Gelöst

Business Basic Complete Anlagenanschluss Kündigung wegen Abschaltung ISDN

vor 7 Jahren

Ich besitze derzeit einen Business Basic Complete Anlagenanschluss mit Rufnummernblock (60-69) den ich mit einer Telefonanlage betreibe. Nun wurde mir wegen der anstehenden Abschaltung des ISDN-Netzes der Tarif " DeutschlandLAN Sip Trunk" für 65,39 incl. MWST angeboten. Eigentlich ist ein Anlagenanschluss für mich überdimensioniert, da ich lediglich zwei Spachkanäle benötige, einen für Telefon und einen weiteren für Fax. Der Tarif "Magenta Zuhause S" für 34,95 incl. MWST wäre für mich eigentlich ausreichend. Ich möchte den vollständigen Rufnummernblock behalten und nicht aufsplitten. Gibt es da eine sinnvolle Lösung?

1498

19

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      r.w

      Ich möchte den vollständigen Rufnummernblock behalten

      Ich möchte den vollständigen Rufnummernblock behalten

      r.w

      Ich möchte den vollständigen Rufnummernblock behalten


      Rufnummernblöcke für Anlagenanschlüsse (Durchwahl) können nicht für Mehrgeräteanschlüsse verwendet werden. Nein.

      11

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @olliMD,

      "technisch nicht möglich" trifft in diesem Fall eigentlich nicht zu. Es liegt eher an der Telekom, denn diese trennt nicht die Telefonie vom eigentlichen Anschluss-Vertrag und meint wohl beim SIP-Trunk nicht so sehr im Wettbewerb zu stehen wie bei den Endkundentarifen.

       

      @r.w

      Sie bekommen beim Telekom SIP-Trunk ein anderes Produkt für das Ihnen auch eine höhere Verfügbarkeit garantiert wird.

      Wenn Sie was bezogen auf den Preis vergleichen wollen, dann nehmen Sie besser den SIP-Trunk und vergleichen diesen mit anderen DeutschlandLAN - Tarifen der Telekom.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Das dies technisch möglich ist hat mir auch ein Telekom Techniker versichert. Wenn es für die Telekom dann nur um "wollen" oder "nicht wollen" geht, führt dies doch in der Konsequenz nur dazu, dass man einen Kunden, der eigentlich bleiben will letztlich an die Konkurenz verliert. Ist dies wirtschaftlich sinnvoll? Gibt es hier auch einen Telekom Mitarbeiter, der dazu etwas sagen kann?

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Kalle2014

      OK, dann wäre ich beim DEUTSCHLAND LAN IP START für ca 42 € incl. MWST.

      Aber den bekomme ich ja nicht so wie es aussieht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @r.w,

      herzlich willkommen hier bei uns in der Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

      Gerne schauen wir und den Anschluss einmal zusammen an.

      Dazu füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos.Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Liebe Grüße
      Sandra Ha.

      5

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @r.w,

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Ich habe mir den Anschluss einmal angeschaut.
      Die Kollegen aus dem Vertrieb haben Ihnen ja schon ein Angebot über den Sip Trunk zukommen lassen. Es wurde auch eine Anfrage gestartet, ob Ihr Rufnummernblock umgewandelt werden kann, damit Sie den Tarif DeutschlandLan Voice/Data L Premium bekommen können. Dies wurde abgelehnt.
      Es gibt jetzt die Möglichkeit den Anschluss in einen Sip Trunk mit Beibehaltung der Rufnummer zu wandeln oder auf die Rufnummer zu verzichten und dann den DeutschlandLan Voice/Data L Premium zu wählen.
      Diese Entscheidung kann ich Ihnen nicht abnehmen.
      Für weitere Fragen bin ich gern für Sie da.
      Wünsche noch ein schönes Wochenende.

      Viele Grüße Heike Ha.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Derzeit zeichnet sich eine Lösung ab über die ich sobald sie konkret ist hier gerne berichte.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @r.willms,

      vielen Dank, dass Sie mich auf dem Laufenden halten.

      Ich freue mich auf die Rückmeldung.

      Viele Grüße Heike Ha.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @r.w,

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Ich habe mir den Anschluss einmal angeschaut.
      Die Kollegen aus dem Vertrieb haben Ihnen ja schon ein Angebot über den Sip Trunk zukommen lassen. Es wurde auch eine Anfrage gestartet, ob Ihr Rufnummernblock umgewandelt werden kann, damit Sie den Tarif DeutschlandLan Voice/Data L Premium bekommen können. Dies wurde abgelehnt.
      Es gibt jetzt die Möglichkeit den Anschluss in einen Sip Trunk mit Beibehaltung der Rufnummer zu wandeln oder auf die Rufnummer zu verzichten und dann den DeutschlandLan Voice/Data L Premium zu wählen.
      Diese Entscheidung kann ich Ihnen nicht abnehmen.
      Für weitere Fragen bin ich gern für Sie da.
      Wünsche noch ein schönes Wochenende.

      Viele Grüße Heike Ha.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      602

      0

      3

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      601

      0

      5

      Gelöst

      in  

      602

      2

      5

      Gelöst

      in  

      200

      0

      3