Solved
Business-Vertrag: Umzugstermine 2x nicht eingehalten. Firma im Notfallmodus!
7 years ago
Hallo,
wir haben vor 1 Monat bereits angekündigt, dass wir am 14.03. mit unseren beiden Verträgen an eine neue Adresse im selben PLZ-Bereich umziehen werden. Ich habe mich in den Tagen vor dem Termin regelmäßig erkundigt, um wie viel Uhr wir am 14.03. denn mit einem Techniker rechnen können, aber leider konnte man es mir selbst am 14.03. um 12:00 Uhr noch nicht mitteilen. Um 13:00 Uhr erfolgte dann der Anruf vom Techniker, dass dieser eigentlich gar keine Termine annehmen kann und er den Auftrag absagen muss.
Problem: Wir haben bereits 90% unserer Büroausstattung umgezogen und können nur noch in einer Notbesetzung arbeiten. Auch das Umzugsfahrzeug steht uns ab heute nicht mehr zur Verfügung und wir müssen es mit hohen Kosten erneut anmieten.
Also hatte ich gestern Nachmittag noch mal bei der Telekom angerufen und um einen Termin heute gebeten, der mir von der Mitarbeiterin auch bestätigt wurde. Als ich dann 2 Stunden später anrief und um eine schriftliche Bestätigung bat, wurde mir mitgeteilt, dass heute wegen einer Betriebsversammlung keine Termine möglich wären, aber gerne für Freitagmorgen ein Termin festgelegt werden kann. Das habe ich dann zähneknirschend akzeptiert und wieder um eine schriftliche Bestätigung gebeten.
Stand heute 08:30 Uhr ist jetzt aber immer noch keine Bestätigung angekommen und die Zeit läuft ab weil wir eben wieder einen Umzugswagen, Techniker usw. koordinieren müssen.
Ehrlich gesagt verstehe ich die Welt nicht mehr. Wir haben bei Ihnen einen teuren Business-Vertrag und trotz über 1 Monat(!) Vorlaufzeit schaffen Sie es nicht, auch nur einen Techniker bei uns vorbeizusenden. Uns entstehen durch den Arbeitsausfall hohe Kosten und zudem mussten wir den Termin bei unserem Haustechniker nun bereits 2 x verschieben und wir dürfen den Umzugswagen ein 2. Mal anmieten.
Als ich heute morgen angerufen habe um den Termin Morgenfrüh nochmals bestätigen zu lassen, meinte die Mitarbeiterin wieder, dass kein definitiver Termin vorliege und sie sich erst erkundigen müsse und wir mit einer Antwort erst bis 12:30 Uhr rechnen können.
Wir brauchen nun unbedingt in den nächsten 2 Stunden eine Antwort, ob der Umzug bei uns morgen stattfinden wird oder nicht. An wen können wir uns wenden, der uns hierzu eine definitive Aussage machen kann?
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7 years ago
vielen Dank für das sehr nette Gespräch.
Wie auch bereits telefonisch mitgeteilt, steht der Termin für morgen, 16. März 2018 von 8 Uhr bis 13 Uhr.
Falls ich dennoch tätig werden darf wegen der genauen Eingrenzung des Termins, dann geben Sie mir bitte eine kurze Rückmeldung.
Herzliche Grüße
Tanja R.
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