Gelöst
Bulk Auftrag stillstand bei Wohnungsanschluss nach fehlgeschlagenen Termin
vor einem Jahr
Hallo Zusammen,
bei uns im Haus erhalten wir seit Wochen keinen neuen Termin mehr für die GF Dosen in den Wohnungen.
Vorangegangenen ist das Problem damit, dass ende letzten Jahres zum vorab Prüfen des Gebäudes jemand kam, hat Fotos gemacht und ihm mitgeteilt wurde das 2 von 4 Wohnungen den Glasfaser Anschluss möchten. Die anderen bräuchten das nicht. Das wurde dann schriftlich festgehalten auf ein Tablet und von mir unterschrieben.
Am Tag des 04.03.2024 kam dann ein Techniker Team mit dem Auftrag es wäre ein Bulk Auftrag und in allen Wohnungen werden heute Glasfaser Dosen installiert.
Da die Besitzerin der beiden anderen Wohnungen davon gar nichts wusste, dass jetzt auch bei ihr Dosen gemacht werden (müssen?) war Sie gar nicht da und es fehlte auch mit der Besitzerin die Absprache. Es wäre ein Eingriff in die Bausubstanz, daher kann heute nichts gemacht werden.
Seit diesen Tag, hat sich nie mehr jemand gemeldet wie es weiter geht seitens der Telekom.
Anrufe Versuche meiner seit um Bescheid zu sagen, dass jetzt gerne alle 4 Wohnungen angeschlossen werden dürfen laufen ins leere.
Es heißt immer nur man würde irgendwann bei uns melden.
Nur befürchte ich einfach, dass jetzt unser Auftrag so geflagt ist, dass er nicht umzusetzen wäre oder sowas.
Stattdessen zahlt mein Nachbar und ich bereits im Haus den Übergangs DSL Tarif der endlich auf Glasfaser gewechselt werden möchte.
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vor einem Jahr
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vor einem Jahr
Nur befürchte ich einfach, dass jetzt unser Auftrag so geflagt ist, dass er nicht umzusetzen wäre oder sowas.
Dann wäre er storniert und du hättest schon ne entsprechende Meldung bekommen.
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vor einem Jahr
Es heißt immer nur man würde irgendwann bei uns melden.
Klar, die sind so eng getaktet, dass jede Änderung hinten angestellt werden muss. Oder anders gefragt: Welcher bereita terminierter Kunde soll nun warten?
Genau um den Streß aus dem Weg zu gehen, habe ich sachlich auf alle bei uns eingewirkt, die Verkabelung zu ermöglichen, egal ob jetzt umgestiegen wird oder nicht.
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vor einem Jahr
Was sagt dein Auftragsstatus?
https://glasfaser.telekom.de/kundencenter/login
Möglicherweise hast du aber selbst einen link zum Glasfaser-Portal Beta.
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Antwort
von
vor einem Jahr
@Steckenpferd
Die Kollegen wollten sich heute noch mal bei der Hausverwaltung melden 🙏🏽 Ist das geschehen? 🙂
Viele Grüße
Timur
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo@Timur K. ,
laut Aussage meiner Hausverwaltung hat sich die Telekom nicht gemeldet.
Könnten entweder einmal die Kontaktdaten abgeglichen werden. Habe diese eingepflegt unter den "Kundendaten für den Kundenservice"
Oder das mit mir direkt der Termin gemacht wird. Ich geh auch Abends ans Telefon.
Die Öffnungszeiten der Hausverwaltung sind Mo-Do von 08:00 - 16:00 Fr 08:00 - 12:00
Antwort
von
vor einem Jahr
@Steckenpferd
Das tut mir sehr leid 😓
Ich habe nun noch mal alle Infos und Kontaktdaten weitergegeben und erneut eindringlich darum gebeten, sich in Verbindung zu setzen 🙏🏽
Berichte mir bitte morgen noch mal.
Viele Grüße
Timur
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
@Timur K.
Leider habe ich heute von meiner Ansprechpartnerin, meiner Hausverwaltung, nichts mehr bezüglich eines Termins gehört.
Sie hat sich jetzt auch für eine Woche in den Urlaub verabschiedet.
Anstatt dass wir jetzt wieder eine Woche verlieren, bitte ich noch einmal darum, dass ich auch gerne als Ansprechpartner zur Verfügung stehe, wenn es um einen Termin geht.
Nicht mehr lange, dann bin ich auch im siebten Monat mit meiner DSL 16000 Übergangslösung müsste dann 60 € für diese langsame Leitung bezahlen.
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Antwort
von
vor 11 Monaten
@Timur K.
Laut Aussage meiner Hausverwaltung hat die Kollegin keine E-Mail bekommen.
Ich probiere einfach nochmal die Arbeitszeiten anzugeben zwecks Telefonischer Erreichbarkeit für diese Woche
08:30 -12:30Uhr
Ansonsten hab ich noch eine zweite E-Mail-Adresse angegeben in meinen Profil der Hausverwaltung.
Antwort
von
vor 11 Monaten
@Steckenpferd
Laut den Kollegen haben bereits mehrfache Kontaktversuche stattgefunden 🙏🏽
Kannst du dich bitte mit der Hausverwaltung in Verbindung setzen und diese bitten, sich unter der Nummer 0800 330 3333 zu melden 👍🏽
Ich danke dir 🙂
Viele Grüße
Timur
Antwort
von
vor 11 Monaten
@Timur K.
Das Telefonat mit der 0800 330 3333 war leider nicht so hilfreich.
Wir wurden darauf hingewiesen eine E-Mail zu schreiben an die wohnungswirtschaft@telekom.de
Die E-Mail an die Adresse ist verschickt mit Kontaktdaten und den erneuten Wunsch eines Termins
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
@Timur K.
Hab die Hausverwaltung nochmals darum gebeten die E-Mails zu durchsuchen.
Laut deren Aussage gibt es auch keine E-Mail im Spam Ordner.
Ansonsten gebe ich wiedermal die Telefonische Erreichbarkeit durch für diese und schon mal nächste Woche.
Vom 27.05 - 29.05 von 09:00Uhr - 13:00Uhr am 31.05 geschlossen
Vom 03.06 - 07.06 von 09:00Uhr - 13:00Uhr
Ein Versuch eine E-Mail zu schreiben an Terminierung_BULK@telekom.de hat nicht geklappt. Da kommt direkt eine Fehlermeldung zurück.
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Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @Steckenpferd,
danke dir für deine Nachrichten.
Ich möchte dich bitten, dass sich die Hausverwaltung bitte eigenständig bei der 0800 330 3333 meldet. Alternativ müsste man hier nun auf die Antwort der bereits geschriebenen E-Mail warten.
Hier kann es etwas dauern, da die Fachabteilung einen hohen Eingang aufweist.
Wir können hier leider keine Termine vereinbaren oder vorziehen, da es ausschließlich über die Kollegen*innen der Wohnungswirtschaft terminiert wird 😕
Liebe Grüße
Swetlana
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
@Timur K. @Swetlana S.
Meine Hausverwaltung hatte bereits am 24.05 bei der 0800 330 3333 angerufen.
Haben die nur einen falschen Mitarbeiter erwischt. Kann man über die Rufnummer Termine machen?
Alternativ kann der Fachabteilung die Termin macht bitte die Öffnungszeiten/Erreichbarkeiten mitgeteilt werden, damit die einfach nochmal Anrufen oder eine E-Mail schreiben.
Vom 27.05 - 29.05 von 09:00Uhr - 13:00Uhr am 31.05 geschlossen
Vom 03.06 - 07.06 von 09:00Uhr - 13:00Uhr
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Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @Steckenpferd,
wir können hier leider keine Termine vereinbaren, oder die Absprachen koordinieren.
Die Hausverwaltung muss das selbst über die bereits genannte Rufnummer, bzw. die Mailadresse machen.
Grüße Detlev
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Als Zwischenstand Meldung seitens meiner Hausverwaltung:
24. Mai 2024: 0800 330 3333 -> sagte das man nicht helfen kann bei Bulkaufträgen, man wurde verwiesen an die wohnungswirtschaft@telekom.de
4. Juni 2024: wohnungswirtschaft@telekom.de -> hat geantwortet das man nicht helfen kann bei Bulkaufträgen, man wurde verwiesen an 062143274740 + Telekom_FTTH_Gigabit_Terminierung@telekom.de
4. Juni 2024: Telekom_FTTH_Gigabit_Terminierung@telekom.de -> hat sich nie zurückgemeldet
10. Juni 2024: 062143274740 -> sagte das man nicht helfen kann bei Bulkaufträgen, man würde aber es an die Disponenten weitergeben, dass wir immer noch auf einen Termin warten.
13. Juni: bisher nichts passiert
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Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @Steckenpferd,
ich sende parallel auch noch einmal eine E-Mail an die Disposition. Irgendwie muss es doch möglich sein, dass diese die Eigentümer kontaktiert.
@Ferdi A.
Ich glaube langsam, der Begriff Bulkauftrag muss als Ausrede für alles Mögliche herhalten. ^^ Meine Vermieterin hat den Ausbau des ganzen 8-WE-Hauses mit GF beauftragt = Bulk-Auftrag an Glasfaserplus.
Nein, ein Bulk Auftrag ist bei uns schon streng definiert. Wenn die Glasfaser Plus das aber anders handhabt, kann ich dazu nichts sagen. Dort bestehen möglicherweise andere Prozesse, und wir haben da auch keinen Einblick.
Viele Grüße Inga Kristina
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @Inga Kristina J.
leider ist bisher immer noch nichts passiert.
Es hat sich niemand gemeldet.
In einen alten E-Mail Verlauf mit Glasfasertermine@telekom.de erwähnte eine Mitarbeiterin mal, dass man eine/n Ansprechpartner/in hätte für seinen Bulk-Auftrag.
Ist es so, dass man für einen Bulk-Auftrag einen persönlichen Ansprechpartner/in hat? Denn dieser ist uns leider nicht bekannt. Hätte man darüber Chance einen Termin zu bekommen?
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @Steckenpferd,
das tut mir leid, dass meine E-Mail noch nichts bewirkt hat.
Einen persönlichen Ansprechpartner hat man nicht unbedingt.
Die Hauseigentümer können aber auch selbst unseren Außendienst kontaktieren und nach einem Termin fragen. Dies sind die Kontaktdaten:
Tel. 062143274740
Telekom_FTTH_Gigabit_Terminierung@telekom.de
Viele Grüße Inga Kristina
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @Inga Kristina J.
die Telefonnummer und Email hatten wir schon probiert am 04. &10. Juni, aber da kann man uns nicht helfen, da das Gesamte Haus ein Bulk Auftrag ist.
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Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @Steckenpferd,
das sind aber schon die richtigen Ansprechpartner für diesen Auftrag.
Wenn sich die Hauseigentümer selbst melden, die als Entscheider im Auftrag hinterlegt sind, dann sollten sie da Auskunft erhalten. Teileigentümer erhalten keine Termine.
Ich hake aber auch erneut nach.
Viele Grüße Inga Kristina
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
Heute wurde ich endlich direkt angerufen und konnte ein Termin ausmachen.
Danke an allen im Telekom Hilft Team die es möglich gemacht haben
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Antwort
von
vor 10 Monaten
Huhu @Steckenpferd,
freut mich wirklich sehr zuhören, dass es nun endlich geklappt hat. 🎉
Falls wir noch irgendwie weiterhelfen können oder noch Fragen aufkommen sollten, melde dich gerne erneut.😊
Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Neele
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von