Gelöst
Business Basic Complete Anlagenanschluss Kündigung wegen Abschaltung ISDN
vor 7 Jahren
Ich besitze derzeit einen Business Basic Complete Anlagenanschluss mit Rufnummernblock (60-69) den ich mit einer Telefonanlage betreibe. Nun wurde mir wegen der anstehenden Abschaltung des ISDN-Netzes der Tarif " DeutschlandLAN Sip Trunk" für 65,39 incl. MWST angeboten. Eigentlich ist ein Anlagenanschluss für mich überdimensioniert, da ich lediglich zwei Spachkanäle benötige, einen für Telefon und einen weiteren für Fax. Der Tarif "Magenta Zuhause S" für 34,95 incl. MWST wäre für mich eigentlich ausreichend. Ich möchte den vollständigen Rufnummernblock behalten und nicht aufsplitten. Gibt es da eine sinnvolle Lösung?
1498
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (19)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
197
0
2
Akzeptierte Lösung
olliMD
akzeptiert von
Heike Ha.
vor 7 Jahren
Ich möchte den vollständigen Rufnummernblock behalten
Ich möchte den vollständigen Rufnummernblock behalten
Rufnummernblöcke für Anlagenanschlüsse (Durchwahl) können nicht für Mehrgeräteanschlüsse verwendet werden. Nein.
6
11
8 ältere Kommentare laden
olliMD
Antwort
von
olliMD
vor 7 Jahren
"technisch nicht möglich" trifft in diesem Fall eigentlich nicht zu. Es liegt eher an der Telekom, denn diese trennt nicht die Telefonie vom eigentlichen Anschluss-Vertrag.
"technisch nicht möglich" trifft in diesem Fall eigentlich nicht zu. Es liegt eher an der Telekom, denn diese trennt nicht die Telefonie vom eigentlichen Anschluss-Vertrag.
Sorry, deine Begründung ist diesmal Humbug. Ein Anlagenanschluss läuft als Data-Anschluß mit Voice-Anteil (sowohl im PSTN als auch im VoIP-Netz). Sieht man sehr schön an den genutzen IT-Systemen. Da ist nichts mit Telefonie mit Anschluss verbinden.
Wie willst Du ein Routing aufbauen, wenn Du MSN und Durchwahl-Blöcke vermischst? Davon mal abgesehen, dass die Bundesnetzagentur als Eigentümer der Rufnummern im Kreis springen wird, wenn du so etwas umsetzen willst. Thema Rufnummernökonomie.
1
Käseblümchen
Antwort
von
olliMD
vor 7 Jahren
Ich bestätige die Aussage von Kalle2014.
Wohin eine Nummer geroutet wird, ist kein technisches, sondern ein rein administratives (natürlich technikbehaftetes) und rechtliches Problem.
0
olliMD
Antwort
von
olliMD
vor 7 Jahren
Du hast schonmal Routingtabellen für das Telefonnetz gesehen? Ich schon. Und es ist nicht so trivial, wie es im ersten Schritt aussieht.
Klar, kann man das Telefonrouting komplett einstellen und man macht es über die Portierungsserver. Dann musst Du aber mit deutlichen Verzögerungen beim Verbindungsaufbau rechnen und die Kapazitäten im Signalisierungssystem deutlich erhöhen. Da kommt ZZK Nr.7 ff. ganz schnell an die Lastgrenzen.
Und das Thema Rufnummernökonomie bleibt trotzdem.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
olliMD
Sandra Ha.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
herzlich willkommen hier bei uns in der Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.
Gerne schauen wir und den Anschluss einmal zusammen an.
Dazu füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos.Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Liebe Grüße
Sandra Ha.
0
5
2 ältere Kommentare laden
Heike Ha.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sandra Ha.
vor 7 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich habe mir den Anschluss einmal angeschaut.
Die Kollegen aus dem Vertrieb haben Ihnen ja schon ein Angebot über den Sip Trunk zukommen lassen. Es wurde auch eine Anfrage gestartet, ob Ihr Rufnummernblock umgewandelt werden kann, damit Sie den Tarif DeutschlandLan Voice/Data L Premium bekommen können. Dies wurde abgelehnt.
Es gibt jetzt die Möglichkeit den Anschluss in einen Sip Trunk mit Beibehaltung der Rufnummer zu wandeln oder auf die Rufnummer zu verzichten und dann den DeutschlandLan Voice/Data L Premium zu wählen.
Diese Entscheidung kann ich Ihnen nicht abnehmen.
Für weitere Fragen bin ich gern für Sie da.
Wünsche noch ein schönes Wochenende.
Viele Grüße Heike Ha.
0
r.w
Antwort
von
Sandra Ha.
vor 7 Jahren
Derzeit zeichnet sich eine Lösung ab über die ich sobald sie konkret ist hier gerne berichte.
0
Heike Ha.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sandra Ha.
vor 7 Jahren
vielen Dank, dass Sie mich auf dem Laufenden halten.
Ich freue mich auf die Rückmeldung.
Viele Grüße Heike Ha.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sandra Ha.
Akzeptierte Lösung
Heike Ha.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Heike Ha.
vor 7 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich habe mir den Anschluss einmal angeschaut.
Die Kollegen aus dem Vertrieb haben Ihnen ja schon ein Angebot über den Sip Trunk zukommen lassen. Es wurde auch eine Anfrage gestartet, ob Ihr Rufnummernblock umgewandelt werden kann, damit Sie den Tarif DeutschlandLan Voice/Data L Premium bekommen können. Dies wurde abgelehnt.
Es gibt jetzt die Möglichkeit den Anschluss in einen Sip Trunk mit Beibehaltung der Rufnummer zu wandeln oder auf die Rufnummer zu verzichten und dann den DeutschlandLan Voice/Data L Premium zu wählen.
Diese Entscheidung kann ich Ihnen nicht abnehmen.
Für weitere Fragen bin ich gern für Sie da.
Wünsche noch ein schönes Wochenende.
Viele Grüße Heike Ha.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
r.w