Gelöst

Bugs mit Receiver

vor 5 Jahren

Hallo,

seit einem Update gibt es nur noch Bugs:

 

- HDMI-CEC ist nicht mehr verfügbar, obwohl es die letzten 2 Jahre sauber lief

-nach dem Rückspulen bei Sendungen ist kein Tor mehr, wenn ich wieder auf Play drücke

-Chromecast hat sich automatisch angeschaltet wenn ich "stream via Sky Ticket", jetzt muss ich Fernbedienung in die Hand nehmen und "Source" wechseln

-nach einem erzwungen Neuinstallation der Software ACN G4 15.5.78.8 build #1 mit Media Receiver 401B auch keine Verbesserung

 

Gruß

 

284

0

7

    • vor 5 Jahren

      Was heißt hier nicht mehr verfügbar? Nach einem erzwungenen Neustart wird jedoch HDMI CEC immer auf aus und Standby auf neu starten gesetztr das muss man bei den Einstellungen  System jedes mal wieder selbst einschalten.

      4

      von

      vor 5 Jahren

      @renner281064 

      das kann passieren, wenn man das sogenannte manuelle Updaten auszulösen versucht, welches manche Leute hier im Forum bei jeder Fehlermeldung hier im Forum sofort immer parat haben und den Leuten nahe legen. Dabei verstellen sich zum Teil bestimmte Einstellungen im MR . Deshalb rate ich das nicht sofort. Und es hilft sowieso nicht in vielen Fällen auf Dauer, auch wenn es manche Helfer sozusagen als Patentrezept als Allererstes ohne weitere Prüfung des Falls und der Gegebenheiten anpreisen.

       

      @vortex74 

      es bietet sich zum Posten übrigens das Board "Fernsehen" an, wenn es um Media Receiver oder andere Sachen zu MagentaTV geht. Das ist ein extra Board nur für MagentaTV. Zwinkernd

       

      Gehe wieder in die Einstellungen des MR und kontrolliere, ob der Haken von " HDMI-CEC " noch vorhanden ist. Und wenn nicht, dann setze ihn erneut. Wie schon @KarstenS5 schrieb, ändert sich manches, wenn man manches auslöst.

      0

      von

      vor 5 Jahren

      HDMI-CEC ist aktiviert...am Smart TV Samsung und am Media Receiver M401

      0

      von

      vor 5 Jahren

      auch das habe ich schon des öfteren getan....

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @vortex74,

      ich ziehe gerne unsere Fachabteilung zu Rat. Vielleicht haben die Kollegen ja einen Tipp für uns. Ich melde mich bald wieder bei dir. Fröhlich

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      0

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @vortex74,

      die Kollegen möchten gerne wissen, ob du das beiliegende HDMI -Kabel aus dem Originalkarton verwendest und probiere bitte einmal einen anderen Port am TV Gerät aus, falls du diese Möglichkeit hast.

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 10 Monaten

    in  

    172

    1

    5

    in  

    574

    2

    2

    in  

    14176

    0

    8

    in  

    494

    0

    4

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...