sowieso nicht die schnellsten, aber ich gehe davon aus spätestens am Freitag sollte es verbucht sein.

       

      https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/bankverbindung-zur-ueberweisung-festnetz-und-mobilfunk-rechnungen

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja, ich hatte doch geschrieben, dass alle Daten wie Iban und Kundenktonr. völlig korrekt waren. An der Postnsnk wird es nicht liegen, onlineüberwrisungen dauern, wenn sie früh am Tagausgegührt werden nur einen Tag. Ich habe es Montag vor 9 Uhr gemacht, dass Geld war definitiv schon Dienstag auf dem Telekommkonto, nur dort scheint es jetzt festzuhängen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Ja, ich hatte doch geschrieben, dass alle Daten wie Iban und Kundenktonr. völlig korrekt waren. An der Postnsnk wird es nicht liegen, onlineüberwrisungen dauern, wenn sie früh am Tagausgegührt werden nur einen Tag. Ich habe es Montag vor 9 Uhr gemacht, dass Geld war definitiv schon Dienstag auf dem Telekommkonto, nur dort scheint es jetzt festzuhängen.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo und guten Morgen, @dragon13509.

      Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
      Ist die Einzahlung in der Zwischenzeit korrekt verbucht worden oder besteht noch Handlungsbedarf?

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Alles verbucht. Danke.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Alles verbucht. Danke.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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