Gelöst
business webmail kalender - Falsche Zeit
vor 5 Jahren
Wenn ich in meinem Mail Client (Windows 10 Mail, Andorid oder iOS) einen Kalendereintrag erstelle z. B. Test morgen um 10 Uhr wird er Online im Business Webmailer eine Stunde später also um 11 Uhr angezeigt.
Zeitzone ist jeweils die gleiche.
684
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Monaten
39
0
5
vor 11 Jahren
13817
0
1
vor 5 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer ,
das habe ich so noch nicht gesehen. Ich würde auf beiden Seiten mal die Zeitzone verstellen und dann wieder richtig einstellen.
Ist es andersrum genauso, also wenn Sie den Termin auf 11:00 im Webmailer einstellen, erscheint er dann um 10:00 Uhr im Mail Client?
Viele Grüße,
Coole Katze
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Zeitzonen habe ich neu eingestellt.
Wenn ich z. B. im Webmail Interface einen Termin eintrage z. B. 24.6.20 von 14 - 16 Uhr wird, dieser in allen Ansichten (Tag, Woche, Monat, Agenda) von 15 - 17 Uhr angezeigt. In den Apps stimmt es dann wieder...
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer ,
verstehe ich es richtig? Egal wo Sie einen Termin eintragen, er erscheint dann an anderer Stelle eine Stunde später?
Bitte vervollständigen Sie Ihr Profil.
Grüße,
Coole Katze
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Melanie B. Für was werden denn die Daten gebraucht, das sollte ein plattformfehler sein und auch ohne die Daten nachvollziehbar und lösbar sein.
Im Webmailer von T-Online ist es übrigends auch richtig, nur im Business Webmail.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer,
viele Dank für die Nachfrage.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über diesen Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Lieben Gruß, Melanie B.
0
vor 5 Jahren
ich würde gern kurz telefonisch Kontakt mit Ihnen aufnehmen.
Von einem Plattformfehler ist mir aktuell nichts bekannt.
Lieben Gruß, Melanie B.
9
Antwort
von
vor 5 Jahren
iPhone 11 mit iOS 13.5.1, iPad Air 3 mit iPadOS 13.5.1, MacBook Air mit macOS 10.15.5 mit der integrierten Kalender App. Windows und Mobile Geräte syncen per ActiveSync, das MacBook per CalDAV
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer,
die Kollegen der Fachseite haben den Fehler über diesen Weg nachgestellt und keinen Fehler festgestellt.
Somit ist der Fehler wahrscheinlich lokal zu suchen, evtl. ist auf einem der genutzten Geräte eine falsche Zeitzone eingestellt.
Lieben Gruß, Melanie B.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Was hat es denn mit dem Gerätesync zu tun, ich lege auf dem Webinterface einen Termin vom 14 - 16 Uhr an und er wird dann in der Monatsansicht 15 - 16 Uhr angezeigt. Die Zeitzone im Webportal steht auf Berlin.
Auf den Handys stimmt ja alles nur auf dem Webinterface nicht!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer,
die Kollegen der Fachseite haben den Fehler über diesen Weg nachgestellt und keinen Fehler festgestellt.
Somit ist der Fehler wahrscheinlich lokal zu suchen, evtl. ist auf einem der genutzten Geräte eine falsche Zeitzone eingestellt.
Lieben Gruß, Melanie B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von