Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Bulk Auftrag stillstand bei Wohnungsanschluss nach fehlgeschlagenen Termin
vor 9 Monaten
Hallo Zusammen,
bei uns im Haus erhalten wir seit Wochen keinen neuen Termin mehr für die GF Dosen in den Wohnungen.
Vorangegangenen ist das Problem damit, dass ende letzten Jahres zum vorab Prüfen des Gebäudes jemand kam, hat Fotos gemacht und ihm mitgeteilt wurde das 2 von 4 Wohnungen den Glasfaser Anschluss möchten. Die anderen bräuchten das nicht. Das wurde dann schriftlich festgehalten auf ein Tablet und von mir unterschrieben.
Am Tag des 04.03.2024 kam dann ein Techniker Team mit dem Auftrag es wäre ein Bulk Auftrag und in allen Wohnungen werden heute Glasfaser Dosen installiert.
Da die Besitzerin der beiden anderen Wohnungen davon gar nichts wusste, dass jetzt auch bei ihr Dosen gemacht werden (müssen?) war Sie gar nicht da und es fehlte auch mit der Besitzerin die Absprache. Es wäre ein Eingriff in die Bausubstanz, daher kann heute nichts gemacht werden.
Seit diesen Tag, hat sich nie mehr jemand gemeldet wie es weiter geht seitens der Telekom.
Anrufe Versuche meiner seit um Bescheid zu sagen, dass jetzt gerne alle 4 Wohnungen angeschlossen werden dürfen laufen ins leere.
Es heißt immer nur man würde irgendwann bei uns melden.
Nur befürchte ich einfach, dass jetzt unser Auftrag so geflagt ist, dass er nicht umzusetzen wäre oder sowas.
Stattdessen zahlt mein Nachbar und ich bereits im Haus den Übergangs DSL Tarif der endlich auf Glasfaser gewechselt werden möchte.
188
0
42
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
462
0
13
vor 2 Monaten
443
0
7
vor 5 Monaten
572
0
3
vor 2 Jahren
554
0
1
vor 10 Monaten
178
0
3
Akzeptierte Lösung
Steckenpferd
1 Sterne Mitglied
akzeptiert von
Steckenpferd
vor 7 Monaten
Heute wurde ich endlich direkt angerufen und konnte ein Termin ausmachen.
Danke an allen im Telekom Hilft Team die es möglich gemacht haben
0
1
Neele G.
Antwort
von
Steckenpferd
vor 6 Monaten
Huhu @Steckenpferd,
freut mich wirklich sehr zuhören, dass es nun endlich geklappt hat. 🎉
Falls wir noch irgendwie weiterhelfen können oder noch Fragen aufkommen sollten, melde dich gerne erneut.😊
Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Neele
0